Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hubi1411

Kein Anzeigeprogramm gefunden K9

Recommended Posts

hubi1411

Hallo zusammen,

Habe neuerdings in meinem K9 email programm folgendes Problem : wenn ich versuche in k9 ein excel dokument im Anhang einer Mail zu öffnen erscheint die Fehlermeldung "Es wurde kein Anzeigeprogramm für application/vndms-excel gefunden" obwohl Quickoffice installiert ist und ich weiß das dies schon mal funktioniert hat ?!?! habe testweise mal "documents to go" installiert und quickoffice mal neu installiert aber beides mal ohne Erfolg ! Wenn ich den Anhang in K9 auf meiner SD-Card speichere und von dort öffne kann ich das excel dokument öffnen ?!?!? hat noch jemand rat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei mir klappt es, aber es gibt auf der Projekt-Seite noch einige andere Nutzer die solch ein Problem haben, obwohl es schon längst behoben sein soll.

Hast du vielleicht eine alte Version von K9?

Probiere doch auch mal einfach K9 neu zu installieren, vielleicht hilft es!

Sonst musst du wohl das ganze mal Debuggen, und den Log davon auf der Projekt-Seite posten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Danke für die schnelle Antwort mein k9 ist aktuell, ich werd es dann mal deinstallieren und aus dem market neu installieren, aber muss ich da dann nicht wieder alle einstellungen neu machen ? Hab relativ viele Konten eingerichtet ? Oder gibt es ne einfache bacckupfunktion in k9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich glaube eine Backup-Funktion gibt es in K9 nicht, du müsstest dann also alle wieder neu einrichten. Mach dir doch vorher ein Backup mit Titanium Backup, wobei ich nicht weiß ob man damit nur die App-Daten wiederherstellen kann.

Ich habe gerade gesehen, dass auf der K9-Seite die Version 3.711 zur Verfügung steht, ich habe aber noch Version 3.605 vielleicht geht es deshalb bei mir NOCH!

Ich installiere mal die neue Version und schreib dann hier nochmal, du kannst ja einfach mal direkt die neuste Version von der K9-Seite anstatt die aus dem Market probieren, vorher nicht deinstallieren sondern einfach drüber installieren, da sonst ja wohl all deine Konten weg sind.

Edit: Bei mir macht auch die aktuellste Version direkt von GoogleCode keine Probleme.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hab die 3.711 drüber installiert leider immer noch selbes Problem werde heute Nachmittag deinstallieren und wieder installieren berichte dann wieder so ein ******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Also, es half definitiv nur eine komplette deinstallation von K9 mit anschließender neuinstallation und wieder einrichten aller e-mail Konten kotz ! Verbesserungsvorschlag an die K-9 Entwickler : Es kann doch nicht so schwer sein ein kleines Backup-Tool zu implementieren welches einfach nur die e-mail-Konten und die Einstellungen sichert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Schön das es bei dir wieder läuft.

Auf der Projekt-Seite wird dieses Feature sehr oft herbei gewünscht, nur haben die Entwickler bedenken die Daten auf der SD-Karte abzulegen. Da dort jeder ran könnte und die Zugangsdaten sehen könnte. Vielleicht finden Sie noch eine Möglichkeit durch verschlüsseln oder wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.