Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hacky100

Kein Connect via USB Datenkabel mit SGH-X480

Recommended Posts

hacky100

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Auktionshaus ein USB-Datenkabel ersteigtert. Es steht "FOR E710" drauf und soll aber laut Verkäufer unter anderem auch für mein SGH-X480 geeignet sein(genauer Text USB-Datenkabel (GPRS fähig) für Samsung SGH-C200N/D410/SGH-E300/SGH-E310/SGH-E600/SGH-E610/SGH-E710/SGH-E850/SGH-S300/SGH-S300M/SGH-P400/SGH-V200/SGH-X450/SGH-X480).

Alle Versuche mein SGH-X480 mit diesem Kabel zu verbinden schlugen fehl. Ich habe Framework 1.1 und Visual Basic Runtime installiert, habe die neuste Software von verschiedenen Samsung-Seiten runtergezogen. Ich habe es mit einem Modemtreiber und mehreren Treibern für das Datenkabel versucht.

Letztendlich wurde das Kabel erkannt und im Gerätemanager als COM 3 eingetragen. Sodann habe ich in der Software Samsung PIMSFILEMANAGER (PC Studio PIMS) unter "Einstellungen" den COM 3 ausgewählt. Nichts tut sich. Es steht unten nur "Offline".

Nun wirft sich der Verdacht auf, dass das Datenkabel evtl. nicht passt. Hat möglicher Weise ein User das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Es dankt im Vorraus hacky100 (der Neue)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also das Kabel ist das richtige, wie du in der FAQ nachlesen kannst:

Welches Datenkabel oder Software für welches Handy?

Leider schreibst du nichts zu deinem System, also:

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Wie wurde das Kabel bei dir im Gerätemanager erkannt?

- Welchen Treiber hast du dann benutzt?

- Wird das Kabel jetzt richtig erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

- Welche Software genau benutzt du, welche Version?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hacky100

- Alle Anleitungen gelesen, auch die hier auf Handy-FAQ.de

- Betriebsystem Win XP SP2 Athlon XP 2800 1024 MB RAM usw. usw. usw.

- USB-Update nicht erforderlich, da SP2

- Kabel wurde als PL-2303 im Gerätemanager erkannt

- Der Treiber ist der PL 2303 Datenkabeltreiber 2.0.014_26

- Das Kabel wird wie gesagt im Gerätemanager als PL-2303 erkannt

- Das Kabel wird als COM 3 aufgeführt

- Die Geschwindigkeit ist auf 115200 eingestellt

- Die Software war das erste mal die von der Deutschen SAMSUNG Homepage pimsfilemanager_X480 und bei der zweiten Installation die von der Schweizer Homepage Version 1.0.0.1 (wie mir der Lieferant des Kabels versicherte sei das diejenige Version, die immer funktioniere

greetings

hacky100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hacky100

Hallo,

ich gebe es jetzt auf. Wollte eigentlich nur ein simples Datenkabel zum Anschluss an den Rechner. Hätte nie gedacht, dass ich den Rechner total umbauen muss und, nachdem ich das Softwaremäßig alles getan hatte (Framework, Visual Basic usw. usw. usw.), es trotzdem nicht funktioniert. Man soll eben keinen billigen Müll kaufen. Werde mir jetzt das Original SAMSUNG Zubehör kaufen und lieber ein paar Scheine mehr ausgeben. Nun bin ich ja Rechnermäßig nicht gerade unbeholfen und ein PC-Freak der ersten Stunde (IBM 80/88). Aber was nicht geht, das geht einfach nicht. Fakt ist, dass das Datenkabel nicht mit dem Handy kommuniziert. Eingetragen ist das Kabel sauber in der Systemsteuerung. Auch habe ich mit freien COM-Ports gespielt. Nichts geht. Habe die verschiedensten Softwarepakete der verschidensten Samsung Seiten und auch von hier runtergezogen und alle nacheinander installiert und wieder sauber deinstalliert. Das Kabel mehrmals Softwaremäßig wieder deinstalliert und neu installiert. Das Handy geht mit diesem Kabel nicht online. Auch mit unserem zweiten, baugleichen Handy ist das Resultat das selbe.

Es grüßt ein frustrierter

hacky10

Hier ist übrigens der Link zur Auktion meines Kabels. Für denjenigen dens interessiert.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6430776891&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Grüße

hacky100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.