Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wizzoe

Kein Download mit Dolphin Browser v. 11.2.3

Recommended Posts

wizzoe

Hallöle.

Habe bei euren im anderen Thread angepinnten Screenshots den Dolphin- Browser entdeckt, probiere den jetzt gerade (auf meinem One M8) aus.

Flutscht eigentlich ganz gut, jedenfalls beser als der Firefox, aber Downloads gehen nicht. Egal welchen Speicherort ich definiere, bekomme immer den Fehler "zu wenig Speicherplatz vorhanden", dabei sind sowohl auf der Gerät als auch auf der Karte haufenweise leere Gigabytes vorhanden.

Firefox dagegen lädt mir alles überallhin herunter.

Was mache ich wohl falsch?

Soll ich lieber nem anderen Forum Fragen?

Dolphin FAQ hab ich nur in englisch gefunden, und keinen passenden Beitrag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo wizzoe,

der Beitrag war im M8 Forum nicht ganz korrekt. Habe ihn daher in das allgemeinen Android Forum verschoben :move:.

Zu Deinem Problem: welche Möglichkeiten hast Du denn schon ausprobiert. Ich habe damals bei einem ähnlichen Problem unter "Einstellungen > Persönliche Daten > Downloadspeicher" einmal händisch /storage/ext_sd/Download auswählen müssen, nachhdem ich den Ordner im File Explorer erstellt hatte. Für den internen Speicher muss es analog /storage/emulated/0/download heißen.

Viele Grüße

Yoda

Mit Tapatalk von meinem One M8.

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Danke für's Verschieben.

Den von dir angegebenen Pfad unter "Einstellungen" kann ich leider nicht nachvollziehen ... :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry etwas ungenau ausgedrückt. Es findet sich im Dolphin Browser unter Einstellungen.

Mit Tapatalk von meinem One M8.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzoe

Ah, jetzt, ja, gefunden ...

... leider erfolglos vor- und zurück-, hier- und dorthin geändert.

Lädt weiter nix 'runter, immer "zu wenig Speicherplatz".

Ist aber auch nicht so dringend wichtig. Vielleicht hat ja noch eine/r 'ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Wie ist denn genau der Pfad, wohin du die Sachen downloadest?

Bzw da gibts ne Kleinigkeit, die es eventuell beheben könnte. Erstelle mal den Ordner "Download" auf der internen SD Karte oder benenne einen bestehenden in den Namen um. Weil bei vielen ist es so, dass ein Ordner existiert, er aber "download" heißt.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und hat anscheinend bei vielen Leuten erst geklappt, als die den Ordner entsprechen umbenannt haben.

Hört sich zwar total Banane an, aber scheint wohl zu funktionieren :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja stimmt! Es Kontakt hier auf die Groß-/Kleinschreibung an. Habe das in meinem Post oben gar nicht erwähnt .. argh .. sorry!

Mit Tapatalk von meinem One M8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.