Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jianta

Kein Empfang in der Wohnung

Recommended Posts

jianta

Hallo Leute,

habe ein Samsung Galaxie 3 aber mangelhaften oder kein Empfang in meiner Wohnung. Ist natürlich doof wenn du zum Telefonieren auf die Terrasse gehen musst.

Im Zubehörhandel meinte man ich soll mich an meinen Anbieter (Telco) wenden und dort nachfragen. Die haben aber überhaupt keine Hardware und somit auch keinen Verstärker oder so etwas.

Bin verzweifelt und hab wenn es kälter wird ein echtes Problem. :huh:

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

:dankescho

Liebe Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe bei Conrad mal was dafür gesehen. Gibt es evtl auch in kleinerer Ausführung, ähnlich und auch preisgünstiger:

https://www.conrad.de/ce/de/product/768094/GSM-UMTS-Mobilfunk-Richtantenne-LAT54

Verstärker:

https://www.conrad.de/ce/de/product/769989/Handy-Power-Box-Empfangsverstaerkung-bei-Handy-oder-Smartphone/?ref=bundles&rt=bundles&rb=1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hast du Metalljalousien, weil die abschirmen, wenn man die runter lässt.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

Hallo Bit,

hat nichts mit dem Rolladen zu tun, geht auch nicht bei offenem Rolladen.

Hab mir jetzt die Empfohlene Antenne und den Verstärker besorgt. Wird Heut montiert. Telefonierst halt wieder mit Kabel.....:banging:

Grüße jianta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wieso am Kabel? Das Handy wird kabellos mit dem Verstärker verbunden. Diese wird dann per Kabel mit der externen Antenne verbunden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

ja schon, aber das Handy soll ja auf dem Verstärker liegen, bzw soll das ganze ja in einem Halter fixiert werden. So sagt die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na toll. Das habe ich leider übersehen, sorry [emoji20]

Tut mir leid falls das für dich irgendwelche Umstände bedeutet. Ich hoffe du hast dann ein Bluetoothheadset das durch die gesamte Wohnung reicht.

Das ganze war eigentlich nur als Beispiel für eine mögliche Lösung gedacht. Hätte ich gewusst das du gleich kaufst hätten wir uns nach einer vergleichbaren oder besseren Lösung umgeschaut [emoji16]

Gruß Panter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

Ach so....

Für mich klang das nach der Einzigen Lösung, da ich ja auch schon anderweitig nachgefragt hatte.

Sollte es tatsächlich andere Lösungen geben, bin ich sehr interessiert daran. Kann das ganze auch wieder zurückbringen!

Nicht nur das ich das Mobil damit indirekt verkabel, es gibt auch noch das Problem der Kabeldurchführung, da die Antenne ja ins Freie muß und es für diese Anschlüsse kein Fensterdurchführung und keine Adapter gibt (laut Conrad).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@jianta

also bei meinem Bruder war es ähnlich, zwar mit nem anderen handy, aber das Problem war das gleiche. Er hatte in Teilen der Wohnung- obwohl in Innenstadt gewohnt, keinen Empfang. Konnte passieren, bei Überweisungen kam keine SMS mit dem PinCode an usw.

Bei ihm lag es einzig am Provider. Andere Simkarte gekauft- sofort in ganzer Wohnung Empfang.

Der "Übeltäter" war E Plus, jetzt Vodafone und alles top.

Ich erzähl dir das nur so zur Info, ob es bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Probier doch mal ne andere Sim Karte- wenn möglich, also von anderem Provider.

Oder bist du vertraglich gebunden??

michaseid

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

@michasaid.

Das Problem hab ich schon länger und hab fast alle versucht. Auch bei Bekannten ist es das Gleiche. Danke

@Majoox.

Danke für die Info, sieht nicht so schlecht aus, zwar nicht in direkter Nähe aber die werden bestimmt keinen Neuen Mast wegen meiner Empfangsproblem aufbauen...

Liegt bestimmt daran das es ein Mehrfamilienblock mit viel Beton, vielleicht auch Stahlbeton ist und ich im Erdgeschoss wohne.

Denke der Lösungsansatz von BlackPanter85 ist schon richtig.

Hoffe noch das er sich trotz meines Kaufes noch nach einer evtl vergleichbaren oder besseren Lösung forscht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

Hi Panter,

Super, bin in gespannter Haltung und warte gerade auch mit der Verlegung des Kabeld durch die Balkontür.

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier ist noch was. Aber bitte den "Hinweis" zu dem Produkt lesen, ist sehr wichtig! Es ist eine Genemigung des Mobilfunkbetrribers nötig. Falls dein Provider nicht im D1 oder D2 Netz funkt spielt das aber eh keine Rolle mehr. Ich suche mal weiter.

https://www.pearl.de/a-HZ2273-1059.shtml;jsessionid=haa-fI5uFjIdvbDOEBxJu

Es gab bei Pearl mal ein günstigeres Produkt, MSV-80 oder so. Dies kostete knappe 130 Euro.

Mit diesem Produkt kannst du dich mit dem Handy frei in einem Radius von 200m² bewegen.

Gruß Panter

P.S.

Oder du baust dir selbst einen GSM Booster. Sollte genau wie das gekaufte funktionieren. Nur das du am Ende innen eine Richtantenne anbauen kannst.

https://my-homemade-diy.blogspot.de/2012/07/diy-cell-phone-gsm-3g-signal-booster.html

Gesendet von meinem SM-P605

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

So ein ähnliches hatte ich auch @home, geht wunderbar.

Seit neuem Tel mit 4g aber bei mir nicht mehr nötig.

Hab es jetzt aus (den repeater) nur noch die aussenantenne hängt aufm Dach über der Sat Schüssel ;)

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

Ich nochmal,

auf anfrage bei meinem Betreiber wegen Zustimmung, bekam ich folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr ….,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Nachfrage bei dem Netzbetreiber Vodafone ergab das die Verwendung

eines GSM Repeaters nicht zulässig ist.

Weiterhin sind durch die Inbetriebnahme eines Repeaters Funk¬störungen der Mobilfunknetze lizenzierter Mobil¬funk¬netzbetreiber zu befürchten. Sobald die BNetzA Kenntnis von einer Funkstörung erlangt hat, ermittelt diese selbst durch Messungen und geht gegen den Verursacher der Störung vor, mit der Folge einer Bußgeldahndung. Schließlich ist es theoretisch denkbar, dass im Falle auftretender Funkstörungen ggf. zusätzlich Schadensersatzforderungen der betroffenen Mobil¬funk¬netzbetreiber auf Sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telco Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn man aber so eine "passive" Antenne baut? Diese stört ja nicht wirklich, hoffe ich zumindest.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ist verboten, das wird/ wurde auch von Kaufhäuser eingesetzt, wo man sein Signal verstärkt, schwächt man andere... Vor ein bis 2 Jahren wurde das glaube ich von der EU umgesetzt. ( das Verbot)

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jianta

na toll, kann ich mich nur anschließen.

Da ja Vodafone die Genehmigung verweigerte, hab ich da mal ein bisschen heftiger nachgebohrt. IM Shop wußten die noch nicht mal mit wem sie alles zusammenarbeiten, da heißt es nur das man bei Mexem ist. Wenn das klar wird versuchen sie dich abzuwimmeln. Bei einer Hotline konnte ich erreichen das der Kerl mir wenigstens zuhört! Nach längerem lamentieren, kam er auf die Idee ich könnte es mit einer Femto-Box (glaub so schreibt sich das) versuchen.

Super dachte ich, ist ja egal mit was Hauptsache es funkt.

Beim genaueren schauen stellte sich raus das du dieses Gerät zum Teil kaufts aber auch gleichzeitig eine Miete zahlen darfst. Somit wäre ich nicht nur Kunde bei Drillisch-Telecom sondern auch noch bei Vodafone.

Zum verzweifeln!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.