Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jujoung

Kein Facebook in Blinkfeed

Recommended Posts

jujoung

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit mehereren Tagen in Blinkfeed nicht mehr die Möglichkeit, Facebook anzuwählen, das heißt genau unter Themen und Dienste ist die Auswahlmöglichkeit für Facebook nicht mehr vorhanden.

Wurde Facebook komplett heraus genommen oder habe ich etwas in der Einstellung verändert, so dass es mir dort nicht mehr angezeigt wird?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn ich hatte mich dran gewohnt gehabt, Facebook-Nachrichten dort zu lesen, bzw zu anzusehen.

Danke im voraus :danke:

jujoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hast du die irgendeine App eingefroren/gelöscht? Hast du etwas anderes geflasht? Bei mir wird Facebook in BlinkFeed noch angezeigt und funktioniert wunderbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Aaaahhh eine Antwort ... ich dachte schon, ich bin ein total hoffnungsloser Fall. :icon_chee

Danke für Deine Antwort.

Ich habe keine App an sich eingefroren, zu Sicherheit habe ich in den App-Einstellungen alle mögliche wohlmöglich nicht bewußte Einstellungen zurück gesetzt. Nichts hat sich geändert.

Ja, ich habe Apps an sich gelöscht ... probiere immer wieder Apps aus und die, die mir nicht gefallen, lösche ich dann auch wieder. Daran kann das Problem doch nicht liegen, oder?

Ansonsten ist mein Handy ungeflasht und ungerootet!!

Ich habe im Vorfeld natürlich gegoogelt und war mir sicher, dass andere auch das Problem haben müssten, aber ... ich habe nichts gefunden, deshalb wundert es mich nicht, wenn es bei Dir klappt.^^ Aber leider hilft mir diese Tatsache nichts. :bang::icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche apps hast du denn gelöscht?

(Scheinbar hast du ja root Zugriff)

Es wäre ratsam ein backup anzulegen, bevor du apps löschst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Frag mich jetzt nicht nach den Namen der Apps ... das waren Spiele und andere Apps halt, die man kurz ausprobiert.

Aber Root-Rechte habe ich keine ... ich habe das Gerät nicht gerootet. Also Apps von Google und so lassen sich von mir nicht löschen!!

Ich dachte, ein Backup mit Apps lassen sich nur mit gerooteten Geräte vollziehen?:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar, wenn du keinem root Zugriff hast, dann kann schon mal nichts wichtiges gelöscht sein.

Denn dies würde nur mit root gegen.

Hast du mal Versuch die facebook APP zu de installieren und dann neu zu installieren?

Bzw. Hast du mal einen richtigen Neustart gemacht?

(Powertaste für 10-20 Sekunden gedrückt halten)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Vielen Dank für die Antwort ... aber ich habe ich alles schon gemacht.

- Facebook deinstalliert

- aus den Konten entfernt

- bei Facebook ein neues Passwort vergeben (das hat mir jemand als möglichen Tipp gegeben)

- Facebook installiert

- vorher und nachher kompletter Neustart gemacht.

Leider hat dies keine Veränderung mit sich gebracht (außer dass ich mir ein neues Passwort merken muss :icon_chee).

Hat vielleicht jemand anderes eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich glaube, dass es nicht an der Facebook App an sich liegt, sondern an der "Facebook für HTC Sense" App.

Suche dir doch mal bitte die besagte App in der Anwendungsübersicht heraus und leere mal dort die Daten und den Cache. Anschließend musst du dann HTC erlauben dass sich die App mit deinem Facebook Account wieder verknüpfen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Oha! Ich glaube, wir nähern uns der Problematik und ich hoffe, auch einer Lösung.^^

Also ich bin in den Einstellungen und dort auf Apps/ Alle Apps gegangen. Ind da finde ich auch linkedin für HTC Sense oder flichkr für HTC Sense ... nur nicht Facebook für HTC Sense.

Das ist doch schon einmal verdächtigt, oder? Nur die Frage, wieso nicht und ... wie komme ich wieder dran?

Ach ja, da diese App dort nicht aufgeführt wird, kann ich selbstredend kein Cache und keine Daten löschen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nunja, ich muss gestehen, dass bei mir noch Sense 4+ bzw Android 4.1.2 läuft. Es kann natürlich auch sein, dass das unter Sense5 bzw Android 4.2.2 nicht mehr zur Veffügung steht, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht ;)

Dazu müsste sich aber mal jemand zu äußern, der Sense 5 am laufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Und welche HTC Software-Nummer hast Du, wenn ich fragen darf? MEine ist 2.24.401.8!

Also ... ich habe über Airdroid alle meine System-Apps angeschaut und dort ist Facebook für Sense vorhanden. Wenn also normal Facebook über Blinkfeed läuft, dann kann es doch nur sein, dass irgendetwas Facebook für Sense blockiert. Ich frage mich nur, was das sein könnte?! Ich kann leider auch nicht genau sagen, seid wann ich Facebook dort vermisse ... ob direkt nach dem letzten Update, früher oder später ... auf jeden Fall, jetzt wo ich weiß, dass ich es nicht dort zu finden ist, vermisse ich es.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Bei der Software Version lief auf jeden Fall auch noch Facebook unter Blinkfeed. Vielleicht liegt es ja doch daran, nur habe ich im Netz keine entsprechende Beitrag gefunden.

Ich fasse noch einmal zusammen:

-Facebook für Sense wird seit kurzem bei mir unter Blinkfeed nicht mehr angeboten. (Zeitpunkt lässt sich von mir leider nicht genau bestimmen)

- Über Einstellungen - Apps - Alle Apps wird Facebook für Sense auch nicht angezeigt.

-Facebook für Sense finde ich aber über Airdroid bei den System-Apps

- Ich habe unter Konten Facebook schon deinstalliert und auch wieder installiert, ohne Veränderung.

- Ich habe die aktuellste Software-Version, wie sich Android-Version.

- Ich habe keine Root-Rechte und habe dass Gerät auch nicht in sonstiger Weise geflasht.

Ich bin für jeden Denkanstoss sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du nur die Facebook-Konten gelöscht oder auch die Facebook-App(s), die Du löschen kannst (deinstallieren und aus PlayStore neu installieren)?

Vor dem Deinstallieren aller Apps, die mit Facebook zu tun haben bzw. FB heissen Daten/Cache gelöscht?

Echten Neustart (Haken bei Einstellungen-Power-Schnellstart raus) hast Du ja sicher gemacht.

Bei mir funktioniert FB in BF auch einwandfrei, allerdings wird FB ja nur von iOS-Nutzern für Android "programmiert", was eigentlich in regelmässigen, kurzen Abständen zu Problemen führt :eusa_doh:

Gelegentlich machen auch Widgets für FB Probleme.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jujoung

Ja habe ich schon alles gemacht:

- Facebook Konto gelöscht

- Alle Apps, wo Facebook draufsteht oder drin steckt gelöscht

- Daten und Cache gelöscht

- Sogar bei Facebook das Passwort geändert und alle meine Apps bei Facebook zurückgesetzt

- Facebook wieder installiert

-Zig mal den echten Neustart gemacht

- Nutze erst keine Widgets für facebook

Und trotzdem hat sich nichts geändert.

Hast Du denn auch die aktuellste Software-Version von 2.24.401.8 drauf oder eine Ältere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Hört sich echt verfahren an, ich glaube fast wenn du das wiederhaben möchtest, kommst du nicht an einem Werks-Rest bzw. rooten und Rom vorbei.

Es kann ja echt nicht sein, das ein so tief im System verankertes Feature auf einmal nichtmehr verfügbar ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe grundsätzlich ein CustomROM laufen, darum ist ein Vergleich zu Stock immer schwer.

Hört sich aber wirklich strange an und ich bin auch fast so weit, einen Werksreset zu empfehlen :huh:

Vorher aber unbedingt! alles von SD sichern, was Du so brauchst!

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Du könntest noch versuchen, die Facebook BlinkFeed.apk manuell zu installieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Installation klappt :huh: Die APKs sind aus einem Stock Nandroid Backup extrahiert.

Facebook.apk

FacebookEngine.apk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

hi...

also ich habe 2.24.401.8 drauf und kann facebook auswählen und zwar unter " thmen und dienste" dann nach links wischen und unter "dienste & apps" ist facebook....

post-665509-14356921671788_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.