Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomnett38

kein flashen mehr möglich

Frage

tomnett38

hallo jetzt hab ich den salat

also ich hab schonn länger hspl3.03 drauf und wollte neu aufspielen da nichts mher so richtig ging

hab alles nach anleitung gemacht task29 hat noch geklappt und dann beim clk aufspielen brach er ab

hab versucht von neuem zu flashen dh auch die hspl version auf die 2.08 zu bringen

leider ohne erfolg

alles bricht ab mit update file corruptet

bei hspl sag er gar nichts ausser ok und ich hab doch wieder den 3,03 drauf

was kann ich tun?????

lg und danke tom

auchso nach dem neustart ist eine weisser bildschirm mit nichts drauf auf den hspl 3,03 kommich aber drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Fietze

Mach halt WM 6.5 wieder drauf, wenn es klappt?

Wenn nicht => Briefbeschwerer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

hmm danke aber eij briefbeschwerer möcht ich nicht haben?

hast dusonst keine idee?

ps weißt du wo der artikel ist um auf winmobile zurück flashen?gab hier eine klasse anleitung

suche brachte aber nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Anleitung: Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]

Du kannst das Rom auch vom PC aus flashen.

Dazu mußt du nur den Bootloader auf SPL 3.03 HSPL entsperren und die Rom.exe (Telefon im Bootloader) als Admin ausführen.

Wenn du per PC flashen willst, und hast nicht vor den Bootloader zu sperren, kannst du im Grunde auch jedes andere WM 6.5-Rom mit einer 3.14er Versionsnummer flashen!

Nur für die SD-Variante, brauchst du unbedingt ein original Stock-Rom!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

okiiiiiiiiii und wie entsperr ich den bootloader??? und noch besser woher bekomme ich das rom der downloadlink ist down und auf htc geibt es diesen wohl nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was hast du denn für ein Branding auf dem HD2?

Oder war es ein ungebrandetes?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

auchso nach dem neustart ist eine weisser bildschirm mit nichts drauf auf den hspl 3,03 kommich aber drauf

Das soll doch soviel heissen, wie das im Bootloader "SPL 3.03 HSPL" steht?

Dann kannst du dir das doch sparen.

Und wenn das so ist:

Wenn du per PC flashen willst, und hast nicht vor den Bootloader zu sperren, kannst du im Grunde auch jedes andere WM 6.5-Rom mit einer 3.14er Versionsnummer flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

so sorry mal für dummies?!wie für mich

ja beim bootloader steht 3.30 HSPL und beim versuch auf die 2.08 zu flashen zeigt der pc mir nach 10 sek ok an ohne fehlermeldung und ich habe aber weiterhin den 3.03 drauf,also hat sich nichts geändert

ja ich hab ein ungebrandetes hd2

was soll ich denn nun genau tun?

ok der link bei der seite ist online und hab sie runtergladen orginals htc 3.14.407.2

würde gern per pc flashen und wenn das nicht geht per sd karte?

man so ein mist

und danke schon mal für deine geduld!!!:dankescho

bearbeitet von tomnett38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi tomnett :-)

Hast du auf deinem pc noch das "WindowsMobile Device Center" installiert?

Hattest du es je installiert?

Könnte sein das die Treiber fehlen.

Installier wimo 6.5 via sd karte wie aus der Anleitung die Fietze verlinkt hat.Hier sind die orginalen Stockroms der Betreiber.

Wenn du nicht weißst welches Betreiber rom drauf war rufe einfach htc an die helfen dir.Im Grunde kannst du aber alle Stockroms probieren zu installieren via sd.

Beim falschen bricht es ab. Nur das richtige läuft durch.

Ich hatte unzählige Versuche mit dem deutschen vodafone rom,bis mir htc sagte es wäre ein englisches Vodafone Gerät. Englische rom von der Great Britan Vodafone Seite geladen und es lief.

Wenn du es geschafft hast ,das wimo 6.5 einmal erfolgreich gebootet hat, installiere das windowsmobile device center. Sychronisiere dann das hd2 einmal mit dem pc .Pc runter und hoch fahren nicht vergessen.

Danach nach der Anleitung hier im Forum alles frisch von vorne.

@fietze,wenn task 29 bei ihm geklappt hat,hat er schon die richtigen treiber?!

Ich weiss nur noch obwohl damals bei mir im Bootloader USB stand ,klappte die Installation des hspl nicht. Erst als ich das windows gedös drauf hatte lief die hspl Installation durch.Alles zu lange her.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Och, die Links aus dem 3. Post funktionieren aber alle!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

Irgendein Rom mit einer 3.14er Versionsnummer herunter laden.

HD2 im Bootloader (der muss SPL 3.03 HSPL anzeigen) mit dem PC verbinden, warten bis es von serial auf USB wechselt und dann die Rom.exe als Admin ausführen.

Nun den Anweisungen folgen.

Edit:

Wenn das HD2 im Bootloader von serial auf USB wechselt, steht die Verbindung 100pro!

Dann kann es nicht am fehlendem Windows Mobile Geräte Center bzw. ActiveSync liegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

@neotrinity danke auch dir

hab den richtigen treiber auf dem pc drauf ,da ich gestern damit ohne probleme geflasht habe und der hd2 wechselt auch von serial auf usb wenn er am pc angeschlossen ist

nur heute ist er abgeschmiert mit einem weißem bildschirm am hd2.---

nicht schlimm dachte ich, einfach alles neu und schon funzt es aber pustekuchen

danke fietze werde es probieren und berichten

schei..........eeeeee per pc

nach 1 % abbruch

fehler 270 update fehler

die bilddatei weisst fehler auf ,bitte überprüfen sie ihr aktualisierungsprogramm!

und nun briefbeschwerer?

bearbeitet von tomnett38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Nimm dir mal HSPL4.exe zur Hand und installiere damit SPL 3.03 HSPL.

Dann versuche das Rom noch mal zu flashen

die bilddatei weisst fehler auf ,bitte überprüfen sie ihr aktualisierungsprogramm!

Welches Rom hast du denn versucht zu flashen?

Der Datei-Name würde schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomnett38

RUU-Leo-S htc german 3.14.407.2 heute frisch gedownloadet

und noch eine rom mit htc hd2 ruu leo htc germ.... schon was älter aber die selbe nummer und die gleich größe --beide das selbe

so nochmal hspl4.exe probiert mit der 3.03hspl

ca 5 sek geladen und dann done

nochmaliger versuch das ruu leo zu laden wieder 1% und abbruch

muß wohl mein htc einschicken mistttttt

kann es sein das es an der batterie liegt ,weiß nicht genau wie voll die war? blöde frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo

Die Batterie sollte über 50% haben.

Mfg

Gesendet von meinem vegetarischen sgs2 .lieblingsspeise....

...Äpfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.