Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias64

Kein Geburtstag-/Jahrestagfeld in Kontakten und anderes Problemchen

Recommended Posts

Matthias64

Hallo,

bin absoluter Smartphone Neuling und habe mein erstes SM Samsung S Duos nach 1,5 Wo gegen ein Mobistel Cynus T5 ausgetauscht.

Hier finde ich in den auf dem Telefon gespeicherten Kontakten keine Möglichkeit, den Geburts- und/oder Jahrestag einzugeben.

Unter "Kontakt bearbeiten/Weiteres Feld einfügen" wird mir nur "Phonetischer Name, Chat, Notizen, Alias und Website" angeboten - was übersehe ich?

Ein anderes Problem: Auf dem Samsung wurden die Tracks von MyTracks direkt als gpx auf dem per ftp zugreifbaren Telefonspeicher /mnt/sdCard/MyTracks/gpx gespeichert. Die eingesteckte SD Karte war als /mnt/extSdCard zugreifbar und so konnte ich per FTP die Bilder von extSdCard kopieren und die Tracks von sdCard kopieren und dann auch per FTP auf sdCard löschen.

Auf dem Mobistel muss ich die Tracks erst umständlich mit "Alle in den externen Speicher/Als GPX speichern" auf die SD Karte exportieren.

Ich finde mit AirDroid keinen Ordner, wo MyTracks die Daten speichert, auch nach Verschieben mit App2SD kann ich den MyTracks Programmordner auf der externen SD Karte nicht finden.

Falls die Beschreibung zu verworren war: ich möchte die Tracks von MyTracks direkt auf der externen SD Karte speichern - vielleicht hat auch hier jemand einen Tip.

Vielen Dank für alle Antworten

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Zu1: da fehlt die funktion wohl bei deiner rom. Welche android Version ist das. Alternative wäre, das unter Notizen einzutragen.

Zu 2: damit kenne ich mich nicht aus, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias64

Hallo vietnam,

sollte Android 4.2.1 sein, zumindest wird das so in den Infos der Android Apps gelistet.

Grüsse

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Kann sein, daß google bei 4.2.1 was vergeigt hat. Ich weiß noch, als es mehrere leaks für das s3 gab mit 4.2.1, ist schon einige zeit her, da gab es auch probleme mit den kontakten. Für die telefonnr. gab es kein privat, sondern nur mobil, arbeit, benutzerdefiniert und homepage. Ja, homepage, bei telefonnr.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schonmal probiert die Geburtstage online in Gmail einzutragen und dann die Kontakte zu synchronisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias64

Hab jetzt mal einen Kontakt in das Google Konto exportiert und in diesem Export taucht dann tatsächlich auch der Geburtstag auf, ABER:

- die Gruppenzuordnung wurde entfernt

- die Sim Kartenzuordnung wurde entfernt

- Dieser Googlekontakt wird in myPhoneExplorer nicht angezeigt, d.h. ich kann die Google Kontakte (noch) nicht über MyPhoneExplorer direkt mit Outlook Synchronisieren

Wenn ich jetzt alle Kontakte nach Google exportiere, habe ich zwar den Geburtstag, muss aber sämtliche Kontakte überarbeiten und kann u.U. nicht mit Outlook synchronisieren.

Was hat also ein Google Kontakt ausser dem Geburtstagsfeld gegenüber einem Telefonkontakt für Vorteile.

Grüsse

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.