Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias64

Kein Geburtstag-/Jahrestagfeld in Kontakten und anderes Problemchen

Recommended Posts

Matthias64

Hallo,

bin absoluter Smartphone Neuling und habe mein erstes SM Samsung S Duos nach 1,5 Wo gegen ein Mobistel Cynus T5 ausgetauscht.

Hier finde ich in den auf dem Telefon gespeicherten Kontakten keine Möglichkeit, den Geburts- und/oder Jahrestag einzugeben.

Unter "Kontakt bearbeiten/Weiteres Feld einfügen" wird mir nur "Phonetischer Name, Chat, Notizen, Alias und Website" angeboten - was übersehe ich?

Ein anderes Problem: Auf dem Samsung wurden die Tracks von MyTracks direkt als gpx auf dem per ftp zugreifbaren Telefonspeicher /mnt/sdCard/MyTracks/gpx gespeichert. Die eingesteckte SD Karte war als /mnt/extSdCard zugreifbar und so konnte ich per FTP die Bilder von extSdCard kopieren und die Tracks von sdCard kopieren und dann auch per FTP auf sdCard löschen.

Auf dem Mobistel muss ich die Tracks erst umständlich mit "Alle in den externen Speicher/Als GPX speichern" auf die SD Karte exportieren.

Ich finde mit AirDroid keinen Ordner, wo MyTracks die Daten speichert, auch nach Verschieben mit App2SD kann ich den MyTracks Programmordner auf der externen SD Karte nicht finden.

Falls die Beschreibung zu verworren war: ich möchte die Tracks von MyTracks direkt auf der externen SD Karte speichern - vielleicht hat auch hier jemand einen Tip.

Vielen Dank für alle Antworten

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Zu1: da fehlt die funktion wohl bei deiner rom. Welche android Version ist das. Alternative wäre, das unter Notizen einzutragen.

Zu 2: damit kenne ich mich nicht aus, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias64

Hallo vietnam,

sollte Android 4.2.1 sein, zumindest wird das so in den Infos der Android Apps gelistet.

Grüsse

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam