Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Subzero1612

Kein GPS Empfang mehr

Recommended Posts

Subzero1612

Hallo,

ich nutze mein Smartphone sehr häufig auch als Navi mit Navigon. Bisher hatte ich immer sehr schnell GPS Emfpang. Jetzt bekomme ich überhaupt kein GPS Singal mehr. Ich hatte einige verschiedene Custom Roms drauf und dachte mir das es eventuell damit zusammen hängen könnte.

Deshalb habe ich verschiedene Modems geflasth aber das schaffte leider keine Abhilfe.

Selbst mit full wipe und aktueller Stockfirmware sucht mein S4 endlos GPS.

So langsam bin ich echt ratlos was ich da noch machen kann. Ich hoffe da kann man noch was machen.

LG :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Danke nochmals für die Links Jens,

leider führte bisher nichts zum gewünschten Erfolg. Ich habe kriege nach wie vor keinen GPS Empfang mehr. Nachdem ich die Echoerom v.31 (Android 4.4.4) drauf hatte ist GPS Gechichte. Im XDA Forum gibt es offensichtlich einen user dem es ähnlich erging. Aber leider auch da keine wirksamen Lösungsansätze.

Es ist als ob ich mir den GPS Empfänger von der Platine geflasht hätte oder die GPS Antenne.

Könnte mir vielleicht jemand eine Kopie der gps.conf im etc Ordner zukommen lassen? (Root Rechte benötigt) Das währe sehr nett.

Mittlerweile habe ich mein S4 auch schon komplett zerlegt und wieder zusammengebaut:biggrin:

LG :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Krass du bist ja immer und überall hier im Forum. XD :dankescho

Das könnte mir echt weiterhelfen. Ich glaube die gps.conf bearbeite ich aber doch lieber am PC das geht schneller.

Sonst hilft wohl nur noch beten. Xd

LG :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

OMG was für eine Geburt aber ich habe es hinbekommen !!!!

Ich dachte schon GPS wäre tot geflasht. :shocked:

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe Jens. :rockout::rockout::rockout:

:dankescho:dankescho:dankescho

Es gab nur eine einzige Möglichkeit die mir geholfen hat. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten falls mal jemand ähnliche Probleme mit GPS haben sollte. Das 0/0 Satelliten dauerhaft gefunden werden.

1. Ich habe über die Recovery einen full wipe durchgeführt.

2. Danach über Powermenü mein S4 ausgeschaltet.

3. Danach per Tastenkombination in den Downloadmus gebootet und eine aktuelle Stockfirmware geflasht.

4. Danach habe ich gerootet mit CF-Root.

5. CSC Changer aus dem Playstore runterladen und rootrechte erlauben.

6. CSC Changer auf DBT stellen ( in meinem Fall musste ich VD2 nehmen weil DBT nicht enthalten war in der NH7) Danach wird ein Full wipe durchgeführt!!!

7. Wieder im Play Store anmelden und GPS Status runterladen.

8. Freuen das wieder sofort 24 Satteliten gefunden werden.

Ich bin echt froh das ich mein S4 wieder als Navi nutzen kann. :rockout::rockout::rockout:

Jetzt habe ich mein armes S4 umsonst komplett zerlegt, kenne es dafür aber auch ein wenig besser. :icon_wink

Aber ohne einen User aus dem XDA Forum der genau das selbe Problem hatte wie ich wäre ich das wohl nie drauf gekommen.

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Danke für die Erklärung.:dankescho

Und....., schön, dass du es damit wieder hinbekommen hast.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Habe ich gerne erklärt,

ich hoffe das spart einigen Leuten Zeit falls sie mal das selbe Problem haben sollten.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht das man sich gps so wegflashen kann wie ich das selbst nach full wipe und stockfirmware kein gps mehr da ist.

Ist mir in all den Jahren noch nie passiert sowas. Aber ich werde mir die Lösung merken.

Bin jetzt wieder auf CarHDRom v.30S und gps ist in noch nichtmal 3 Sekunden da. :biggrin: Navigon ist auch wieder drauf.

Hier noch ein Bild von meinen S4 das erahnen lässt wie verzweifelt ich war. :shocked::shocked::shocked:

19626122ku.jpg

LG :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bin jetzt wieder auf CarHDRom v.30S und gps ist in noch nichtmal 3 Sekunden da. :biggrin: Navigon ist auch wieder drauf.

Ich hätte damit noch gewartet.:icon_wink

Morgen kommt die v.31 4.4.4 raus.:icon_razz

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Da freue ich mich schon auf Morgen. Die neue System.ui sieht echt cool aus.

LG :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.