Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzhose

Kein MMS Empfang bei eingeschalteten WLAN

Recommended Posts

holzhose

Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Mir ist grad aufgefallen dass ich keine MMS empfangen kann wenn das WLAN eingeschaltet ist. Wäre interessant zu Wissen ob das bei euch auch so ist?

Auf jeden Fall ein ärgerlicher Bug, so muss ich extra informiert werden dass mir eine MMS geschickt wurde. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du nur WLAN an?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ne mobile Daten ist auch eingeschaltet. Hab es grad noch mal getestet mit dem gleichen Ergebnis. Sowie ich das WLAN abschalte kommt die MMS an. SMS geht auch mit WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du in den Einstellungen unter APN Internet und Mms getrennt gelistet?

Benutzt du die Standard sms App?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ja bei APN ist beides getrennt gelistet, aber nur hinter Internet ist nen grüner Punkt. Und ja benutze die Standard SMS App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst ja mal bei Samsung anfragen, ob das Verhalten normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Na wenn sich das Problem nicht anderweitig lösen lässt muss ich das wohl. Werd mal im Vodafone Forum fragen vielleicht wissen die ne Lösung. Es wäre halt nicht schlecht zu wissen ob das Problem nur bei mir auftritt oder bei allen S4 Besitzern bzw. ob es vielleicht am Provider liegt!?

Habe mal in den Einstellungen geguckt aber da habe ich eigentlich keine Ahnung. :eusa_eh:

Unter APN --> Vodafone MMS --> Übertragungsart steht bei mir "Nicht angegeben" ist das richtig so? Alternativ zur Auswahl wäre LTE oder eHRPD. Weiß einer was eHRPD bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So richten Sie Ihr Handy für MMS ein

1. So finden Sie den Menüpunkt Zugangspunkte

Streichen Sie auf dem Bildschirm von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.

Drücken Sie das Einstellungssymbol.

Drücken Sie die Karteikarte Verbindungen.

Drücken Sie Weitere Einstellungen.

Drücken Sie Mobile Netzwerke.

Drücken Sie Zugangspunkte.

2. So erstellen Sie eine neue Daten-Verbindung

Drücken Sie die Menü-Taste.

Drücken Sie Neuer APN.

3. So geben Sie einen Namen für die Daten-Verbindung ein

Drücken Sie Name.

Geben Sie Vodafone MMS ein und drücken Sie OK.

4. So geben Sie den APN ein

Drücken Sie APN.

Geben Sie event.vodafone.de ein und drücken Sie OK.

5. So geben Sie den MMS-Server ein

Drücken Sie MMSC.

Geben Sie https://139.7.24.1/servlets/mms ein und drücken Sie OK.

6. So geben Sie die IP-Adresse ein

Drücken Sie MMS-Proxy.

Geben Sie 139.007.029.017 ein und drücken Sie OK.

7. So geben Sie die Port-Nummer ein

Drücken Sie MMS-Port.

Geben Sie 80 ein und drücken Sie OK.

8. So geben Sie den Länder-Code ein

Drücken Sie MCC.

Geben Sie 262 ein und drücken Sie OK.

9. So geben Sie den Netzcode ein

Drücken Sie MNC.

Geben Sie 02 ein und drücken Sie OK.

10. So wählen Sie die Authentifizierung

Drücken Sie Authentifizierungstyp.

Drücken Sie CHAP.

11. So wählen Sie den APN-Typ

Drücken Sie APN-Typ.

Geben Sie mms ein und drücken Sie OK.

12. So wählen Sie einen Datenträger

Drücken Sie Übertragungsart.

Drücken Sie Nicht angegeben.

13. So speichern Sie Ihre Daten-Verbindung

Drücken Sie die Menü-Taste.

Drücken Sie Speichern.

14. So speichern Sie den Vorgang und kehren zum Startbildschirm zurück

Drücken Sie die Home-Taste, um den Vorgang zu beenden und zum Startbildschirm zurückzukehren.

....bei Vodafone kopiert.Einstellung für Samsung S4 LTE

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

10. So wählen Sie die Authentifizierung

Drücken Sie Authentifizierungstyp.

Drücken Sie CHAP.

Bis auf diesen Punkt ist bei mir alles genau so voreingestellt gewesen. Der Authentifizierungstyp steht bei mir auf PAP. Sollte das die Ursache sein? Werde ich mal testen.

Edit: So habe jetzt mal den Authentifizierungstyp auf CHAP umgestellt und bei MMS Proxy die fehlenden Nullen in der IP-Adresse ergänzt (Punkt 6) - vorher stand bei mir 139.7.29.17 und nicht wie vorgegeben 139.007.029.017. Na hin wie her jetzt funktioniert es! Kann jetzt nicht sagen ob es nun am Authentifizierungstyp oder an den fehlenden Nullen lag, aber Problem gelöst! In diesem Sinne ein herzliches :dankescho an calimero2112 und PrimeDeluxe!!!

bearbeitet von holzhose
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.