Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaltenSea

Kein MMS Empfang?

Recommended Posts

SaltenSea

Hi,

ich kann seit kurzem keine MMS mehr empfangen. Bekomme nur noch eine Nachricht, die so aussieht:

Typ: MMS-Benachrichtigung

Betreff

Nachrichtengröße: 56KB

Läuft ab:

Grau unterlegt das Wort Herunterladen (nicht anwählbar)

Was habe ich verstellt? MMS habe ich schon mit dem Handy empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Ist deine APN richtig eingestellt oder benutzt du APNdroid o.ä. um den I-Net-Verkehr zu unterbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaltenSea

Ist deine APN richtig eingestellt oder benutzt du APNdroid o.ä. um den I-Net-Verkehr zu unterbinden?

wo stelle ich die apn ein? apndroid habe ich gerade mal deinstalliert, falls da was falsch eingestellt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Geh auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen und da werden dir dann die APNs angezeigt. Da dann draufklicken und prüfen ob APNdroid beim Punkt "APN" ein APNdroid an die Bezeichnung (i.d.R. "Internet") gehängt hat, wenn nicht scroll mal runter bis auf APN-Typ da kannst du auswählen wofür die APN dient. Nur MMS, nur Internet oder beides. Wenn du verhindern willst das dein SGS ins I-Net geht, stell auf MMS um, dann sollte eigentlich alles funzen.

Hättest APNdroid eigentlich nicht deinstallieren müssen, dir Frage bezog sich nur darauf ob du die Verbindung damit abgeschaltet hattest, dann hättest du nur wieder einschalten brauchen. ;)

Aber so wie oben beschrieben wäre es eine dauerhafte Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaltenSea

Na ja, nachdem ich APNDroid deinstalliert hatte, hats dann auch funktioniert.

Hab jetzt als APN-Typ nur MMS eingestellt. Ins Internet gehe ich über WLAN, also dürfte er ja jetzt nicht mehr versuchen über 3G ins Internet zu gehen?

Was macht APNDroid eigentlich genau? Im Prinzip auch nur das gleiche, was man über die Einstellung sonst per Hand einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.