Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milos0405

Kein Mobiles Internet trotz Flat + Richtige Einstellungen

Recommended Posts

Milos0405

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Mobilen Netz. Ich habe mir bei Aldi die Internet Flat gebucht und 8 tage genutzt ich muss sagen das ich zufrieden bin , plötzlich eines morgens drücke ich auf Mobiles Netz "AN" und da kommt oben kein Zeichen wo steht "3g" , "E" .... ich habe schon das handy neugestartet , flugmodus an uns aus , die einstellungen überprüft , den deckel auf und ab gemacht und muss sagen der sitzt gut. Ich habe nix gemacht und plötzlich ist das Mobile Internet weg. An was kann das evtl. liegen?

W-Lan funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milos0405

ne hab ich noch nicht , kann das an dem liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Sicher kann das am Provider liegen.

Wenn du irgendwo auf dem Land bist, wo es weder Empfang noch mobiles Netz gibt, klappt es nicht.

Teste es doch einfach, wenn du mal unterwegs bist, bestmöglich in irgendwelchen Großstädten, in denen du dir sicher bist, mobiles Netz kriegen zu müssen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milos0405

Hi,

ich wohne in Mönchengladbach City mit 270.000 einwohnern ;) ich denke das dürfte kein dorf sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Mal das mobile Netz über "Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke" ein und ausgeschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GluecksKeks86

Hast du eventuell bei einem gerooteten DHD eine Firewall ( Droidwall) installiert die alles blockiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

teste die SIM Karte doch mal in einem anderen Handy und in deinem Handy mal eine andere SIM, vielleicht liegt es ja an der SIM Karte.

Ich bin seit jahren bei E-Plus und mein DHD lief anfangs mit der SIM super, dann hatte ich einfach mal ein paar Neustarts und dann wollte das DHD diese SIM nicht mehr, andere SIM Karten wurden angenommen und meine alte SIM lief in anderen Handys (nicht Smartphone) ohne Probleme, ich bin dann zum E-Plus Shop und habe dort eine neue SIM bekommen und schon funktioniert wieder alles ohne Probleme, bis jetzt hatte ich auch keinen ungewollten Neustart mehr...

Die Beraterin in dem Shop hatte was von einer Kundin erzählt, mit einem ähnlichen Problem wie bei Dir, erst lief alles super, dann konnte die Kundin nicht mehr in den Market und dann war das Internet weg, die hat dann auch eine neue Karte bekommen und schon lief wieder alles, vielleicht liegt es an der SIM, also mal in einem anderen Smartphone testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.