Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B4dLuCk

Kein Mobilnetz verfügbar

Recommended Posts

B4dLuCk

Hallo,

ich habe diesen Post schon bei den Jungs & Mädels bei Android-Hilfe gepostet. Da ich mit meinem Latain aber völlig am Ende bin, hoffe ich das mir vllt. hier auch jmd. helfen könnte.

Orginalpost:

Moin zusammen,

ich habe seit gerade eben folgendes Problem:

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab kurz nach einschalten meines SP's eine SMS erhalten das ich neue Mailboxnachrichten habe. Also wollte ich mal schnell da anrufen. Ging nicht. Hing bei "Wählen" und es wurde kein Gespräch aufgebaut.

Da ich seit Ewigkeiten schon das Neki2 Modem benutze, damit super Akku-Laufzeit habe aber eher eine schlechte Verbindung dachte ich mir: "Keine Sekunde länger, nervt mich. Mach ich eben halt mal wieder das LQ6 drauf". Wechsel ich immer mal wieder. Alles immer schön mit den Modems von Obihörnchen.

LQ6 geflasht und wieder einen Anruf gewagt. Jetzt hieß es: "Kein Mobilnetz verfügbar" und er versucht nichtmal mehr das Gespräch aufzubauen.

IMEI wird angezeigt. Signalstärke und Provider wird auch angezeigt. Und es ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon hunderte Male gemacht.

Aber es kommt noch dicker:

Ich hab eine Freundin gefragt ob sie mich mal schnell anrufe könne. Ihr Gespräch wird durchgestellt und es klingelt bei mir. Rufe ich jetzt aber sie an (Mit einem anderen Modem als dem LQ6) steht da wieder "Wählen" und nach ca. 10 Sekunden "Außerhalb des Abdeckungsbereichs" und das Gesprächsaufbau wird abgebrochen.

Aktiviere ich die Datenverbindung erscheint kein Zeichen mehr oben in der Statusleiste ABER ich kann surfen Oo

Ich benutze derzeit Checkrom Revo 6 (Gingerbread) mit dem Speedmod kernel 21. Mach ich seit Ewigkeiten schon so und ich hatte nie Probleme. Das einzige was hin und wieder geflasht wird ist das Modem. Provider ist BASE (E-Plus).

Über die Suche hab ich ähnl. Probleme gefunden aber nichts was nur annährend zu meiner Situation passt.

Da ich eigentlich dachte ich etwas Ahnung nach all den Jahren Boards lesen und immer schön den Tutorials folgen brauche ich jetzt die Hilfe von euch.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Liebe Grüße

B4dy

PS: Ich habe leider keine weitere SIM-Karte vor Ort um die Tests mal auszuweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Schon mal dran gedacht ob der provider probleme hat? ?? Letztens hatte auch einer panik gehabt und dann hatte provider umbauarbeiten (wegen lte) und sollte nach 2 tagen wieder gehen..... also mal da anrufen

Gesendet von meinem GT-I9100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Problem liegt denke ich an Eplus oder der Sim Karte.

Lass Dir mal ne neue kommen und versuch dann nochmal.

Denke nicht am Rom oder ähnlichem liegt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B4dLuCk

Ich danke euch vielmals für eure schnelle Antwort.

Ich rufe da direkt mal an und sag euch dann nochmal Bescheid.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

klingt nach eplus...ich bin auch eplus-leidgeplagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B4dLuCk

Okay,

neue Ereignisse:

Ich hab ein wenig mit den Netzeinstellungen rumgespielt.

Benutze ich NUR GSM bekomme ich "Kein Mobilnetz verfügbar" ---< trotz voller Signalstärke.

Als ich das ganze mit WCDAM versucht habe konnte ich wieder einen Anruf tätigen (hab nenn lausigen Empfang hier aber es hat funktioniert!)

In einem anderen Forum wurde mir geraten den Netzstatus von meinem Provider resetten zu lassen. Ich werde das jetzt mal versuchen.

EDIT:

Eben "endlich" mit BASE telefoniert. Das war tatsächlich das Problem. Die haben wohl hier in meiner Ecke böse Probleme mit dem Netz. Somit heißt es warten.

Ich danke nochmal für eure Hilfe :-)

-Problem gelöst-

bearbeitet von B4dLuCk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Das Problem zieht sich im Moment durch ganz Deutschland. Da bleibt nur warten oder Evtl. Druck machen - Evtl ergibt sich dann daraus ein Sonderkündigungsrecht. Hat eine Freundin von mir jetzt so gemacht und ist auch damit durch gekommen. Wenn eplus den Vortrag nicht erfüllen kann müssen sie auch darauf einzelnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotRoid

... Da ich mit meinem Latain aber völlig am Ende bin ...

Made me smile! Thank you! :clap:

Schönes Wochenende Euch allen!

i tapped that!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.