Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrischan_w

"Kein Netz" bzw "Netzwerkbeschränkung"

Recommended Posts

chrischan_w

Hallo in die Runde,

Hab vor kurzem ein iPhone 4 von einem Freund bekommen.

Hab es, wie er sagte komplett platt gemacht und über Windows/itunes neu aufgezogen! Ging alles wunderbar.

Dann meine 1&1 Karte rein... Es folge "Kein Netz bzw. Netzwerkbeschränkung"

Anrufen geht also gar nicht egal welchen Anbieter ich auswähle. Internet hab ich komischerweise.

Wenn ich meine 1&1 Karte in mein altes Handy lege funktioniert alles tadellos. Also solltes es nicht an der Karte liegen.

Nun zur Frage: kann es sein das das Handy ein Branding hat welches ich nicht weg bekomme mit neu aufsetzen? Wenn ja wie bekomme ich es weg.

Ich werde es Morgen mal mit ner anderen karte (von meiner Freundin / immer noch vodafone;) probieren. dann kann ich schon mal ausschließen das es an meiner Karte liegt.

Für Hilfe WIE IMMER SEHR DANKBAR!!!

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst bei Apple unter der kostenlosen Hotline 0800 2000 136 anrufen und dich erkundigen, ob und wenn ja, durch welchen Provider das iPhone gelocked ist. Allerdings dürfte es dann ohne passende Simkarte nicht aktivierbar sein.

Allerdings gibt es Provider, die die IMEI von Handys sperren, wenn es zB durch Dienstahl in Verlust geraten ist. Dann gibt es zwar Netz, aber ein Telefonieren ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
save1

hallo

schick mal die imei zu per pn,

kann ich dir dann genau sagen welcher provider das ist.

mfg

save1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

hallo

schick mal die imei zu per pn,

kann ich dir dann genau sagen welcher provider das ist.

mfg

save1

Warum sollte er dir die IMEI schicken, wenn man das auch ohne großen Aufwand bei Apple erfragen kann? Sweety hat es ja alles prima erklärt ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrischan_w

Vielen Dank für eure Mühen,

Ich habe nun nach ca. 2h in den Tiefen des Netzes herausgefunden, das mein Handy ein Telekombranding hat. Es dauert noch bis zum 13.07.2013.

Und das Branding bekommt man nicht mehr weg, seit dem es mit Cydia und Sam nicht mehr funktioniert.

Ich werd es wohl dann doch verkaufen.

Trotzdem vielen Dank nochmal!

Beste Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.