Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
imu81

Kein Netz, doch WLAN funktioniert! Was tun?

Recommended Posts

imu81

Hallo Leute,

mein S2 findet kein Netz, aber mein WLAN funktioniert einwandfrei. Wenn ich eine Nummer wähle kommt nur "Mobilnetz nicht verfügbar". Ich kann Problemlos im internet surfen nur nicht Telefonieren. Ich hab es schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit Flashen einer neuen Firmware versucht um zu gucken ob da vielleicht irgendwo ein software fehler sein könnte, hat aber nicht funktioniert. Unter Status wird mir folgendes angezeigt:

Netz: Unbekannt

Signalstärke: -111 dBm 1 asu

Mobiler Netzwerk Typ: Unbekannt

Dienstzustand: Außer Funktion

Auslandsaufenthalt: Kein Roaming

Mobiler Netzwerk Status: Getrennt

IMEI: 3541........ (vorhanden)

IMEISV: 01

IP-Adresse: Nicht verfügbar

Wi-Fi-MaAC-Adresse: vorhanden

Bluetooth-Adresse: Nicht verfügbar

Seriennummer: RF..... vorhanden

Wie kann ich tun um mein Telefon wieder zum Laufen zu bringen?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

hallo imu81,

hast Du Deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobiert oder eine andere SIM (falls zur Verfügung) in das S2 gesteckt? Wer ist Dein Anbieter? Vielleicht gibt es dort zur Zeit Schwierigkeiten.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

hallo Wolfgang,

danke für deine antwort. Ich habe mehrere Karten ausprobiert und immer das gleiche Problem. Es liegt definitive am Handy bzw. Mainboard. Gestern habe ich mich noch ein wenig in die Materie eingelesen und das Problem ohne Netzt soll vorkommen, wenn der EFS Ordner oder so irgendwie fehlerhaft ist, durchs Flashen etc.. Hab auch was von Kernel, Modem und Baseband neu draufspielen gelesen, weiss aber gerade nicht wirklich ob ich das machen sollte ohne jemandem mit Erfahrungen vorher gefragt zu haben und vorallem welche für mein I9100 geeignet ist. Hoffe mal auf weitere Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fragst Du mich ?

Falls ja:

*#06# zeigt die IMEI an,

*#1234# zeigt AP, CP und CSC an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nee Klaus dich meinte ich nicht, und ich weiß sicher was die USSD Codes ergeben sollten.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

und ich weiß sicher was die USSD Codes ergeben sollten.:icon_wink
Hehe, wenn ich bei jemand davon ausgehe, dass er das weiss, dann bei Dir... ;)

imu81 hab ich auf diesen Thread verwiesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/303829-samsung_galaxy_s2_hat_kein_netz_modem_firmware.html

und mache da mit ihm weiter.

Hab ihm auch schon geantwortet.

Greez

EDIT:

Zum kurzen Vertiefen:

AP = Identifikation der OS Version.

CP = Identifikation der Modem Software

CSC = Identifiziert den Länder- (Country/carrier)code

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

nabend klaus und mobishare,

also die IMEI ist vorhanden: 354155...

PDA: I9100XWLSD

PHONE: I9100XXLS8

CSC: I9100DBTLS7

Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Unter Status wird mir folgendes angezeigt:

Netz: Unbekannt

Signalstärke: -113 dBm 0 asu

Mobiler Netzwerk Typ: Unbekannt

Dienstzustand: Außer Funktion

Auslandsaufenthalt: Kein Roaming

Mobiler Netzwerk Status: Getrennt

IMEI: 354155....

IMEISV: 01

IP-Adresse: Nicht verfügbar

Wi-Fi-MAC-Adresse: 60:21:CO:25:BD:D2

Bluetooth-Adresse: Nicht verfügbar

Seriennummer: RF1C954X48A

Eine Sim Karte von Lycamobile ist eingelegt und alle 5 min. kommt eine Nachricht das die SIM Daten aktualierst werden. Er kommt aus dem Standby Modus dann heraus, obwohl kein Netz da ist. Komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Hallo Leute,

ich hab mir ein gebrauchtes Mainboard besorgt. Es zeigt folgendes an, siehe Fotos im Anhang! Ein paar Details:

- simkarte wird nicht erkannt

- wlan funktioniert

- bluetooth funktioniert

- PHONE: unknown (null/null)

- IMEI nicht vorhanden

- eMMC Test ist ok, also kein defekt

Was kann ich machen?

post-316224-14356934877351_thumb.png

post-316224-14356934877631_thumb.png

post-316224-14356934877915_thumb.png

post-316224-14356934878293_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nur eineinziges versuchen, sonst wegwerfen.

Das hier flashen mit ODIN im Feld PDA, wenn danach Baseband wieder an ist, und Du eine EntwicklerIMEI hast, dann ist alles machbar, wenn nicht hast Du leider einen Schrotthaufen von Mainboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Reball wie soll das gehen? Die Chips klebt Samsung alle ein, also dürfte das ausgeschlossen werden. Wir haben das mal mit alten Mainboards gemacht, keins hat den Vorgang beim ausheben überlebt, überall sind die Pads vom Mainboard gerissen, und unsere Maschine hat 60.000 gekostet, also schon eine aus dem hohen Segment und auch damit keine Chance. Ich kenn die Youtube Videos dazu, nur das sind alles vorher schon gelöste Chips gewesen, alle mit Chemikalien angelöste Chips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Er hatte mal erzählt, er hätte einen SMD Heissluftlötkolben, und wolle einen eMMC einlöten.

Ich hatte ihm nur viel Spass gewünscht.

Es war also nicht so ernst gemeint.

Sorry Klaus

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Mobishare, wie genau habt ihr die ausgehebelt und bei welcher Temperatur und was für ein Gerät?

IMEI habe ich Mobishare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Also ich hab die Anweisung mit der EFS Partition mit odin draufgeflasht und Baseband bleibt unkown. Ist es richtig USB Debugging anzuhaben? Ich hatte es nämlich an.

Die Entwickler IMEI habe ich aufjedenfall hier. Ist da noch was zu retten? Was ist mit JTAG, bringt das was? Kommt dadurch die BASEBAND wieder?

post-316224-14356934884171_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Baseband ist der ModemChip, der hat mit dem eMMC nicht zu tun, was Du das hast ist ein defekter ModemChip. Sitzt auf der Unterseite des Mainboards, dort wo der Deckel drauf ist und etwas blaues Plastik zu sehen ist, dort sitzt der IC.

Kostennutzenfakter Null, denn das ist unsinn. Die Mschine hebelt nichts aus, sondern erwärt das Bauteil und hebt es präzise raus, dann wird die Fläche gereinigt und ein neuer IC wird mit der Maschine eingesetzt, zumindest in der Theorie, in der Praxis wird das seit rund 10 Jahre nicht mehr gemacht aus Kostengründen, ein neues Mainboard kostet einen Bruchteil der Arbeitskosten für Technik und Techniker.

Bastler und Spieler versuchen sowas gern, mit mehr als mäßigem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

kann man die Pads wenn sie rausreisen nicht ersetzten. ich hab da ein video auf youtube gesehen, allerdings nicht auf handy mainboards. hilft auch kein leitsilber bei sowas, oder irgendein leitfähiger epoxid harz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Mobishare kannst du mir auf dem Mainboard anzeigen welcher ic/chip für die baseband ist? Ich hab jetztbmal auf zwei Mainbiards geguckt und es sieht so aus als wären nur die grossen und bestimmt chips richtig verklebt. Kannst du mir auch als erfahrener sagen ob die klebe/adhesive auch unter dem chip ist, was eigentlich busschen unsinnig ist. Die klebe kann man an den seiten vorsichtig wegscharben, aber wie siehts drunter aus? Ich hab auchbein remover für bga chips gefunden um den kleber/adhesive einzuweichen. Und vielleicht kannst du mir noch als profi sagen bei welcher temperatur und luftmenge den chip erhitzenbsollte. Ich weiss nicht ob ich mich tausche, aber kann es sein das die pads auch bei zubwenig hitze ausreißen, da einge Lötstellen auf den mainboards unterschiedliche schmelzpunkte haben. Der wlan connector beim s3 ist wiebich glaube mit einem lot das ein ziemlich hohen schmelzpunkt hat ca. 400 C°, wenn nicht sogar mehr, oder täusch ich mich?

post-316224-14356934887693_thumb.jpg

post-316224-14356934890221_thumb.jpg

bearbeitet von imu81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.