Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucebree

kein Netz mehr nach Firmware-Update (S3 Mini)

Recommended Posts

lucebree

Moin,

mein zwei Monate altes S3 Mini (GT-I8200N) hat vor drei Tagen ein Firmware-Update erhalten und seit dem verliert es den Empfang und der Stromverbrauch springt ins astronomische wegen der Mobilnetzsuche.

Wenn ich jedoch das Handy aus- und wieder einschalte ist für einen Moment Netz vorhanden (gestern sogar die ganze Nacht hindurch), aber irgendwann verliert es den eben den Empfang wieder.

Ich habe das Handy bereits zweimal (ohne Erfolg) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich denke nicht, dass es an der SIM-Karte liegt, da diese in meinem alten Handy (kein Smartphone) funktioniert.

Ich hab wenig Ahnung von der Smartphone-Materie und weiß nicht mehr wirklich, was ich noch tun könnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Evtl ist bei der Installation was schief gelaufen. Du könntest versuchen die aktuellste Firmware erneut per Kies oder Odin zu flashen,

Gesendet von meinem SM-P605

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhrothe

Hallo,

gibt es schon Erfolg.

Habe das selbe Problem mit dem S3 mini.

Werde morgen gegen 12 Uhr von Samsung diretkt angerufen.

:rockout:

Moin,

mein zwei Monate altes S3 Mini (GT-I8200N) hat vor drei Tagen ein Firmware-Update erhalten und seit dem verliert es den Empfang und der Stromverbrauch springt ins astronomische wegen der Mobilnetzsuche.

Wenn ich jedoch das Handy aus- und wieder einschalte ist für einen Moment Netz vorhanden (gestern sogar die ganze Nacht hindurch), aber irgendwann verliert es den eben den Empfang wieder.

Ich habe das Handy bereits zweimal (ohne Erfolg) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich denke nicht, dass es an der SIM-Karte liegt, da diese in meinem alten Handy (kein Smartphone) funktioniert.

Ich hab wenig Ahnung von der Smartphone-Materie und weiß nicht mehr wirklich, was ich noch tun könnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucebree

Hi,

nee, ich traue mich nicht wirklich ans Rooten und Flashen. Daher werde ich wohl heute zum Händler gehen.

Übrigens liegt es nun zu 100% nicht an der SIM-Karte, da das Problem auch besteht, wenn ich sie herausnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhrothe

Hi,

Ja was soll ich sagen.

Es sieht doch so aus das es bei dem S3 mini an der Software liegt.

Warum ich das sage. Meine Frau und ich heben die Multi Sim-Karten von O2.

Heute Nacht hatte ich meine eingelegt, schau für paar minuten war Netz und dann wieder keins. Mache ich die Karte von meiner Firma rein (kein Mult Sim) volles Netz.

Ich werde heute auf den Rückruf von Samsung warten.

Dann kann ich dir mehr sagen.

Bis bald......

:huh::eusa_hand

Hi,

nee, ich traue mich nicht wirklich ans Rooten und Flashen. Daher werde ich wohl heute zum Händler gehen.

Übrigens liegt es nun zu 100% nicht an der SIM-Karte, da das Problem auch besteht, wenn ich sie herausnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhrothe

Hi,

so ich habe die Antwort von Samsung erhalten.

Es liegt an Google. Das heißt wenn du dich mit dem Google Konto Anmeldest hast du kein Netz (Multisimkarte bei mir) mehr.

Ich habe es ohne dieser Anmeldung gemacht, siehe da es war Netz zur Verfügung. Samsung sagte mir das beide Modelle bei S3 mini betroffen sind.

Sind noch am Rätzeln wie sie das Problem lösen können.

Trotz allem.

Ich habe das S3 mini wieder zurückgegeben und meiner Frau eine anderes Samsung gekauft. Siehe da kein Probleme......

Viele liebe Grüße .......

:dankescho:icon_wink :icon_wink :icon_wink

Hi,

Ja was soll ich sagen.

Es sieht doch so aus das es bei dem S3 mini an der Software liegt.

Warum ich das sage. Meine Frau und ich heben die Multi Sim-Karten von O2.

Heute Nacht hatte ich meine eingelegt, schau für paar minuten war Netz und dann wieder keins. Mache ich die Karte von meiner Firma rein (kein Mult Sim) volles Netz.

Ich werde heute auf den Rückruf von Samsung warten.

Dann kann ich dir mehr sagen.

Bis bald......

:huh::eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Rückmeldung.

Gut zu wissen das es am Android liegt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucebree

Also mein S3 Mini kam heute zurück nachdem ich es eingeschickt hatte. Im Lieferschein steht lediglich, dass "mittels Reparatur mechanischer Komponenten der Fehler behoben werden konnte".

Bisher scheint es auch wieder zu funktionieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhrothe

Hallo,

na das finde ich ja super.

Meine Frau hat mit ihrem neuen Samsung Galaxy Core Plus keine Probleme.

Dir trotz allem noch ein schönes Wochenende.

:dankescho

Also mein S3 Mini kam heute zurück nachdem ich es eingeschickt hatte. Im Lieferschein steht lediglich, dass "mittels Reparatur mechanischer Komponenten der Fehler behoben werden konnte".

Bisher scheint es auch wieder zu funktionieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.