Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zabooka

Kein Netz/No service und kein Downgraden möglich ?

Recommended Posts

zabooka

Hallo
kurze story. Habe ein ip5s gebraucht gekauft, sprang immer in den "connect to itunes" (rot) modus.
habe es hinbekommen ios 8.4.0 (12H143) zu installieren.  (Andere versionen habe ich vorher nicht probiert.)

lief also - nur - hatte ich KEIN NETZ. Ich habe meine telefonkarte (Nettokom also blaukom/eplus netz) eingesetzt die ich schon seit jahren benutze.
der vorbesitzer meinte es sei simlock free. habe sogar noch eine neue nettokom karte gekauft weil nanosim aber da gleiche. Hab den airplane modus immer wieder an und aus geschaltet in der hoffnung er findet vielleicht mal das netz aber nichts!

dann wollte ich downgraden zu 8.1 oder 8.0 oder sogar 7.1.2 /3 dies klappt aber nicht mehr (bin in recovery modus) und es kommt immer diese fehlermeldung
https://postimg.org/image/qyuadpq0r/ die ja wohl nicht sein kann. habe ja kein iphone 3 sondern ein 5s. 

Ich habe div. ipsw files ausprobiert (siehe liste) aber immer das gleiche. Kann doch nicht sein.
https://postimg.org/image/yg3hsxfjv/

iphone 5s ist ein (iphone 6,2) und es sind "global" und keine Gsm/LTM files. sollte also alles richtig sein. die 8.4 ging ja auch. und zudem kann das A1457 eh beides.

warum hab ich kein netz ? hab das noch im inet gelesen "If the baseband is 06.15.00, it needs to be downgraded." Naja 8.4 ist ja neuer aber die ist kein prob. mehr oder?
Müssen meine ipsw files gepatched/modiziert werden? damit ich sie installieren also downgraden kann ?

Ps: Wenn ich in den DFU mode welchsel will bekomme ich einen "unexpected error" mit redsn0w. Ps. habe tools am mac und PC ausprobiert. yosemite und win 7.
Bis jetzt keinen erfolg.
nächster step. andere simkarte ausprobieren, und/oder downgraden um zu sehen ob meine sim dann läuft.
Ich habe kein wlan hier. läuft also alles über das usb kabel. Zudem konnte ich mich nicht über apple mit meiner apple ID einloggen. Auch habe ich den homebutton getauscht und das display weil GOLD nicht so meine farbe ist. Jetzt alles schwarz. denke das hat aber nichts mit dem "kein empfang" zu tun. frag mich nur warum er übers iphone nicht in den itunes store einlogged. Hat mein iphone 4 auch gemacht mit 7.1.1. Naja, nur zur info !

 

 

bearbeitet von zabooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

Da hier ja alle sehr gesprächig sind antworte ich mir mal selbst ;)
Also Apple hat wohl seit 7.1.2 aufgehört Firmware files zu signen. Was auch immer das genau heisst.  Jedenfalls kann man nicht mehr downgraden von der firmware version die man installiert hat. Was ich ja ansich schon sehr dubios finde denn schliesslich ist es nur software die überschrieben werden muss. naja jedenfalls fällt jetzt der Test, "mal sehen ob ich mit älterer firmware netzempfang habe" weg. jetzt muss ich nano sims anderer anbieter suchen und sehen ob ie auf meinem iphone funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo und Herzlich Willkommen zabooka, 

leider kommt es bei uns auch mal vor, dass wir nicht sofort supporten können, da wir neben Handy-FAQ 
alle berufstätig sind. 

"Also Apple hat wohl seit 7.1.2 aufgehört Firmware files zu signen. Was auch immer das genau heisst."
Das heißt im Klaren, dass kurz nach Release einer neuer iOS Firmware die Signatur der älteren Version beendet wird.
Somit wird es dir nicht mehr ermöglicht, ältere Software auf deinem iPhone zu installieren, als die momentan Aktuellste.

D.h. letzte Woche kam iOS 8.4.1 und dann sollte demnächst die Signatur für 8.4 beendet werden, wenn sie es nicht bereits schon ist.

 

Versuche es mal mit einer Wiederherstellung auf iOS 8.4.1 und überprüfe nochmal, ob das Gerät wirklich Simlockfrei ist? 


Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

leider kommt es bei uns auch mal vor, dass wir nicht sofort supporten können, da wir neben Handy-FAQ 
alle berufstätig sind.

War ja auch mit einem smiley versehen ! ;) und ja danke, des willkommensgrusses!
5s wurde vorhin mit einer tmobile karte getestet und auch kein empfang/netz :( Der vorbesitzer hatte mir nach nachfrage vorhin noch geantwortet und meinte "zuerst war telekom, dann eplus" also da ich ja sozusagen eplus habe müssten also beide karten funktionieren also ich denke da ist was kaputt. (siehe meinen anderen threat)
ich werde jetzt aber nicht auf 8.4.1 updaten da ich auch jailbreak will und das ging bis gestern noch nur bis 8.4.0 aber jetzt weiss ich nicht ob ich das teil wieder verkaufen soll da der handyvogel meinte, da is rot, das is wasserschaden, aber wie gesagt anderen threat lesen. dann kann der hier geschlossen werden wenns als doppelt zählt.
thanks

hier zu vervollständigung. Fotos von der Antenne

https://postimg.org/image/ez7w89gob/
https://postimg.org/image/en4oaavyl/
https://postimg.org/image/bmv2sxiqp/

bearbeitet von zabooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hast du das Gerät über ebay oder sonstiges gekauft? Hat der Verkäufer angegeben, dass es völlig funktionsfähig sein soll? 
Ansonsten frage mal bei dem Verkäufer nach, was das soll, dir ein defektes Gerät zu verkaufen? 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

es kann ja sein dass der Verkäufer das Gegenteil behauptet, aber so wie es sich anhört, ist doch ein Sim-Lock drauf... Ruf mal bei Apple an, die können dir das anhand der S/N genau sagen (steht hinten drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

& sollte es sich beweisen das es frei  ist , dann wird die Wassergeschichte stimmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

Ja, ebay, und wurde als defekt verkauft, ABER nur als "iphone verlangt iTunes und geht nicht mehr ins system" bla. da stand nichts von wasserschaden. kann es dem verkäufer aber nicht vorwerfen denn wer weiss ob er es neu gekauft hat, denn er hat es ja als defekt verkauft.
Der shop typ von vorhin meinte das wenn ein simlock aktiv wäre würde es oben links wo jetzt "kein netz" steht stehen. andere karte einlegen oder sowas.
habe aber bisher immer nur prepaid karten und freie fones gehabt deshalb kann ich nicht sagen ob es so ist.

Naja ich dachte wenn er vorher bei telekom war und dann bei eplus und ich eplus habe kann es ja wohl doch kein simlock sein.
bin jedenfalls bisschen entäuscht das nachdem ich den itunes anschliessen fehler beseitigt hatte lief das fon ja ansich gut bis auf den "kein netz" shit.
natürlich ist so da ganze fon nutzlos . :(

Vielleicht weiss ja jemand was es wohl kostet eine andere antenne einzubauen.
Ps. Wenn jemand noch fotos sehen möchte nur bescheid sagen !

bearbeitet von zabooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_


Der shop typ von vorhin meinte das wenn ein simlock aktiv wäre würde es oben links wo jetzt "kein netz" steht stehen. andere karte einlegen oder sowas.
 

ne, wenn es einen Simlock hat, steht einfach "Kein Netz" oben... also Apple anrufen 08002000136 und rausfinden :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

;) haben die auch ne service email ?? (die nichts kostet) hab kein telefon ;) thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Die 0800er Nummer ist auch kostenlos, irgendwo wird sich ein Telefon finden oder? 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

& nebenbei erwähnt es wird NIEMALS ein Verkäufer ein Device mit Wasserschaden freiwillig preisen..

durch Korrosion geht das Leben nach und nach zu Ende ^^

 

verkaufe es weiter..

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

ja muss ich am WE bei meiner Freundin erledigen und ja korrosion an einer antenne ist nicht lustig, genausowenig wie an einer batterie.
frage ist, soll ich lieber das teil verkaufen, mache bestimmt gewinn, da ich nun weiss das es einen wasserschaden hat und mir ein anderes kaufen
mit defektem Display etc. Der rest, wie ich gemerkt habe ist ja nicht mehr so einfach zu zerlegen so wie früher, man braucht ja schon ne lupe und 3 arme um halbwegs erfolgreich zu basteln. Alle so klein geworden ;)  Ach, ich sehe gerade ;) was mein berliner mod geschrieben hat, bunny ;) Verkaufen, zum 1,2, und zum 3ten ;)
 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

ich denke meine freundin ruft heute mal bei apple an, dann weiss ichs genau wegen dem simlock.  Aber wenn nicht, dann frage ich mich, habt ihr schonmal ne antenne ausgebaut? kosten scheinbar original bei bay nur an die 13 euro. Vielleicht sollte ich das noch investieren? heisst wohl lightning connector bei ifix it. Muss leider zuerst das logicboard ausgebaut werden bevor man da dran kommt. 

ABER, bevor ich das evtl mache, könnte es denn noch was anderes sein, nicht das es doch simlock frei ist und ich tausche die antenne aus und dann immernoch kein signal ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Wenn es ein Wasserschaden " sein " sollte kann es weitaus mehr sein was betroffen ist davon ;) 

ich könnte jedenfalls nicht in so einem Device investieren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Genau, kläre das mal bei Apple bzgl. des Simlocks und geb uns dann nochmal Bescheid. 

Wie bereits von meinem Kollegen geschrieben, kann ein Wasserschaden so einiges mit dem iPhone anstellen,
somit können mehrere Komponenten defekt sein. 

Wie kompliziert der Tausch einer Antenne beim iPhone 5S ist, kann ich dir nicht sagen - hatte so einen Teardown noch nicht bei einem
iPhone 5S durchführen müssen. 

Meiner Meinung nach ist es bei den neueren Modellen allerdings schwerer, etwas auszutauschen. 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zabooka

Junx. Apple meinte es wäre freigeschaltet. Ich war dann nochmal explizit bei einem tonline store und hab da nachgefragt, die alte konnte nichts mit der seriennummer anfangen, (kein kommentar zur telekom) guckte online nach und sagte, wenn ich ein update auf 7.0 mache dann sei der simlock jedenfalls weg. Ich so, da ist 8.4 drauf !  sie musste mir dann diesen zettel aber noch ausdrucken damit ichs ganz genau weiss!! ;) Ach ja, haben vorort auch eine nanosim der pink pussies ausprobiert aber auch kein netz !!


Fazit:
Antenne kostet zwar hier und da auch nur 5 Euro aber wenn wirklich was am logicboard ist bringt mich das auch nicht weiter und deshalb verkaufe ichs jetzt doch wohl besser !!
dann suche ich mir ein anderes. Hab ja auch einen neue Batterie eingebaut, aber auch heute morgen war sie wieder total leer, obwohl es aus war, was mir ja wohl zeigt das dort was nicht stimmten kann.
also, danke für eure Meinungen und hinweise !!!.
bis denne !! ;)

bearbeitet von zabooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.