Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dinzil

kein Netz

Recommended Posts

Dinzil

Hallo,

Ich benutze simyo schon ne ganze Weile und bin kürzlich auf einen Androiden umgetiegen und hab einige Probleme mit dem Netz.Ich verliere dauernd das Netz und komme nur wieder rein wenn ich mich neu einbuche (Handy neu starten klappt meisst , flugzeugmodus und zurück fast nie).Über UMTS geht fast gar nix , die Umstellung auf 2G verbesserts leicht.Oft bin ich auch trotz Netzanzeige nicht erreichbar.Ich hatte das Problem wohl vorher schon weil mir einige Leute sagten sie hätten mich nicht erreichen können aber hatte das Handy öfter mal aus und habs net beachtet.Ich hatte kurz ein HTC Legend welches ich wegen der Probleme gegen ein Galaxy S eingetauscht habe und beide haben die selben Netzaussetzer.Ich wohne mitten in Frankfurt

und düfte daher kein Problem mit der Netzabdeckung haben.Meine längste Zeit ohne Netz war über 4 Std und nachdem ichs bemerkt habe und das Handy neu startete hatte Ich sofort max. Netzanzeige.Kennt hier einer dieses Problem ? Bekannte sagten mir bei simyo kommt das häufig vor aber bevor ich den Anbieter wechsle wollt ich lieber mal hier nachfragen ob da was bekannt ist.

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Kann es vielleicht sein, dass du noch eine alte Sim-Karte hast.

Bevor du wechselst könntest du dich mal an Simyo wenden, und dein Problem schildern, vielleicht wechseln sie deine Sim-Karte kostenlos.

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dinzil

nein es liegt leider nicht an der Simkarte.Ich hab mich mal weiter umgeschaut und musste feststellen das es recht viele Leute (gerade im Frankfurter Raum)

gibt mit den selben Problemen.Es scheint ein Problem bei e-plus zu sein.Auffällig ist aber auch da, das es recht viele simyonutzer sind.Es könnte natürlich auch damit zusammen hängen das viele halt simyo haben wegen dem 1GB Datentarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo Dinzil,

ich würde gern dieses Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten. Dafür bräuchte ich deine Rufnummer - sendest du sie mir bitte per pn?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dinzil

Hallo,

hab jetzt seit gestern das Handy meiner Freundin (Samsung Wave) und hatte durchgehend Netz bis auf ein mir bekanntes Funkloch im S-Bahntunnel wo das Handy aber danach wieder Netz bekam.Es kann natürlich sein das ich einfach Glück hatte aber es sind auch kaum Schwankungen in der Netztstärke zu bemerken wie beim GS.Bei meiner Freundin läuft das GS mit D1 aber einwandfrei.Jetzt frage ich mich ob die Techniker bei uns was gefixed haben oder obs irgendwie was mit Android zu tun hat da ich ja auch mit dem HTC Legend die Probleme hatte.Ich werd das Wave aber auf jeden Fall behalten weils mir eh besser gefällt und hoffe mal es bleibt so wie heute.

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo,

ich habe deine Nummer erst vor Kurzem weitergeleitet, also denke ich, dass die Kollegen noch nicht dazu gekommen sind. Es gibt also erstmal keinen Handlungsbedarf? Sollte es sich wieder verschlechtern, melde dich bitte wieder bei mir.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo,

hab jetzt seit gestern das Handy meiner Freundin (Samsung Wave) und hatte durchgehend Netz bis auf ein mir bekanntes Funkloch im S-Bahntunnel wo das Handy aber danach wieder Netz bekam.Es kann natürlich sein das ich einfach Glück hatte aber es sind auch kaum Schwankungen in der Netztstärke zu bemerken wie beim GS.Bei meiner Freundin läuft das GS mit D1 aber einwandfrei.Jetzt frage ich mich ob die Techniker bei uns was gefixed haben oder obs irgendwie was mit Android zu tun hat da ich ja auch mit dem HTC Legend die Probleme hatte.Ich werd das Wave aber auf jeden Fall behalten weils mir eh besser gefällt und hoffe mal es bleibt so wie heute.

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dinzil

Hallo,

Im mom hab ich weder bei 2G noch bei 3G Probleme also würden die Techniker wohl eh nix finden.Ich werde auch definitiv das Wave behalten

weil das olle GS zwar nen tollen Screen hat aber potthässlich , zu groß und wegen das Plastikcovers dauernd verschmiert ist von meinen Wurstfingern.

Die paar apps die ich hatte gehen mir net wirklich ab und hab jetzt auch keine Bauchschmerzen mehr weil ich google so gar net mag.Nochmals Danke für die schnellen Antworten.

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.