Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordSimal

Kein Netzt bzw. beim telefonieren hören ich den Gesprächspartner nicht

Recommended Posts

LordSimal

Hallo Leute!

Habe nun seit einiger Zeit das Problem dass sporadisch das Netz auf einmal für 3 Sekunden verschwindet (Kein Empfang in diesem Bereich oder so ähnlich zeigt er mir dass dann an), dies aber nur wenn ich im Auto einen Anruf starte über meine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Wenn dieser Fehler auftritt und ich danach wieder jemanden anrufen will baut sich zwar eine Verbindung auf aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht. Er mich, aber auch nicht bei jedem Telefonat.

Nun dachte ich dass vielleicht in der Kombi mit dem Bluetooth Probleme auftreten aber auch mit ausgeschaltetem Bluetooth gibt es keinen Ton. Ebenso wenn ich ein Headset an-/ausstecke bzw. auf Lautsprecher klicke kommt kein Ton.

Habe zurzeit das neueste CM oben (cm-11-20140709-NIGHTLY) bzw. hatte vorher auch die Nightlies von OmniRom oben, wo der gleiche Fehler auch schon aufgetreten ist. Aber nach einem Full-Wipe und Neuinstallation des CM lief alles wieder einwandfrei.

Habe es auch schon mit der neuesten offiziellen Samsung Software (N7100XXUFNE1) probiert aber hier auch das gleiche Bild. Nun dachte ich schon, nachdem ich das Handy seit fast 2 Jahren habe, dass die Sim-Karte ausgetauscht gehört.

Habe ich gemacht, keine Verbesserung. Nun dachte ich dass vielleicht der Sim-Karten-Slot im Handy einen "Wackelkontakt" haben könnte ==> getauscht und auch keine Besserung.

Ich versuche es nun mit der neuesten ParanoidAndroid Version (ja, ich bin ein AOSP-Fan) ob vielleicht da der Fehler auftritt, bin nämlich der Meinung dass es ein Software-Fehler ist.

Nun die Frage an euch, habt ihr noch eine Idee was ich probieren könnte?

Ich kann mich erinnern dass es "früher" fürs SGS2 dreiteillige FW gegeben hat die wirklich alles neu partitioniert und eingerichtet haben beim Handy. Habe zwar nach diesen gesucht fürs SGN2, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. wurde von einen Seiten davon abgeraten dies zu tun.

Aktuelle Config:

ROM: CM 11-20140709-NIGHTLY

Baseband-Version: N7100XXUFND3

Recovery: TWRP v2.7.2.1

IMEI stimmt und wird auch mit *#06# angezeigt ==> EFS ist damit ok (telefonieren geht ja auch meistens ohne Probleme)

bearbeitet von LordSimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Also das mit dem Gesprächspartner nicht hören etc. kannte ich von früheren Version von CyanogenMod. Das Problem ist bei so ziemlich jeder AOSP Rom beim Note 2 bekannt, laut meiner Erfahrung. Bei Samsung Roms sollte das Problem allerdings nicht auftreten.

Meiner Meinung nach würde ich die Finger von AOSP Roms lassen, jedenfalls beim Note 2.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordSimal

Ok, wenn das so ist dann wechsel ich wieder auf die Android Revolution HD Rom ^^

Dankesehr :D

Wollte das Thema als "gelöst" nun ändern, finde aber unter "Themen-Optionen" kein "Bearbeiten" Button oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.