Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerKlotz83

Kein Recovery Mehr...nur Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen

Recommended Posts

DerKlotz83

Hallo..habe Heute mein Nexus 7 auf JB 4.1.2 upgedatet.

Hatte erst die 4.1.1 mit CWM und gerootet natürlich drauf...dann habe ich wie in der Anleitung hier geschrieben..das komplette Original 4.1.1 Rom drauf gemacht dann habe ich auch das 4.1.2 Update angezeigt bekommen und natürlich INstalliert.

Danach Wollte ich dann Nexus Root Toolkit v1.5.4 das Nexus Rooten und CWM flashen..aber er macht beides nicht und wenn ich jetzt das Recovery per adb Starten möchte kommt immer ein Android Männlein mit einem Roten Dreickeck und Ausrufezeichen drinne.

Was Bedeutet das?

Habe auch Schon Probiert das CWM so zu Flashen aber nix geht...Das Nexus Funktioniert aber ohne Probleme weiter und als Bootloader habe ich 3.41 drauf.

Hoffe ich könnt mir Helfen..danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die Recovery ist anscheinend nicht sauber geflashed. Du hast es auch manuell ohne Toolkit versucht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Verstehe ich nicht. Ist es gleich nach dem Flashen auch (ohne Reboot!)?

Also flashen und dann gleich in die Recovery booten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlotz83

Macht der Gar nicht...der Startet dann direkt das Normale OS..der geht gar nicht ins Recovery..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nach dem Flashen? Den Befehl Reboot natürlich nicht eingeben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlotz83

einfach nur Reboot oder Reboot-Recovery?

hab das jetzt nochmal geflashed...also muss nur noch Rebooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

In die Recovery über die Lautstärkewippe und Powerbutton starten. Gleich nach dem Flash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlotz83

ok mom mache das nochmal...melde mich gleich wenn ich soweit bin..

Habe das nun gemacht und direkt nach dem Flashen über die Lautstärke Wippe Recovery ausgewählt und per Power Taste bestätigt...dann bekomme ich die Google Schrift mit dem Offenen Schloss..dann dauert das einen Augenblick dann wird das Display Schwarz und dann kommt wieder die Google Schrift mit dem Offenen Schloss und dann Bootet der das OS und ich Sehe das Bootlogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Dann geht er gar nicht in die Recovery...

Würde das Factory Image 4.1.2 erneut mit Wipe flashen. Irgendwas ist da faul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlotz83

mmh dann werde ich das wohl nochmal machen...keine ahnung was da los ist...aber Recovery kann ich mir ja nicht zerschossen haben oder?

Oder Liegt das an dem neuen Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Durchaus möglich mit dem Bootloader. Man könnte experemtieren und den alten nehme , aber ich garantiere da für nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eldi0s

Hi,

selbiges Problem habe ich auch! Hau den 3.34 Bootloader drüber via fastboot und du kommst wieder ins recovery! Oder lass den 3.41 solange drauf bis du das recovery für ein Update oder so brauchst, und flash dann zurück auf den 3.34 BL. Eine andere Lösung hab ich auch in diversen anderen Foren noch nicht gefunden. Achja eins noch, beim Bootloader Flash den Bl selbst nie vorher löschen immer nur drüberflashen.

fastboot flash bootloader bootloader-grouper-3.34.img

So sollte deine Eingabe aussehen.

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlotz83

Ok Danke Schön..dann weiß ich bescheid. Dann muss ich nur noch gucke das ich Root hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.