Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rexon

Kein SMS-Empfang von einer bestimmten Nummer

Recommended Posts

Rexon

Hallo,

vorneweg:ich habe die letzten Tage gegoogelt was das Zeug hält, aber nie genau meinen Fall in irgendeinem Forum gesehen, und wenn er ähnlich war wurde das Problem nicht wirklich angegangen.

Ich habe folgendes Problem: seit ein paar Tagen kann ich keine SMS mehr von einer bestimmten Nummer empfangen. die (komischen) Fakten:

-Die Nummer kann nicht von mir gesperrt werden / sein, da es gar nicht möglich ist ohne App (?)

- als ich die SIM für etwa 30 min rausgetan hab und danach wieder rein, bekam ich eine SMS des bestimmten Kontakts- für weitere hat es nicht gereicht (es kann also nicht an einer Sperre liegen)

-ich kann von anderen Kontakten SMS empfangen und auch mit dem bestimmten Kontakt telefonieren

-Er kann mit allen Kontakten hin und her smsen, er erhält auch bei mir einen Zustellungsbericht

-Blau.de hält es nicht für nötig mir auf meine Frage anzuworten

So, dass war denk ich alles. Also vielen Dank schonmal im Voraus :-)

hoffe jemand kennt das Problem..

Gruß, Rexon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexon

habe eben mein SIM in ein anderes Handy getan - und es kam ein SMS Konzert... Also liegts am Handy.. Nach welchen Einstellungen muss ich nun schauen? der Speicher kann kaum voll sein, da ich das Limit auf 250 SMS gesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexon

jetzt hats kurz getan, dann wieder nicht und ich musste wieder kurz das Handy wechseln. Empfange also kurze Zeit und danach nicht mehr, wie wenn dem Netz die Puste ausgeht -.-

bearbeitet von Rexon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Öffne mal die SMS App und drücke den linken Soft Button.

Da Einstellungen wählen.

Nutzt Du ein Anti Viren App?

Wenn ja welches?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexon

also ich habe die avg (anti-virus free) drauf. liegt es daran oder denkst du an einen virus? habe heute morgen wieder die sms des kontakts aber unter einer anderen, 'ungültigen' nummer empfangen. da fehlt eigentlich nur das 'plus' vor dem '+4917...' aber darauf kann ich nicht antworten, kommt gleich die SMS von blau.de.

und was soll ich bei den Einstellungen machen? kann da nirgends was entsperren :-/

avg hat beim scan nichts entdeckt..

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

AVG habe ich selber daran wird es nicht liegen.

Guck mal unter Kontakte ob der nicht doch gesperrt ist.

Da kann man beim Ace auch machen.

Einfach länger auf den Kontakt halten bis das Popup auf geht.

Guck mal ob da steht zur Sperrliste hinzufügen oder von Sperrliste entfernen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexon

wenn ich den Kontakt auf der SIM auswähle: "Bearbeiten / Löschen / Kontaktinfo. senden / Visitenkarte per.. "

und auf dem Telefonspeicher nur zusätzlich "Favoriten / Gruppe / Standart / verknüpfen"

unter bearbeiten kann ich nur nummer, name, mail etc ändern..

muss ich vlt n update machen? sollte das nicht angezeigt werden wenn eins verfügbar ist?

ich hoff ich stell mich nich zu blöd an -.-'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du mal versucht die Kontakte auf das Telefon zu kopieren ob es dann geht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexon

wenn der Kontakt im Telefonspeicher ist, steht nur zusätzlich "Favoriten / Gruppe / Standart / verknüpfen" dran. nichts mit sperren o.ä. :-/

Gruß Rexon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du denn mal versucht ob wenn der Kontakt auf dem Telefon liegt die SMS dann ankommen?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.