Jump to content
Leonii

Kein Ton beim telefonieren

Recommended Posts

Leonii

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einer weile das Problem, das ich beim Telefonieren keinen Ton habe. Höre weder das Freizeichen, noch den Gesprächspartner. Es funktioniert nur via Lautsprecher oder Headset.

Habe natürlich schon google gefragt und einige Schritte die da genannt wurden, getestet. Allerdings hat das nicht wirklich geholfen.

Ich nutz die Custom Rom SkyDragon v6.0

Davor hatte ich die Viper fürs m8 und CM12.

Bei allen funktionierte das mit dem Telefonieren nicht.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiss nicht ob ich was übersehen oder was falsch gemacht habe :(

Edit:

habe nun

SkyDragon M8 v 7.0 WWE Sense 7

(Problem besteht weiterhin)

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

die aktuellste Firmware ist vorhanden (4.xx.xxx.xx)?

Ansonsten könnte es an veralteten/falschen Einstellungen liegen, falls du keinen Full-Wipe vor dem flashen der ROM durchgeführt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Hey,

die aktuellste Firmware ist vorhanden (4.xx.xxx.xx)?

Ansonsten könnte es an veralteten/falschen Einstellungen liegen, falls du keinen Full-Wipe vor dem flashen der ROM durchgeführt hast.

Also, der Fehler ist damals plötzlich unter Viper aufgetreten. Kann mich nicht mehr erinnern wann genau.

Hab dann gestern eine neue Rom aufgespielt, natürlich mit Full Wipe. Wie immer eben :/

Habe sogar, eher ausversehen, beim dritten versuchen die Rom zu flashen "format data" gemacht und somit war alles, wirklich alles von meinem Handy weg :biggrin:

Ich weiss halt leider nicht ob es ein technisches Problem ist oder es an was liegt, was ich vielleicht selber beheben könnte :(

Ich hoffe ich bin jetzt richtig und die Firmware ist die Build Nummer?

Wenn "ja" habe ich 4.20.531.4 CL464190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das ist die Base deiner aktuellen ROM, die Firmware-Version findest du im Bootloader hinter "OS-". Falls nicht poste mal die Ausgebe von folgendem Fastboot-Befehl (ohne IMEI und Seriennr.):

"fastboot getvar all"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Das ist die Base deiner aktuellen ROM, die Firmware-Version findest du im Bootloader hinter "OS-". Falls nicht poste mal die Ausgebe von folgendem Fastboot-Befehl (ohne IMEI und Seriennr.):

"fastboot getvar all"

Okay moment ...

ich versuch das mal...

Wie gesagt, bin schon froh das ich weiss wie ich eine Custom Rom aufs Handy bekomm *pfeif*

u8voaefg.jpg

Ist das richtig so?!

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja, das ist die richtige.

Deine Firmware passt aber, daran liegt es also nicht.

Das Problem kommt wir aber bekannt vor, ich meine dazu gibt es schon irgendwo einen Thread.

Versuch doch mal die Forensuche, ansonsten werden ich später auch nochmal suchen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Ja, das ist die richtige.

Deine Firmware passt aber, daran liegt es also nicht.

Das Problem kommt wir aber bekannt vor, ich meine dazu gibt es schon irgendwo einen Thread.

Versuch doch mal die Forensuche, ansonsten werden ich später auch nochmal suchen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Mein Problem ist, das ich glaube ich, so ziemlich alles gemacht habe, was ich bis jetzt gefunden hab :icon_neut

Also mit Caches von Apps löschen etc, weil es wohl irgendwie an Google Diensten lag.

Und ich weiss halt nicht ... aber sollte das Problem nicht gelöst sein, wenn ich eine komplett neue Rom aufspiel?! Weil, das hab ich ja mehrfach getan :/

Edit:

gibt es denn irgendwie die möglichkeit rauszufinden, ob da was kaputt ist oder ob es doch irgendwie ein software fehler oder so ist? :/

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Beim M7 gab es vor einiger Zeit mal das selbe bzw. ein ähnliches Problem.

Versuch mal diese beiden Methoden:

Edit:

Der Tipp hier, ist für das Anruf Problem:

Lösch mal von folgenden apps den Cache und die Daten:

Google play Store

Google play Service

Google Service Framework

Gesendet von meinem HTC One_M8

Ich hab noch eine andere Lösung gefunden - funktioniert allerdings nur mit Root

  • Disable Service downloaden
  • zum System Tab wechseln
  • Google Play Services öffnen
  • CheckinService suchen und deaktivieren
  • Gerät neustarten

Der Vorteil daran ist, das der Google Play Store funktioniert und keine Fehlermeldungen kommen.

Quelle: XDA

Ansonsten solltest du die am besten mal die 4.16.401.10 Stock ROM flashen oder direkt die RUU durchlaufen lassen (dabei gehen dann aber all deine Daten verloren, heißt du musst vorher alles wichtig sichern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Beim M7 gab es vor einiger Zeit mal das selbe bzw. ein ähnliches Problem.

Versuch mal diese beiden Methoden:

Ansonsten solltest du die am besten mal die 4.16.401.10 Stock ROM flashen oder direkt die RUU durchlaufen lassen (dabei gehen dann aber all deine Daten verloren, heißt du musst vorher alles wichtig sichern).

Die beiden Sachen funktionieren nicht. Die habe ich schon getestet.

:(

Hab das Gefühl da ist was kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann versuch mal die RUU, wenn es ein Software Problem ist sollte es damit gelöst werden.

Falls das Problem immer noch besteht hast du es auch direkt wieder Stock, zum einschicken.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Woher genau bekomme ich diese RUU und flashe ich das genau wie eine custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Dann versuch mal die RUU, wenn es ein Software Problem ist sollte es damit gelöst werden.

Falls das Problem immer noch besteht hast du es auch direkt wieder Stock, zum einschicken.

Gesendet von meinem HTC One M9

Okay. Hab das dumpfe Gefühl das ich da nen Kurzschluss hatte oder ähnliches.

Ich lad die Stock mal runter und schau was passiert

Edit:

Brauch ich eine SD Karte? Weil die hab ich nicht. Reicht das nicht aus, wenn ich die datei einfach in den Internen Speicher pack?

Edit 2:

Egal, ich lad einfach die exe runter :D

Edit:

3 x versucht, 3x kam ein fail. Ich werd das lassen mit dem RUU. ist mir echt zu riskant das handy noch komplett zu schrotten

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Um die RUU mit S-On flashen zu können, muss der Bootloader wieder gesperrt (relocked) werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.