Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Kein Wechseldatenträger-Modus mehr? MTP-Anwendung nervt...

Recommended Posts

AmpheZzz

Moin,

Ich habe gerade wohl herausgefunden das es keinen Wechseldatenträger-Modus mehr gibt, nur diese MTP-Anwendung, wo ich aber beim Kopieren etc. der Daten das S3 nicht bedienen kann weil sich diese MTP-Anwendung öffnet, die man denn nicht weg drücken kann!

Ich habe zwar durch meine Custom-Rom dieses "SGS3 Easy UMS" drauf, aber das funktioniert nicht...

Gibt es da noch eine andere möglickeit? Nervt ja mal total....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

hi.

ich schliesse mich hier an....ich nutze den siyah Kernel, habe aber kein custom Rom drauf...

gibt es eine Möglichkeit den USB Modus zu ändern? wie früher als wechsel DatenTräger zu nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ja, die App S3 Easy UMS, die aber Root und ich glaube Busybox benötigt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

ich habe doch root und die busybox...ich schau mal im playstore nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

Hallo Rob,

ich habe die App ums.. installiert.Funktioniert!!!Man benötigt root und muss die busybox installieren(playstore).Man kann aber nur die externe Speicherkarte mounten und als Wechseldatenträger nutzen...aber besser als nichts!!!

Danke für die Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Also ich habe Root und das aktuelle Busy, aber geht trotzdem nicht!

"Could not mount Card (1)"

Dann fragt er mich ob er MTP neu starten soll

Mit externer Speicherkarte meinst du eine Speicherkarte die ich einlegen kann richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

ja, die mikro sd.hast du die 1.5beta geladen?

Gruß shagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Gut, ich habe das 32er S3, und noch eine 32er zusätzlich drin, geht aber dennoch nicht!

Nee vor kurzem erst die 1.4.3.

Will keinen Full Wipe machen, gerade alles eingerichtet... Und ohne nen Full ist mir das nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

ich glaube das es auch an der Rom liegen kann...ich habe die stock Rom noch drauf mit siyah Kernel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Mhm, das wäre ja kacke...

Ich habe außerdem noch ein anderes problem, ich kann kein Nandroid Backup machen im Recovery weil er folgendes beim Backupen (mitten drin, nachdem schon nen teil gesichert wurde wie ich sehe) sagt:

"Unable to findd mounted Volume: /sdcard"

"Error finding an appropriate backup handler."

Außerdem ist bei mir die "extSdCard" die interne und die externe wird hier als "sdcard" bezeichnet, müsste ja eig. genau anders herum sein!

Habe ich auch noch mal getestet indem ich die externe Speicherkarte mal raus genommen habe!

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

da kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Gruß shagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.