Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timehunter67

kein zugriff auf ip-camera von außerhalb

Recommended Posts

timehunter67

moin.

ich habe ein kleines problem.

ich weiß nicht wo ich es einstellen kann/soll, aber da ich es mit einem SGS2 nutze, dachte ich, hier ist es richtig.

ich habe mir eine ip-camera als babyphone geholt. sie ließ sich problemlos im eigenen netztwerk integrieren, aber so bald ich von außerhalb drauf zu greifen will, bekomme ich fehlermeldung; kamera icht erreichbar!!

was muß ich wo einstellen, damit das funktioniert??

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du vielleicht genauere Angaben dazu?

Hersteller / Netzwerk / Android Version auf deinem S2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

also wenn du auch mit einem Lapto nicht von aussen dreuf kommst kann es zwei Möglichkeiten haben, die nix mit dem S2 zu tun haben:

Die Kamera hängt nur im lokalen Netz und du hast keine dynDNS + Portforwarding korrekt aufgesetzt bzw. VPN, also externen Zugang zu deinem internen Netzwerk.

Wie sprichst Du denn die Kamera an? musst du eine bestimmte IP-Adresse angeben oder eine url?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timehunter67

win xp prof, vers 2002, service pak 3

easybox A801

ip cam:

https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX3671&catid=1120&vid=953&curr=DEM

software war dabei: ip-camera tool, nach inst starten und es zeigt dir die ip der cam an.

cam mit lan kabel anschließen (habe ich am router gemacht),browser öffnen ip eingeben, cam da. konfig für wlan, kabel entfernen und browser neu starten. fertig. funzt!!

handy: ip cam viewer light.

camera ip eingeben konfig, fertig. funzt!!

schalte ich wlan aus, oder bin ich außerhalb meines wlan und will über wcdma rein, oder offenes wlan, geht es nicht.

fehlermeldung:

camera / feed not available

P.S. hoffe genug info`s :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

ok,

also handelt es sich bei der IP um eine IP der marke 192.xxx.xxx.xxx oder eine externe Ip_adresse (z.B. 86.xx.xxx.xxx)?

Wenn ersteres der Fall ist, musst du erstmal von aussen auf dein Netzwerk zugreifen können (also z.B. VPN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timehunter67

yepp,

ist ne 192.er!

vpn?!

ok. werde mal die inet suche strapazieren.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

ja...192.xxx ist eine ip Adresse im internen Netzwerk.

Die kannst Du von außen nicht erreichen.

Was man machen kann, ist s.g. portforwarding, dazu brauchst Du aber entweder eine feste externe IP Adresse (hat man aber in der Regel nicht, da du bei deinem Internetanbieter mit jeder anmeldung eine neue bekommst) bzw. eine DNS (z.B DynDNS = kostenlsos) oder VPN.

Beim VPN kommst Du quasi immer in dein lokales Netzwerk und surftst von dort.

Bei der einfachen Lösung müsste man folgendes tun:

1) DynDNS account anlegen

2) dies im Router hinterlegen

3) ein portforwarding im Router interlegen

4) statt der IP Adresse dann die DNS+Port im Browser anwählen.

ein einfacher test wäre:

-lege schritt 3 an. Also Routerkonfig öffnenund zum Portforwaring gehen.

dort eine Regel: z.b vorn Port 5555 weiterleiten an 192.168.1.15 (die IP deiner Kamera)

-deine (momentane) externe ip herausfinden (zb https://www.wieistmeineip.de/), zB 227.11.11.12

-jetzt im handy die IP eintragen + port also zB statt 192.168.1.15 gibst du 227.11.11.12:5555 ein.

jetzt solltest Du die Kamera erreichen...aber nur bis zur nächsten Trennung von Router/Netzwerk, meistens nachts.

mit DynDNS hättest Du es so, dass dein Router nach jeder Verbindung die aktuelle externe IP melded und du immer über eine dns erreichbar bist. Also z.B max-mustermann.dynDNS.org...dann kannst Du immer deine Kamera über

max-mustermann.dynDNS.org:5555 erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.