Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trombo

Keine APN-Einstellungen möglich bei mir?

Recommended Posts

Trombo

Hallo,

ich habe mir ein neues, gebrauchtes S2 gegönnt. Als erstes wurde der Factory-Reset über Zahlencode ausgelöst, damit ich ein jungfräuliches S2 habe.

Dieses nun vorschriftsmäßig wieder in mühevoller Kleinarbeit eingerichtet und...

Nanu, Datenverbindung klappt nicht. Haken sind gesetzt bei Paketdaten und Daten-Roaming (brauche ich auch, da ich bei einem "Billiganbieter" bin!)

Also schnell einen APN hinzugefügt, doch will dieser partout nicht gespeichert bleiben!

Ich kann den noch so oft eingeben, in der Liste der APN's erscheint einfach nichts!

Was mache ich hier nun falsch? Fehlt mir noch irgendein Haken, oder ist hier evtl.ein Problem mit meiner SIM-Karte?

Vorher in meinem Galaxy S ging alles problemlos.

Ach ja, das neue Icecreamsandwich ist drauf...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da würde ich am besten deinen Provider kontaktieren eventuell gibt es da neue Daten beim APN.

Ansonsten glaube ich in Erinnerung zu haben das es bei der ein oder anderen ICS Version damit Probleme gab. Eventuell mal eine andere Version flashen.

Hast du Root? ICS über Kies bekommen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trombo

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Info. Ich hatte das original Rom drauf. Faszinierender Weise habe ich das Problem selbst lösen können. Durch einen doofen Zufall aber nur. Meine Frau hat mein alles S1 bekommen und dort war das gleiche Phänomen.

Die Einstellung neuer SONg funktionierte nicht. D.h. nach Abspeichern war kein APN gelistet.

Die Daten für meinen Provider sollten sein:

APN: Internet.vistream.net

Benutzer: web

Pw: web

Und unten noch eine Zahl von 16 auf 03 geändert.

Jetzt kam mit die Idee nur mal einen Namen zu vergeben und den APN zu beschreiben, danach dachte ich mir könnte ich ja evtl. Änderungen vornehmen. Und tatsächlich, ich konnte das Profil plötzlich anlegen und speichern und obwohl ich keine weiteren Angaben gemacht habe, war ich plötzlich online.

Sobald ich aber auch nur wieder etwas ändere, z.B. die Zahl, war der gesamte APN wieder weg!

Evtl. kann ja noch jemand was mit dieser Lösung anfangen. Auf jeden Fall war mit dieser Lösung auch mein Problem beim S2 erledigt.

Gruß Trombo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.