Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schrammel

Keine Basisbandversion

Recommended Posts

Schrammel

Morgen Zusammen,

ich habe gestern versucht mit der Franco APP den Franco Kernel zu flashen. Hierbei ist wohl etwas gewaltig schief gegangen. Gewohnt von meinem Nexus dachte ich, dass es ohne Probleme von statten geht. Pustekuchen - nach dem flash kann sich das S3 in kein Netz mehr einbuchen. Unter Basisbandversion steht "Unbekannt". Selbst ein Werksreset bringt keine Abhilfe. Was kann ich machen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Beim S2 bedeutet es, das du dir wohl die efs Partition zerschossen hast. Wird deine IMEI noch angezeigt?? Hast du vor dem flashen auch ein Backup dieser, efs Partition, gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hmmm..

EMEI wird mir angezeigt. Habe das Baseband jetzt über CWM neu geflasht, Habe die Version XXLE8 genommen und jetzt geht es wieder. Wo bekomme ich denn den Stock Kernel her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den Stock Kernel kriegst du wenn du die originale Firmware wieder flasht. Oder jemand kann ihn dir so geben bzw hochladen.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

In Zukunft lieber vor dem Flashen auch deine EFS Partition sichern. Geht einfach und schnell und du bist einfach auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wieso glück gehabt ? Hätte das ins Auge gehen können ? Wie sichere ich die EFS Partition ?

Hmm... da sind ja diverse Stock Kernels. Was für einen muss ich denn installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Lad dir das Programm EFS Pro und schau hier nach der Anleitung. Ist kein Hexenwerk. Schief gehen hätte können das die EFS-Partition weg ist und du dadurch auch keine IMEI mehr auf dem Gerät hast und dann erst mal die Telefonfunktion deines Handys damit gefehlt hätte ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

OK..puhh noch mal glück gehabt. Aber was muss ich denn genau für einen Kernel laden. Ich habe den oben stehenden Link von kabagoes genommen und dann finde ich da mehere Stock Kernel. Welcher ist denn der richtige ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.