Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Keine Bluetooth-Verbindung mit dem PC

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich versuche schon seit geraumer Zeit eine BT-Verbindung mit meinem PC herzustellen. Ich nutze Win7 Ultimate 32Bit. Wenn ich in der Task das BT-Icon mit rechts anklicke, und auf "Geräte suchen" klicke, wird mein S3 auch gefunden. Dann wird mir die PIN angezeigt und gleichzeit ne Meldung auf dem S3, wo ich dann die Kopplungs-PIN, welche mir am PC angezeigt wird, eingeben muss. Okay soweit alles normal. Dann sagt mir Win, dass das Gerät hinzugefügt wurde. Aber,...im S3 steht zwar mein PC, aber nur in weißer Schrift und drunter steht nur "Gekoppelt". Die Schrift müsste aber bei Verbindung blau sein und es müsste dort stehen, "Das Gerät ist verbunden" (oder so ähnlich). In Win7 unter "Geräte und Drucker" wird das S3 auch angezeigt, aber,...nur verblasst. Fazit, es besteht keine Verbindung.

Ich habe auch schon meine Firewall komplett deaktiviert. Es will einfach nicht funktionieren.

Dann habe ich mein BT-Headset ausprobiert. Zunächst am S3. Wurde sofort erkannt und läuft einwandfrei.

Dann am PC, wurde sofort erkannt und läuft enwandfrei. Nur hierbei wurden auch Treiber installiert. Beim Koppeln mit dem S3 nicht. :sad:

Kann es sein, dass mir BT-Treiber fehlen? Alle Treiber die ich bisher erhalten habe, z.B. per KIES-Install sind drauf. fehlen mir evt. BT-Treiber für das S3?

Oder ist es gar eine ganz andere Fehlerquelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Erstaunlich,...nicht ein einziger User hier, der eine BT-Verbindung mit seinem S3 zu seinem Win7-PC schon mal hergestellt hat.(???) Kaum zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riot303

Stehe aktuell vor dem selben Problem - im Bluetooth Managern auf dem PC taucht das Gerät zwar auf, aber es ist keine Kommunikation möglich.

Imho liegt es an einem fehlenden Bluetooth Treiber fürs S3. Internet suche war erfolglos bis jetzt. Ich denke es wird keinen geben.

Kann höchstens sein das es mit KIES Air funktioniert. Das muss ich mal testen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aha, bin also nicht der einzige. Mich wundert es nur, dass hier noch niemand sonst seinen PC, Lappi usw. versucht hat, sich mit dem S3 per BT zu verbinden.

Ich konnte auch keine Treiber finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sf120

ich habe bisher nur übers s3 gescannt und da sollte es doch meinen pc finden oder muss ich über den pc das s3 suchen ? wer sucht ist doch egal oder ? jedenfalls findet das s3 den pc nicht. andere bt geräte finden den pc problemlos.

über den pc zu suchen hab ich noch nicht probiert. ich bin immer noch total am ****** über die blöden relativ dunklen fotobilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wenn das S3 den PC gar nicht findet, dann hast Du wahrscheinlich BT deaktiert. Du musst unter den BT-Einstellungen das Häckchen setzen "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln". Ich habe beide Richtungen probiert. Und auch der PC findet zwar das Handy, es wird gekoppelt, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Und in der Geräteliste ist das S3 verblasst dargestellt...

post-615907-14356889375255_thumb.jpg

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sf120

jetzt hab ich gekoppelt. is allerdings genauso wie bei dir. wie kann ich denn ein bild vom s3 an den pc schicken ? wollte die verbindung mal testen, aber finde nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Gar nicht. Denn es wurde nur gekoppelt und nicht verbunden. Im S3 muss die Schrift von weiss auf blau wechseln, dann hast Du Verbindung. Oder eben das Icon des Handys im PC darf nicht mehr verblasst dargestellt werden. Aber ohne aktive Verbindung kannst Du gar nichts an den PC schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agath

Ich habe genau das gleiche Problem wie von John_Sinclair beschrieben ! Gibt es da aktuell immer noch keine Lösung ??:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ach, den Thread hatte ich schon lange vergessen. Da hat sich aber jemand wirklich Mühe gemacht und auch mal die SuFu genutzt. Sollte auch mal erwähnt werden. Bravo :alright::icon_bigg

Bei mir hat es sich erledigt. Die Schrift wechselt zwar immer noch nicht von Weiß auf Blau, aber ich kann dennoch Dateien hin- und herschieben. Und auch, wenn dort nur steht "Gekoppelt".

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.