Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

Keine bzw. schlechte Verbindung mit 2,4 GHZ WLAN

Recommended Posts

exodus88

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem S5 mini und wollte fragen ob es User mit dem selben Phänomen gibt.

Mein S5 Mini nenne ich seit ca 1,5 Monaten mein eigen. Anfangs gab es keine Probleme mit dem 2,4 GHZ Netz.

Irgendwann fingen die Probleme dann an, als ich mich etwas weiter vom Router bzw. Access Point entfernte. Mein S5 mini hatte keine Verbindung mehr mit WLAN. Im Nahbereich ist es kein Problem, da hier das gerät auf mein 5 GHZ ac Netz einloggt. Weiter weg, macht das 5GHZ Netz nicht mehr viel her und das Smartphone nutzte das 2,4 GHZ WLAN Netz - was aber seit einiger Zeit unmöglich ist.

Sogar direkt neben dem WLAN Router (50 cm) ist der 2,4 GHZ Empfang mehr als nur schlecht und wird mir mit einem Balken angezeigt. Ebenfalls spuckt der Router eine grottenschlechte Verbindung aus -> 3/1 Mbit/s

Das Gerät wurde schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die 2,4 GHZ WLAN Verbindung mit 2x FB7490, 1xFB7390 und einen DLINK Router mit selben schlechten Ergebnis getestet.

Das Gerät wurde über MM zur Reparatur eingeschickt uns nach 2 Wochen wieder erhalten - Resultat, keine Besserung. Nochmals eingeschickt, wieder irgend ein Bauteil ersetzt und.... wie soll ich es sagen, keiner Besserung.

Schnauze voll und das Gerät bei MM zum "Wandeln" abgegeben. Dieses wurde jetzt zum Hersteller eingeschickt der dieses genemigen muss. Zeitgleich habe ich mir ein neues Gerät mitgenommen - und auch bezahlt!

Die Verbindung funktionierte Anfangs wieder astrein, keinerlei Probleme...

Nach ein paar Tagen stellt sich aber der selbe Effekt ein, noch nicht so schlimm aber doch irgendwie erschreckend. Meine FB zeigt aktuell 72 / 1 Mbit/s ca. 2 Meter neben dem Router (FB7490) an...

Wie kann ich dieses Problem lösen?!? verschiedene Router wurden getestet, ebenfalls das Endgerät getauscht. Alle anderen Smartphones oder WLAN Endgeräte funktionieren auch astrein.

Evtl. hat jemand eine Lösung für mich.

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.