Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
larsb

Keine Datenverbindung bei Lumia 920!

Recommended Posts

larsb

Hallo, ich habe aktuell zum 2. mal innerhalb weiniger Wochen folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen hatte ich von jetzt auf gleich über das Mobilfunknetz (O2) keine Datenverbindung mehr.

- Fehlermeldung beim IE: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

- Fehlermeldung beim Mailabruf: Synchronisierungsfehler - Stellen sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist - Fehlercode 80072F30

Bei Netzverbindung wird volle Balkenstärke und sogar H angezeigt, telefonieren und SMS klappt einwandfrei.

Datenverbindung über WLan klappt auch einwandfrei, nur halt nicht übers Mobilfunknetz.

Hatte anschließend das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch mal von 4G auf 3G gestellt, brachte aber alles nichts.

Nach 5-6 Stunden war plötzlich wieder alles normal.

Jetzt habe ich plötzlich seit gestern Abend wieder das gleiche Probelm, welches auch noch anhält.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt?

Schon mal Danke im voraus für eure Antworten....

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@larsb

Wenn es "nur" mit der Mobilen Datenverbindung Probleme gibt, frag mal bei deinem Betreiber nach ob es bei Ihnen Ausfälle gibt.

Meistens liegt es auch an einer Funkzelle des Betreibers, dass es zu ausfällen kommt.

Sonst würde ich dir vorschlagen, die Sim-Karte austauschen zu lassen.

Vielleicht ist die nichtmehr aktuell (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
larsb

So, Problem gelöst...... Während Bekannte von mir im O2Netz keine Probleme hatten wussten sie aber zu berichten, das deren Bekannte das gleiche Problem aktuell seit gestern abend hatten. Es scheint also tatsächlich am Netz(ausbau?) zu liegen...... Jetzt funktioniert auch alles wieder.....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazy74

Ich habe genau das gleich Problem mit meinem 920 und 620.

Beide haben ein Vodafone-Branding und laufen aktuell im o2-Netz.

Ein Anruf bei o2 brachte aber keine Störung zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.