Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathias_furer

Keine IMEI mehr bei Note 4

Recommended Posts

mathias_furer

Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe die Brandingfree FW auf mein Note 4 geladen und jetzt findet es keine SIM mehr.

Ich hab auch gesehen, dass ich nun keine IMEI mehr habe...

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Versuch mal die alte Fw noch mal zu flashen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathias_furer

Hab dies versucht ohne erfolg...Kann ich die IMEI manuell programmieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

EFS sichern ist bei QualcommGeräten völlig unnütz. Qualcomm Modems speichern die IMEI nicht in der EFS sondern im NvRAM, also kann man sich das sichern der EFS sparen. Wenn die IMEI weg ist bei einem QualcommGerät, ist meist Baseband unbekannt, das heißt das Modem ist aus. Man kann die IMEI auch selber eintragen, sofern man eben QPST benutzt und das Gerät in den QualcommDiagnosticMode verstzt. die IMEI steht rückwärts im Klartext im NvRAM, kann also jederzeit geändert werden. Nur das bringt ja nichts wenn Baseband aus ist, denn ohne Baseband keine Netz und ohne Netz braucht man keine IMEI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Durch flashen einer Stock Firmware ist es fast unmöglich die IMEI zu zerstören. Ich denke das du nicht die N910F Version von Note 4 hast. Schaue bitte mal nach ob du wirklich das N910F hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Sehe ich auch so. Ist unmöglich, wenn man ne aktuelle Stock Firmware flasht.

Wenn Du das F hast gibt es eh nur eine Firmware. Also für die unterschiedlichen Länder halt.

Beim Note 3 war es so, dass man von bestimmten Firmwares nicht zurück könnte. Sonst war das Baseband eben unbekannt. Das Flashen der neuesten Firmware brachte wieder alles in Ordnung.

Das kann aber eigentlich hier nicht zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.