Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T2000

Keine Push-Benachrichtigungen!

Recommended Posts

T2000

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini bekomme ich außer einem akkutischen Signal keinerlei Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten bei WhatsApp, Hike, Telegram, Facebook, etc. Es scheint also kein App-spezifisches Problem zu sein.

Normalerweise wird doch die Anzahl an neuen Nachrichten und dergleichen als umkreiste Zahl rechts oben im App-Symbol angezeigt. War bei meinem letzten Smartphone so. Nicht so bei meinem Samsung Galaxy S4 Mini. Überhöre ich den Ton, dann kann nur durch Öffnen der App feststellen, dass ich neue Nachrichten habe.

Was ich schon überprüft habe:

1) Der Ruhedmous ist AUS.

2) Der Energiesparmodus ist AUS.

3) Automatische Sync ist EIN (in der Statusleiste).

In den jeweiligen Apps habe ich die Benachrichtigungen alle aktiviert. Darum sollte es eigentlich funktionieren.

Worüber ich entsprechende visuelle Benachrichtigungen bekomme, ist bei verpassten Anrufen oder bei Eingang von SMS. Das war's dann aber auch schon.

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit seinem Samsung Galaxy S4 Mini? Ist das ein generelles Problem oder nur ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini? Wenn Letzteres, woran könnte es liegen, und wie kann ich das Problem beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nutzt du Schutzsoftware auf dem S4 mini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T2000

Nutzt du Schutzsoftware auf dem S4 mini?

Nein, also zumindest nicht wissentlich. Habe keine entsprechende Software selbst installiert. Und ich habe gerade die Liste der Apps auf meinen S4 Mini einschließlich der vorinstallierten durchgeschaut und da konnte ich auch nichts finden, was nach Schutzsoftware aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hättest du ein Beispiel, zu einer App, die sich eigentlich "melden" sollte, es aber nicht tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T2000

Hättest du ein Beispiel, zu einer App, die sich eigentlich "melden" sollte, es aber nicht tut?

Zum Beispiel WhatsApp, Hike, Telegram und Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann geh mal so vor:

Menü -> Einstellungen -> Apps (Anwendungen/Programme je nach Firmware) -> Aktiv -> such WhatsApp und dann schau ob unter Benachrichtigung ein Haken gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.