Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maus123

(Keine) Schreibrechte (Root) mit ES Datei Explorer

Recommended Posts

Maus123

Ich habe das problem ich kann Datei nicht speichern auf der Telefonpartition. Benutze den ES Dateiexplorer. Root habe ich und Superuser ist auch drauf.

Den ES Dateiexplorer werden auch SU_Rechte verliehen aber speichern auf Tel. geht nicht, auf SD und Externe haut das speichern hin.

Was läuft da schief??

danke für die antworten.

bearbeitet von Maus123
aussagekräftigeren Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du in den Einstellungen des ES Dateiexplorer die Root-Option für die system-Partition ausgewählt?

Musste man zumindest in den Versionen die ich genutzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

ja habe ich und lesen geht auch nur nicht das schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

5899bc8b-9459-3fa1.jpg

Es sind zwei Optionen nötig einmal root und einmal als /r einhängen ...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Kollegen über mir haben es schon richtig gesagt. Markier einfach alle 3 Root-Optionen aus dem Bild oben. Dann musst du noch die Berechtigung in Superuser oder SuperSU freigeben und es sollte klappen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

danke an euch beiden habt mir sehr geholfen hatte nur hacken bei "bis zu Root" drinnen weiter unten hab ich nicht geschaut weil ich dachte es reicht.

Haut jetzt richtig hin

großes DANK noch mal an @ akawarhead und freedroid

kann geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Thread bleibt offen, da vielleicht noch andere Probleme in dieser Richtung haben und dann hier schreiben könnten.

Da das Problem mit den Schreibrechten sich auf den ES Datei Explorer bezog, könntest Du vielleicht den Titel noch abändern; z.B. (Keine) Schreibrechte (Root) mit ES Datei Explorer und den Thread als "Gelöst" markieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich diese Optionen auch immer wieder vergessen hatte, als ich den ES Datei Explorer nutzte.

EDIT:

@Maus123

Habe den Threadtitel auch angepasst! Gehe davon aus, dass Du das - mit der Änderung des Beitragstitels - eigentlich beabsichtigt hattest, also auch in Deinem Interesse ist!

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

ja war richtig anders habe ich es nicht hinbekommen.

DANKE :danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TylonHH

In der neuen (aktuellen) Version gibt es dies Menüs nicht mehr. Was mache noch wenn es nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also ich habe auch in der aktuellen Version noch den Menüpunkt Werkzeuge und Root-Explorer!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Genau, hier habe ich dir mal aufgezeigt, wie du das machst ;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

post-973870-14356932719801_thumb.jpg

post-973870-14356932720105_thumb.jpg

post-973870-14356932720511_thumb.jpg

post-973870-14356932720916_thumb.jpg

post-973870-14356932721217_thumb.jpg

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doombert

^Das war so so so hilfreich, um AdAway wieder zur Kooperation zu bewegen. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparky81

Aber man kann damit nicht die Ordner-Berechtigungen auf der SD-Karte und dem internen Speicher verändern, sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.