Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest alcatrazz

Keine SMS Benachrichtigung im "Standby"

Frage

Guest alcatrazz

hallo liebe community!

mein wave3/bada benachrichtigt mich nicht über eingehende SMS, wenn es eine längere zeit, also ca. 1 stunde nicht benutzt wurde. wenn in dieser zeit eine SMS kommt, bekomme ich diese nicht mit. nehme ich das gerät irgendwann wieder zur hand und entsperre den bildschirm dann kommt plötzlich der SMS ton und auch das briefchen für die SMS die schon eine halbe stunde zuvor versandt wurde.

bei emails habe ich das problem nicht und bekomme, egal wie lange es schon rumliegt, umgehend einen hinweiston. die sms-standardeinstellungen, welcher ton usw. sind alle gemacht.

hat jemand eine idee?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
euro_56

Hast Du den Zustellbericht aktiviert, sowie die Signalwiederholung? Menüpunkt Einstellungen - Nachrichten ganz oben. Dann sollte es gehen und Du bekommst regelmäßig je nach eingestellter Zeit die SMS Benachrichtigung mit dem Ton den Du gewählt hast, bis Du die SMS öffnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest alcatrazz

hallo euro,

ja, diese einstellungen sind aktiv.

aber wenn das telefon länger wie ne halbe stunde rumliegt, bekomme ich keine benachrichtigung mehr. die sms wird dann erst zugestellt, bzw. durch signalton angekündigt, wenn ich es in die hand nehme und die bildschirmsperre deaktiviere - just in diesem moment bekomme ich dann signalton und briefchen. aber es ist eben nur bei sms so, email wird sofort durch signalton angekündigt, egal wie lange das handy rumliegt. ich verpasse so viele sms, oder entdecke sie durch zufall, wenn ich's dann mal in die hand nehme...selbst das zurücksetzen auf die werkseinstellungen bringt nichts. könnte es an der simkarte liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
euro_56

Bei mir ist die zeitliche Einstellung auf 10 Minuten eingestellt, also alle 10 Minuten gibt das Handy eine akustische Meldung das eine SMS angekommen ist und das über mehrere Stunden. Ich verpasse somit keine SMS mehr. Das das bei Dir nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kann da mal jemand hier in der Runde seine eigene Erfahrungen mitteilen, wäre mal Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fendt820

Das Problem ist nachvollziehbar- ich habe das gleiche und die Fehlerbeschreibung passt zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.