Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Looker

keine Umlaute in der Telefontastatur

Recommended Posts

Looker

Guten Morgen allerseits...

habe mir gerade vorhin eine Desire gekauft. Neben vielen weiteren Fragen staunte ich aber dennoch, dass ich scheinbar der einzige bin, der mit einer Telefontastatur Umlaute schreiben will.

Tastatur steht auf deutsch/deutsch. Mit der Qwertz geht es mit längerem Drücken, mit Telefon geht es nicht. TX9 erkennt zum Beispiel "Müller", aber ein Wort mit Ü oder so was eingeben, ist mir nicht gelungen.

Hat jemand einen Link, wie man schnell von einer Tastatur in die nächste kommt. Bei WinMob war da immer unter der Tastatur ein Icon, jetzt muss man wild in den Einstellungen graben.

Das mit den Umlauten wäre mir wirklich wichtig...

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Einfach auf den gewünschten Buchstaben lange drücken dann bekommt man auch ein ü , ä usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Looker

Eben nicht!

im Bereich Qwertz geht das, ist mir auch bekannt. Aber in der Telefontastatur komme ich zum "Ü" weder durch viermaliges Drücken noch durch langes Drücken.

Probiert das bitte mal aus in der Telefontastatur, ob es nur mir so geht...

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlayersID

Hy,

benutzt man bei der Telefontastatur das "XT9" so verwendet das Desire automatisch die Umlaute (bei bekannten Begriffen, unbekannte Wörter müssen beim Desire im Wörterbuch hinzugefügt werden).

Benutzt man allerdings den "ABC" Modus muss man für den Umlaut mehrfach auf die Taste drücken, Bsp. für das "Ü" 5x die Taste für "T-U-V" drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Looker

Tatsächlich, irgendwie hatte ich Klöße auf den Augen. Nach der Ziffer habe ich nicht weitergedrückt...

Danke für die Hinweise.

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.