Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hajue1968

Keine Unterstützung PBAP Profil?

Recommended Posts

hajue1968

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Adressbuch. Soweit mir bekannt ist, unterstützt das Desire das Bluetooth Profil PBAP, zum auslesen des Adressbuches. Leider habe ich das Problem, dass es bei mir am Auto nicht funktioniert. Bei einem älteren Telematikstand konnte ich wenigstens das gesamte Telefonbuch importieren aber jetzt, mit den neuen Geräten, die einfach das Desire auslesen und das komplette Telefonbuch anzeigen, gehts nicht mehr.

Meine Einstellungen habe ich geprüft und die Daten sind, wie erforderlich im Telefon gespeichert. Mein altes Samsung Jet8000 macht das anstandslos.

Ich habe kein Rom und habe aktuell Android 2.2.

Übrigens, mit dem Samsung kann ich auch Musik per Bluetooth steamen, geht beim Desire leider auch nicht. Jemand eine Idee ob ich was falsch eingestellt haben kann :alright:

Bin ansonsten sehr zufrieden, erwarte allerdings von einem so aktuellen Smartphone, dass es die gängisten BT Profile unterstützt.

bearbeitet von hajue1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tscg

Also Musik streamen sollte schon per Bluetooth gehen. Ist bei dir der Haken unter Medien gesetzt im Fenster wenn du in den Einstellungen unter Drahtlos, dann Bluetooth-Einstellungen gehst und dann das verbundene Gerät lang gedrückt halten und dann auf Optionen drückst?

Bei mir geht das Streamen jedenfalls.

Zu dem Adressbuch kann ich dir nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajue1968

Danke für die Antwort, konnte mir leider nicht helfen, das ich alles aktiviert habe. Also ich verstehe das auch nicht, jedes bessere Nokia, Samsung und I Phone können das und funktionieren.

Ein Kunde von mir hatte letztens auch auch ein anderes HTC, da gab es auch Probleme. Scheint mit der Konektivität wohl etwas eingeschränkt zu sein :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.