Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pringles200

Keine Verbindung E800 und PC Studio

Recommended Posts

pringles200

Keine Verbindung E800 und PC Studio

Meine Daten:

- Samsung SGH E800

- PC Studio 1.0 EH1

- Win2000 SP4, USB-Update durchgeführt

- Ebay USB Datenkabel SAM E700

- USB-UART Tx Line -> trotzdem wird OTI installiert

Ich meine, dass ich so ziemlich alle Beiträge bzgl. dieses Problems gelesen habe... trotzdem bekomme ich keine Verbindung zw. E800 und meinem PC bzw. PC Studio.

Angeblich funktioniert das Kabel laut Anbieter "funktioniert zu 100% mit der originalen Samsung-Software".

Installation: es wird zwar "USB-UART Tx Line" identifiziert, aber es wird immer OTI USB-to-Serial Comm Port installiert. Auch wenn ich den alternativen Treiber installiere und beim Hardware-Assistenten den Treiber manuell auswähle, wird OTI installiert... Ob das das Problem ist???

Den in der FAQ angegebener Eintrag "CP2101 USB to UART Bridge Controller" kriege ich nicht installiert.

Im PC Studio kann ich den richtigen Port Com4 auswählen, trotzdem gibt es keine Verbindung.

Die Meldung

"Port kann nicht geöffnet werden, Programm wird offline geschaltet. Versuchen sie anschließend es online zu schalten"

bekomme ich nur ein einziges Mal, wenn der Treiber "frisch" installiert worden ist. Beim Neustart des Programms gibt es diese Meldung nicht mehr - das Programm befindet sich bereits im Offline-Modus.

Die Tasten F3 und F2 bringen bei mir auch nichs und das Symbol "Alles" lässt sich erst gar nicht anklicken.

Woran kann es wohl liegen???

Falsches Datenkabel? Laut Ebay-Händler ist das Kabel korrekt.

Der mitgelieferte Treiber vom Händler "PL-2303 Driver Installer.exe" bringt auch nichts.

Bitte um Hilfe! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Hast du auch den Tipp mit der EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4 Version gelesen?

Den die funzt 100%ig.

Die neuen Versionen machen bei alten Modellen ziemliche Probleme...

Und wie in dieser FAQ nachzulesen ist, kann auch ein UART TX Kabel als OTI installiert werden...

Installation des Silicon UART- TX Line oder OTI USB Datenkabeltreibers

Also hast du es eigentlich schon richtig installiert gehabt...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pringles200

danke, danke, danke für den entscheidenden hinweis!

mit der version wj4 klappts!

tja, ich dachte ganz unschuldig, dass eine neuere version, die angeblich auch mit e800 kompatibel sein soll, wäre die bessere wahl. in meinem falle aber offenbar nicht.

nochmals danke! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.