Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
7Juergen7

Keine Verbindung mit Windows Mobile Gerätecenter

Recommended Posts

7Juergen7

Hallo Zusammen,

ich besitze einen HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.1 den ich zum einem auf meinen Geschäftsnotebook mit Windows XP + Active Sync problemlos syncronisiere und zum anderen auf meinen privaten PC mit Vista Ultimate SP1 mit dem Windows Mobile Gerätecenter bis vor kurzen auch noch problemlos synchronisiert habe.

Ohne es genau zeitlich zuordnen zu können konnte ich auf einmal nicht mehr mit meinen privaten PC mit Vista synchronisieren, weil der HTC nicht mehr erkannt wurde. Ratschläge bzgl. Systemwiederherstellung sind zwecklos, da ich es absolut nicht zeitlich eingrenzen kann.

Was ich bisher erfolglos unternommen habe:

1. auf dem HTC unter Start - Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC, im oberen Kästchen den Hacken bei schnellere Datensynchronisierung deaktiviert

2. Im Gerätecenter unter "Mobile Geräte" (geht nur bei Verbindung mit dem Gerät) den Eintrag "PocketPC USB Sync" deinstaliert und nach einem Neustart des PC bei verbundene Gerät neu installieren lassen

3. Die Partnerschaft auf dem Vista PC gelöscht

4. Den HTC komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

5. Das aktuelle ROM Update auf dem HTC aufgespielt

6. Der Reihenfolge nach das Updtae 6.1 für Windows Mobile Gerätecenter und dann 6.0 Windows Mobile Gerätecenter deinstalliert

Nach allen diesen Aktionen lässt sich jetzt weder das Windows Mobile Gerätecenter 6 noch Update 6.1 installieren. Die Installation läuft zwar an geht dann aber kurz vor Schluss wieder Rückwärts bis auf 0% und beendet sich dann ohne eine sichtliche Veränderung.

Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende und würde mich über hilfreiche Tipps wie ich meine HTC wieder mit Vista synchronisieren kann freuen.

VG, Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pyroplan

edit: hier stand mist^^

also was das synchronisieren angeht: das klappt bei mir auch nicht.

hab aber auch WM 6.5 drauf

bearbeitet von Pyroplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vlath

Hallo zusammen!

ich habe leider das gleiche Problem w.o.:-(. alles lief 100% und plötzlich leider keine sync mehr möglich. Neueste Updates WM Geräte Manager 6.1.6965 half leider nichts. Im WMG 6.1 wird immer nur "Fehler" angezeigt ohne genauere Bezeichnung. Im SyncCenter wird das HTC nur als Gast angezeigt. Eine Partnerschaft kann ich leider nicht herstellen. Datenaustausch ist via Explorer problemlos möglich. Sync mit Outlook durch fehlende Partnerschaft leider nicht! :-(

Hülfe bitte ;-)

Vista Home Premium auf dem PC und

HTC Touch HD mit WM 6.5 Radio: 1.17.25.09

Black Dragon Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.