Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha_HD

Keine Verbindung PC-Nokia 6610i

Frage

Micha_HD

Hallo zusammen

ich habe die FAQ´s gelesen aber immer noch keine Verbindung hinbekommen. Mein Problem ist folgendes: Über ebay Kabel mit Treiber-cd gekauft (https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6389987351):

1.) Kabel wird mit diesem Treiber vom PC erkannt, aber Nokia PC Suite erkennt kein Handy.

2.) Nokia DKU-2 und DKU-5 Treiber erkennen das Kabel nicht, da kein Original-Nokia.

Gibt es eine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen oder muss ich das Kabel in die Tonne treten und ein Originales kaufen?

Danke und gruss

Micha :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

...aber Nokia PC Suite erkennt kein Handy.

Du hast da einen Nachbau gekauft, der von der PC Suite nicht unterstützt wird. Probier mal eine andere Software, wie z.B. MobiMB.

2.) Nokia DKU-2 und DKU-5 Treiber erkennen das Kabel nicht, da kein Original-Nokia.

Der DKU-2 Treiber funzt auch mit Nachbauten, der org. Nokia DKU-5 Treiber nur mit org. Nokia DKU-5 Kabeln. Steht aber auch in der FAQ...

Also erst mal in Ruhe die FAQ´s lesen und auf die PC Suite verzichten, dann geht das auch...

USB Datenkabel installieren

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micha_HD

Hallo

danke für Antwort.

Nokia PC Suite sieht nun mal ganz nett aus, aber wenns halt nicht geht nehm ich auch ein anderes Programm.

Wo gibt es denn dieses MOBI MB ? Habe gesucht aber nichts gefunden, nicht mehr eine Trialversion.

Danke und Gruss

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micha_HD

Hallo

habe die Trial-Version von MOBI MB. Bilder und Klingeltöne transferieren hat geklappt, Verbindung war super einfach hergestellt.

Gegenüber der Nokia PC Suite kann man aber nicht das Telefonbuch sichern, oder? Diese Funktion habe ich bisher nicht gefunden oder gibt es diese nicht?

Was für Software gibt es noch mit welcher ich auch das Telefonbuch sichern kann?

Gruss Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labbelman

Hallo,

ich habe das selbe Problem Nokia 6610i allerdings mit Orginal DKU-2. Mit meinem Nokia6230 gibt es keinerlei Probleme. Ich habe auch die FAQ dazu gelesen und verschiedene Varianten ausprobiert. Nicht. Irda geht Problemlos. Möchte aber mit dem Datenkabel dienstlich Outlook synchronisieren. Der PC ist eine WinXP S2 Workstation liegt aber nicht an SP 2 der 2. PC hat WinXP SP1 geht auch nicht.

Gruß Labbelman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Kann auch nicht gehen, da dass 6610i das DKU-5 benötigt und nicht das DKU-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labbelman

Danke,

habe ich nun auch mitbekommen. Habe direkt mit Nokia gesprochen. Es ist wunderbar wie Nokia die Internet sites aufbau sehr Hilfreich :madman::confused: !!!!!! denn dort steht unter dem 6610i auch das DKU-2. Dennoch danke für eure Hilfe

Gruß Labbelman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Also unter Zubehör steht auf der Nokia Website bei dem 6610i unter Datenkabel das CA-42 und das ist der Nachfolger vom DKU-5, vom DKU-2 wird bei dem 6610i dort nichts erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolibaer61

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.Auch ein Kabel bei Ebay gekauft.DKU SB5.Zuerst wollte die Verbindung nicht klappen.Aber es geht doch.Am 19.07.05 hatte ich mir das neue PCSuite 6.6 runtergeladen.Installiert und wieder konnte keine Verbindung hergestellt werden.Mit Version 6.5 ging es.

Jetzt wußte ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe.Bin ich in das Handy-FAQ.de gegangen und hab mich angemeldet.Auch den Beitrag über das Datenkabel gefunden.Alles ausprobiert.Nix ging.Der wichtigste Hinweis fehlte einfach noch.Zum einen muß das Handy angeschlossen und an sein.Erst dann darf das PCSuite geöffnet werden.Dann muß in "Verbindungen verwalten" das Serielle Kabel (DKU-5, CA-42) angeklickt werden.Jetzt auf Konfigurieren und dort dort OTI USB-to-Serial Comm Port auswählen.Erst dann findet der PCSuite das Handy.Vielleicht ist das ja was Neues.Hoffentlich merke ich mir die Vorgehensweise bis zur nächsten Neuinstallation.

rolibaer61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Zum einen muß das Handy angeschlossen und an sein

Ähm, das sollte eigentlich klar sein, oder?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolibaer61

sollte was klar sein?Das das Handy an sein sollte.Hab ja geschrieben vorher an und angesteckt, und dann PCSuite starten.Und das der Nachbau des Kabel DKU-5 mit PCSuite nicht funzt ist damit nicht richtig.Es funzt doch.Ich finde, das es die kleinen Hinweise sind, die einem manchmal helfen.Diese kleinen Hinweise hab ich vermißt bei der Anleitung "Installation eines USB-Datenkabel" im Forum.Im Benutzerhandbuch für PC Suite 6.6 von Nokia wird nicht auf die "Verbindungen verwalten" eingegangen.Ich hab´s hingekriegt.Manch einer hat keine Probleme.

cu

rolibaer61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Und das der Nachbau des Kabel DKU-5 mit PCSuite nicht funzt ist damit nicht richtig.Es funzt doch.

Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Du musst aber auch wissen, das es Nachbauten gibt, die eben nicht mit der PC Suite zusammenarbeiten...das kann man halt am Kabel direkt nicht erkennen.

Diese kleinen Hinweise hab ich vermißt bei der Anleitung "Installation eines USB-Datenkabel" im Forum.

Welchen Hinweis meinst du??? Das die PC Suite auch mit Nachbauten funktioniert???

Also ich schreibe extra hin, wenn etwas nicht funktioniert. Soll ich jetzt auch noch schreiben, was alles funktioniert?

Also dann mache ich das mal:

Die PC Suite ab der Version 6.0 funktioniert mit folgenden Datenkabeln:

- Nokia DKU-5 Nachbau USB Datenkabel

- org. Nokia DKU-5 USB Datenkabel

- Nokia DKU-2 Nachbau USB Datenkabel

- org. Nokia DKU-2 USB Datenkabel

- Nokia CA-42 Nachbau USB Datenkabel

- org. Nokia CA-42 USB Datenkabel

So besser? ISt aber unnötig, weil es alle Kabel sind, die erhältlich sind. Es gibt noch vereinzelt billigst Nachbauten, die nicht funktionieren, aber die sind so gut wie weg vom Markt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.