Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
16steini

keine Verbindung zu PC im MTP-Modus

Recommended Posts

16steini

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung vom S4 mini (Android 4.4.2) mit dem PC (Windows XP).

Normalerweise ertönt nach dem Anschließen ein Signalton am Handy und am PC (einmaliges "ping") und dann öffnet sich ein Fenster mit Optionen was ich öffnen will. Seit heute ist es anders, am Handy ertönt das "ping" aber am PC kommt nicht der übliche Signalton, sondern ein dreifaches "ping, ping, ping". Ich würde das als so eine Art Ablehnung des USB-Devices verstehen. Am PC tut sich sonst gar nichts, weder über Kies wird das S4 mini erkannt und auch im "Arbeitsplatz" wird das Smartphone nicht aufgelistet. Im Kameramodus PTP wird das Smartphone erkannt. Das komische, vor einigen Tagen hat das noch wie immer funktioniert und ich habe seitdem weder auf dem PC noch am Smartphone etwas verändert. Auf einem Laptop mit Windows 7 funktioniert die Verbindung wie immer.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, woran das liegen kann??

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny999

zum einen probier mal einen anderen USB Anschluß am Rechner und sollte das nicht helfen, öffne mal den Gerätemanager und schau mal nach ob da was angezeigt bzw sich was ändert während du das Handy mit dem Pc verbindest.

sollte sich da was mit einem gelben Ausrufezeichen finden, dann klick mal darauf und installier den Treiber so mal neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Danke schon mal für die Antwort!

USB Anschlüsse habe ich schon alle durchgetestet, ist bei Allen das gleiche Problem.

Im Gerätemanager steht tatsächlich ein Ausrufezeichen beim Samung Device, habe es aber nicht geschafft einen neuen Treiber zu installieren. Wo find ich den am besten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Am einfachsten bekommt man den/die Treiber mit Kies.

Solltest du Kies schon auf dem Rechner haben könnte es daran liegen. Damit es mit 4.4.2 funzt brauchst du Kies 3. Die Vorgängerversion unterstützt nur Android nur bis 4.2, darüber is Version 3 nötig.

Seit ich 4.4 drauf hab, egal ob Stock oder CM, geht es nur mit Kies 3 welches auch passende Treiber installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Ich habe schon Kies 3, erst vor einigen Tagen installiert und da hat alles funktioniert. Habe eine Datensicherung durchgeführt, perfekt geklappt. Und jetzt erkennt eben auch Kies das Smartphone nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Juhu, Problem gelöst!!

Nachdem ich im Gerätemanager nach einem neuen Treiber suchen und installieren habe lassen, wird das Smartphone vom PC wieder erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen und mit Kies arbeiten.

Danke für eure Hilfe und Tipps!!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Vorbildlich, dass du Rückmeldung gegeben hast, dass du es und wie du es gelöst hast. Kommt bei Anfragen nicht immer vor. :danke:

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.