Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marielou

keine Verbindung zu Samsung SGH-Z107 mit "Samsung PC Studio 2"

Recommended Posts

marielou

hallo,

ich weiß, ihr seid genervt von immer wieder den gleichen fragen. ich hab bereits sämtliche ratschlage hier im forum befolgt und ausprobiert - leider ohne erfolg.

mein handy ist das samsung sgh-z107. von der samsung-website habe ich mir das programm "PIMS & File Manager" / "samsung pc studio II 2" geladen.

nun hab ich leider auch dieses OFFLINE-problem.

ich bekomme keine verbindung mit "samsung pc studio 2". bei easy studio (was auf der original-cd drauf war) klappt die verbindung. versteh ich persönlich nicht!?

unten mal ein bild vom gerätemanager und von den modemeigenschaften

Betriebssystem: WinXP

im gerätemanager ist unter com 3 nichts eingetragen. bei den modemeigenschaften schon!! wie kann das sein??

sämtliche insallationsanweisungen hab ich nach beschriebener reihenfolge ausprobiert.

ich habe in einem forum gelesen, dass man für das z107 die software "samsung pc studio III 3" benötigt. kann das sein? ich finde diese version nirgends.

auch bei samsung wird zu diesem handy nur version 2 angeboten.

was kann ich falsch gemacht haben? vielen lieben dank für eure hilfe!

marielou

post-28906-14356810043154_thumb.jpg

post-28906-14356810043423_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marielou

hm, also ich hab mir alle 4 versionen runtergeladen und getestet. die einen funktionierten gar nicht, zwei davon teilweise! d. h. er hat wohl das handy erkannt (oder auch nicht?) und versucht die daten zu lesen. Er findet auch wirklich 1 SMS (ich glaub von der SIM-karte) und bei telefon-organizerdaten bleibt er hängen bzw. will tausende daten laden(siehe bild).

was kann ich noch testen?

marielou

post-28906-14356810044057_thumb.jpg

post-28906-14356810044334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Hallo!

Da ich das gleiche Problem habe, hab ich mir erlaubt diesen alten Thread vorzukramen und keinen eigenen zu eröffnen.

Zur Info:

Handy: SGH-Z107

Datenkabel: original USB - war dabei

Betriebssystem: WinXP SP2

In der :suche: hab ich nix gefunden was mir weiter hilft :-(

Daher meine Frage: gibts da schon eine Lösung?

Danke und mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Was zeigt den dein Gerätemanager so, wenn du das Handy angeschlossen hast?

Sind da irgendwelche Einträge mit einem gelben ? oder ! davor?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Im Gerätemanager wird das gleiche angezeigt wie bei dem User weiter oben. Einen Eintrag unter "Modem" und einer unter "USB-Controler". Sieht genau so aus wie auf dem Screen Shot weiter oben.

Es sind keine gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Wie gesagt, habe ich bisher noch kein Z107 in die Finger bekommen, um zu sehen, wie es bei dem Handy im Gerätemanager auszusehen hat.

Hat vielleicht jemand aus der Nähe von FFM so ein Handy, damit ich mir das mal anschauen kann?

Hast du mal probiert nur das Kabel an den PC anzuschließen, also ohne das Handy und dann mal nachsehen, was sich im GM tut?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Wenn ich nur das Kabel anschließe tut sich im Gerätemanager überhaupt nichts.

PS: Ich alle Treiber die hier angeboten werden und auch den von der Samsung Homepage ausprobiert, aber keine Änderung.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

naja, einfach mal alle Treiber installieren bringt mal überhaupt nichts, im Gegenteil, damit kannst du XP so richtig fertig machen...

Also deinstalliere jetzt erst mal bitte wieder alles, aber wirklich alles, also alle Treiber, Software usw.

Dann fangen wir von vorne an.

Kabel mit Handy dran verbinden und im Gerätmanager nachschauen, was sich da tut. Am besten hängst du mal ein Screenshot an.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Hallo!

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ist ja im I-Net sonst nicht so selbstverständlich :respekt:

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe natürlich nicht alle Treiber auf einmal installiert, sondern immer einen nach dem anderen. Und immer mit Neustart dazwischen so wie es sich gehört.

Wenn ich alles deinstalliert habe und das Kabel samt Handy anstecke sieht das folgendermaßen aus:

GM nur Handy

post-33077-14356810190271_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

OK, dann installiere erst mal den Samsung Modem Treiber, den du hier runterladen kannst:

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=HQ&CttFileID=380589&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-Z107&VPath=SW/200508/20050816172704531_USB_Driver.exe

Danach den PC neu starten und wieder verbinden.

Jetzt wieder in den Gerätemanager und nachschauen.

Wir müssen das halt alles jetzt Schritt-für-Schritt machen, also immer Screenshots anhängen, damit ich das nachvollziehen kann.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Habe den Treiber heruntergeladen und extrahiert. Folgende Ordner entstehen:

1. Bild

Wenn ich einen der Beiden Treiber (egal welcher) installiere dann sieht es so aus:

2.Bild

Wenn ich beide installiere dann so:

3.Bild

cu

post-33077-14356810190731_thumb.jpg

post-33077-14356810190947_thumb.jpg

post-33077-14356810191172_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Update:

Bei den oben angefügten Bildern habe ich zur Installation die Setup-Routinen benutzt die bei den Treibern dabei sind.

Wenn ich aber die beiden Treiber (funktioniert aber nur wenn ich beide installiere) über die Treiber-Aktualisierung des Gerätemanagers installiere und den Ordner manuell angebe, dann sieht es wie folgt aus.

Leider ändert das nichts daran daß das Auslesen des Handys nicht funktioniert bzw. es nicht erkannt wird.

Hoffe es hilft ein bisserl.

cu

post-33077-14356810194883_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Leider bringt das alles auch nix. Die Software schaltet immer in den Offline Modus (genau wenn Daten geladen werden sollen). [-o<

Eingestellt ist alles so wie in den FAQ's beschrieben, jeweils Port 4 und 115200.

So weit war ich schon mal.

Das Handy wird auch nicht richtig erkannt - steht immer 129. (siehe Bild)

Wenigstens hab ich für Klingeltöne und Bilder eine Möglichkeit gefunden sie aufs Handy zu bringen. Bei den Klingeltönen sogar bis zu 130KB (größere hab ich noch nicht probiert).

Vielleicht hat noch jemand Ideen?

cu

post-33077-14356810196443_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Wenigstens hab ich für Klingeltöne und Bilder eine Möglichkeit gefunden sie aufs Handy zu bringen. Bei den Klingeltönen sogar bis zu 130KB (größere hab ich noch nicht probiert).

Ja und wie???

Mache mal folgendes. Deinstalliere alles an Samsung Software, was du bereits installiert hast.

Dann räume mal die Registrierung z.B. mit dem Regcleaner auf.

Auf der CD, die bei dir dabei war ist eine EasyStudio Version dabei gewesen, die definitiv funktioniert.

Alle Versionen von Samsung.com oder samsung.de scheinen mal wieder nicht zu funktionieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Hallo,

also zu den Klingeltönen: Ich schicke mir die Klingeltöne als Anhang auf meine GMX E-Mailadresse. Diese E-Mail samt Anhang lade ich mir dann aufs Handy, wo mann dann unter "Optionen" bei Punkt 9 die Möglichkeit hat "Mediendateien speichern". Die so abgespeicherten Klingeltöne landen dann genau unter "Mein Telefon" und "Töne". :-P

Wie gesagt ausprobiert hab ich bis jetzt bis 130KB das sind etwa 25 bis 30 Sekunden Länge.

Zum Easy Studio: Das mit dem Löschen aller Samsung-Software und dannach mit dem Reg-Cleaner die restlichen Einträge zu entfernen - das mache ich eigentlich immer so wenn ich Software deinstalliere.

Ich kontrolliere da immer ob Reste in der Registry zurückbleiben.

Zu der Software, die dabei war: da hab ich eigenartigerweise "Easy GPRS 2.1.2" dabei. :-k

Dazu sagen muß ich allerdings daß ich mein Handy von Ebay habe. Daher könnte es leicht sein daß die Software nicht wirklich original zum Handy gehört.

Das Datenkabel ist das Originale "PCB157ULE".

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Naja, ich hab natürlich Easy GPRS welches ja dabei war als erstes versucht. Aber da war's auch das gleiche: Das Handy wird nicht erkannt und beim Datendownload schaltet das Programm auf Offline.

Ich glaube, ich werd einfach alle Easy GPRS und Easy Studio Versionen die ich finde einfach ausprobieren.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

oder so...

Wer hat im Raum Frankfurt am Main ein Samsung Z-Serie Handy und würde sich mal mit mir treffen zwecks testen?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.