Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marielou

keine Verbindung zu Samsung SGH-Z107 mit "Samsung PC Studio 2"

Recommended Posts

Hamster17

Hallo!

Ich habe jetzt mal Mobile Master testweise ausprobiert. Beim ersten Versuch konnte eine Verbindung zwischen Handy und Software aufgebaut werden. :grin:

Es wird das Z107 zwar nicht unterstützt (Handycode 129), aber zumindest konnten einige Daten abgefragt werden (Akkuladung, Software-Version etc.).

Leider funktionierte das aber nur beim ersten mal. Seit dem kann die Software keine Verbindung mit dem Handy aufbauen. :roll:

Telefonbucheinträge oder sonstiges haben aber sowieso nicht zum abfragen funktioniert.

Habe auch so zimlich alle Versionen von Easy Studio ausprobiert. Das Handy wird nirgends erkannt, manchmal hängt sich das Programm beim Download der Daten auf.

Derzeit herrscht große Ratlosigkeit und ich werde sofern ich nicht im I-Net über einen Geistesblitz stolpere, die Angelegenheit mal auf sich beruhen lassen. :madman:

Tja soweit der aktuelle Stand der Dinge.

Trotzdem Danke für die bisher geleistete Unterstützung.

Update:

Habe jetzt auch MobTime Cell Phone Manager V.5.3.0 ausprobiert:

Den richtigen Port und die Baudrate eingestellt und ....

die Verbindung klappte. Ich kann zwar nicht auf das Telefonbuch zugreifen, aber die Multimediadaten funktionieren. :-)

Zumindest werden mir die Töne die ich per E-Mail aufs Handy geladen habe und die Bilder die am Handy sind angezeigt.

Siehe beigefügte Sreenshoot's.

Daher gehe ich einfach mal davon aus daß das Datenkabel und die Treiber funktionieren.

cu

post-33077-14356810224718_thumb.jpg

post-33077-14356810225026_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sachse1967

Hallo an alle,

Ich habe hier die Probleme verfolgt,die das Z107 machen.Leider kann ich das nicht nach vollziehen.

Ich habe ebenfalls ein Z107 und ich muß sagen,das es ,was das Verbinden mit dem PC angeht,am besten geht.

Selbst bei meinem V635 geht das nicht ganz so einfach, weil es da nicht egal ist,welches Datenkabel man für was nimmt.

Jedenfall habe ich von den Teiben nur den CDMA Treiber intalliert und benutze das Easy Studio I.I.I was ich zum Z107 dazu bekommen habe.In dieser Version ist auch der PIM Filmanager enthalten.Man braucht im Programm nur umzuschalten.

Ich weis nicht,was für eine FW Du auf dem Handy hast.Wenn es Vodafon ist,kann ich mir die Probleme schon vorstellen.Bei Der FW von O2 und von Singtel gibt es keine Probleme!

Habe mein Handy schon mit beiden geflasht und es geht einwandfrei,sogar ohne wesentliches Branding.Außer das Startlogo ist noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Hallo Sachse 1967:

Mein Handy hat eine FW von O2. Daran sollte es also nicht liegen.

Ein paar Fragen: wird dein Handy auch als SGH-Z107 erkannt? Welche Version von ES verwendest du genau? Könntest du ev. einen Screenshot deines Gerätemanagers posten damit ich die Einträge vergleichen kann? Hast du die Treiber von der Samsung-Homepage oder waren die auf der CD dabei? Welche Windows-Version hast du - XP? SP1 oder SP2?

Fragen über Fragen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf....

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sachse1967

Hi,

also mein gerätemanager sieht so aus wie weiter oben im Thread bei Marielou.

Ich benutze ES 1.1.1 so ist es angegeben und XP SP2.

Bei XP kann es aber auch sein,das sich Dein System festgefahren hat.Wann wurde denn das letzte mal neu installiert?

Das mit der Registryreinigung funktioniert nähmlich nicht immer so gut,wie man glaubt.wenn einmal der Wurm drin ist,ist er drin.Meist hilft nur eine manuelle Reinigung der Registry.Ist aber sehr aufwendig,wenn man Pech hat.

Der Treiber den ich verwende,ist aus einem Forum.Ich habe aber auch schon andere verwendet.Sie gehen alle.

Aber mal unter uns.Wenn Dein Gerätemanager so ausieht wie bei Marielou wenn Du das Handy ansteckst ist alles in Ordnung und es liegt nur an der Versionsnummer vom Easy Studio.

Samsung ist da sehr eigen.Nur ganz wenige Versionen funktionieren für ein bestimmtes Handy.Beim Z107 ist es eben die Version 1.1.1 .

An den Treibern würde ich also nichts mehr machen,sondern diese Version downloaden.(62,7 MB)

Die Version ist von 2004.Mal bei einem älteren Model bei Samsung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Hallo,

leider finde ich nirgends Easy Studio 1.1.1

Finde nur 4 Versionen 1.0.0.1 und die funktionieren bei mir nicht.

Also falls jemand einen passenden Link hat wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sachse1967

Hi,

Die SW nennt sich Easy Studio 1.1.1 von Samsung und wird mit dem Handy geliefert.Hab auf der Samsungseite nachgesehen und sie auch nicht gefunden.

Wie auch immer,jedenfalls habe ich dies version und sie funzt auch beim Z107.

Ich könnte diese SW und auch eine FW für das Z107 (Brandingfrei bis auf das erste Startlogo) Hochladen.

Nur muß ich zugeben,weis ich nicht wie und wohin.

Cu Sachse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

einfach an den Beitrag anhängen und vorher mit WinZip oder WinRAR packen.

Dann klickst unterhalb des Fenster, in dem du deine Antwort tippst auf "Erweitert" und dann auf "Anhänge verwalten".

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.