Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wutzn

Keine Verbindung zum Wlan - HTC Desire

Recommended Posts

wutzn

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem.

Mein HTC Desire verbindet sich nicht meinem Wlan zu hause.

Folgendes geschieht:

ich gehe auf WLAN-Einstellungen, wähle die entsprechende SSID, anschließend gebe ich den Key ein (Verschlüsselung ist WPA2-PSK). Das Desire scant, scant und scant. Es kommt bis zu dem Punkt, an dem es mir sagt: IP-Adresse von WLAN "XYZ" beziehen. Dann sagt es "Nicht verbunden".

Mein WLAN-Router ist ein Speedport W502v.

Sämtliche Sachen wie MAC-Filterung sind abgestellt.

Mit meinem HTC HD2 (Android) funktioniert WLAN wie es soll.

Sobald ich mein HD2 als WLAN-Hotspot einrichte und mich mit dem Desire über diesen "Router" verbinden will, kommt eine Verbindung zu stande.

Die Verschlüsselung beim HD2 ist ebenfalls WPA2-PSK.

Hat von euch noch jemand eine Idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anera

Hast du an der Software gebastelt? Klingt ein bisschen wie "ein schräges Radio geflasht..."

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutzn

Hast du an der Software gebastelt? Klingt ein bisschen wie "ein schräges Radio geflasht..."

Gruß

T.

Hallo!

Nein, ich habe das Handy lediglich in den Auslieferungszustand zurück gebracht!

Hatte es auch versucht, in mein WLAN zukommen, sobald ich es offen mache und somit keinen Schlüssel verwende!

Dies hat auch nicht funktioniert!

Hat sonst noch jemand eine Idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konnichiwa

also, ich habe auch das gleiche Problem

aber manchmal wenn das zeug scant, 20 oder 50 mal danach kommt das Verbindung

Router ist ein Speedport W701v

MAC-Filter ist aus

alles hundert mal geprüft...

Werkseinstellung hilft auch nicht

erste Verbindung dauert ca. 5 Minuten und dann wieder, Scan... -> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden..... Scan... -> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden.....

Laptop und andere Geräte laufen ohne Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo8290

MAC-Filter ist aus

alles hundert mal geprüft...

Werkseinstellung hilft auch nicht

erste Verbindung dauert ca. 5 Minuten und dann wieder, Scan... -> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden..... Scan... -> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden.....

Laptop und andere Geräte laufen ohne Problem....

bei mir ist es dasselbe spiel... habe allerdings den MAC-Filter an. Aber eigentlich sollte es ja da dann trotzdem kein problem geben wenn ich die mac adresse von meinem htc einfüge.

sonst hab ich auch dieses problem von wegen es zeigt mir an: Scan...-> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden...-> Scan...-> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden...->Scan...-> Verbindung wird hergestellt... -> Nicht verbunden...-> usw...

hat schon jemand ne lösung gefunden? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weimar-zero

... IP-Adresse von WLAN "XYZ" beziehen. Dann sagt es "Nicht verbunden".

Halllo.

Im Router die Einstellung DHCP aktivieren, damit das Desire eine IP bekommt.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo8290

hab nur das DHCP Logbuch gefunden, da sind aber bisher nur mein pc und laptop drinne.

Wo kann ich das DHCP aktivieren? weil im Router hab ich nichts gefunden... :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weimar-zero

Bei meinem Siemens Router kann man den DHCP Server im User-Interface über LAN Einstellung an- und ausschalten.

Ist bei jedem Router anders und sollte in der PDF Anleitung relativ einfach über die Suchfunktion zu finden sein (über das Stichwort "DHCP").

Wenn du in deinem Router die Einstellung nicht findest kannst du auch einfach dem Desire ne fest IP geben. Das geht ja auch relativ einfach in den WLAN Einstellungen / Erweitert (über Menü Taste aufrufbar)

Gruß Weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypnotic89

Hallo, habe ebenfalls WLAN Probleme!

Allerdings scannt es nicht mal nach Netzwerken!

Es kommt ein fehler "Netzwerkscan nicht möglich"

Hatte das Runnymede 3.4 Rom geflascht dann ging es nicht. Wenn ich die

RUU BravoFroyo HTC WWE 2.29.405.5 Radio 32.49.00.32U 5.11.05.27 release 159811 signed (soweit ich weis das Originale von meinem ) drauf mache

geht das WLAN immer noch nicht. Radio habe ich auch mal das neuste drauf geflascht, geht immernoch kein WLAN. Habe echt schon viel Probiert das es wieder geht , doch erfolglos!:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weimar-zero

@Hypnotic89

Teste dieses Rom -> klick.

Gehts damit nicht, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor, d.h. unrooten (so gehts) nochmal testen und dann einsenden.

Besten Gruß weimar-zero

bearbeitet von Weimar-zero
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypnotic89

Geile sache es hat Geholfen :eusa_danc

Vielen Dank dafür!!!

Habe bei der anderen Rom die ich drauf hatte den schnellstart deaktiviert und dann ging das Wlan nur halb.

Habe dann unter Hardwareinformationen geschaut und ne Mac Adresse gehabt.

Habe dann ins Recovery neugestartet und das Rom von dir draufgeklatscht.

Alles funktioniert wieder 1A :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypnotic89

Irgendetwas muss da doch defekt sein! Da es mal funzt und mal nicht.

Naja haben nen überholtes als austausch bekommen und jetzt ist was mit dem Wlan Chip! Also noch mal 5 Wochen weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.