Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aaser156

kennt einer von euch noch TelMi von Motorola

Frage

aaser156

hi

ich habe neulich beim aufräumen meinen alten telmi wieder gefunden.

das war von motorola mal ein pager.

habe im internet mal nachgeschaut ob die dinger überhaupt noch laufen aber so wie es ausschaut sind die dinger seit 1.1.2002 abgestellt.

habe ansatzweise was gelesen von leuten die das teil nun für ihre feuerwehr aktivitäten nutzen wollen oder so.

kann man mit den dingern überhaupt noch was mit anfangen?

oder kann man die mittlerweile nur noch als wecker nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schlafmaus(>.<)

Meinst sicher die komischen Dinger hier :eusa_eh:

8a_1_b.JPG

Meine Mutter hat auch noch eins in Pink. Bin wahrscheinlich zu jung und hab den Trend verpasst. Is das nicht sowas wien normaler Pieper..?:eusa_eh:

MfG

Schlafmaus das Kücken :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cfs-w309l

So ein ding hatte ich mal. Das war so in den 90ern, wo sich noch nicht jeder ein Handy leisten konnte. Anfangs konnte man auf der Telmi Internet-Seite sogar kostenlos nachrichten senden. Später musste sich der empfänger dann aber message-pakete kaufen. Hatte den so ca bis 2000 in Betrieb, dann kam mein erstes mobiltelefon.

Soweit ich weiss gibt's nur noch einen Dienst, der Funkrufempfänger kommerziell betreibt. An sonsten werden die ja nur noch beim Rettungsdienst und im Krankenhaus verwendet, da sie im Gegensatz zum Handy nichts senden. Weiß da jemand mehr?

ach ja... meiner war quietschegelb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aaser156

so wie ich das heute mittag gelesen habe,haben damals alle nutzer am 31.12.2001 eine nachricht bekommen das abends der dienst eingestellt wird.

habe vorhin mal versucht die nummer von meinem telmi anzurufen aber da kommt nichts mehr.handy wählt aber gibt dann sofort auf.

ich schaue mal ob ich evtl. doch noch infos dazu bekomme.bisher hatte ich keinen erfolg.

komisch ist nur das die dinger anscheinend nur noch für den müll sind.

werden aber noch bei ebay verkauft.zwar für nur ein paar euros aber trotzdem.dort steht nie was bei das die dinger momentan gar nicht genutzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
delice

kann man mit den dingern überhaupt noch was mit anfangen?

Umbau von Pagern auf Amateurfunkfrequenz :icon_chee

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.