Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beton2010

KFZ Halter "selbst gemacht"...!!

Recommended Posts

Beton2010

Hallo,

ich habe einige Zeit nach einer guten, flexiblen KFZ Halterung für mein Samsung Galaxy gesucht.

Was mich dabei insbesondere gestört hat sind die meisten Halterung auf der Ablage vor der Windschutzscheibe, die den ungestörten Blick auf die Straße verhindern. Halterungen, die man an die Lüftungsgitter anbringt finde ich jedoch auch oft klapprig und irgendwie nicht sehr praktisch, da die Anbringungsorte nicht frei gewählt werden können.

Daher habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht, die vor allem "schlank" ist und weder den Blick auf die Straße verbaut noch sehr auffällig ist.

Meine Kaufvorschläge sind wirklich als solche zu verstehen! Ich habe keinerlei Verbindungen zu den Händlern, Alternativen sind reichhaltig bei ebay und co. Für negative Erfahrungen mit den Verkäufer bin ich nicht verantwortlich! Ich habe mit den unten genannten Verkäufern jedoch keine gemacht!

1. Aufrollbares Micro USB Kabel (sowohl zum laden als auch für Daten zu gebrauchen), z.B.:

www.goo.gl/k5js

Dieses hier mit abgeknicktem Stecker da der Ladeport beim Samsung ja oben sitzt.

2. Zigarettenanzünder-USB, z.B.:

www.goo.gl/0Zud mit 1 Stecker

www.goo.gl/qO8O mit 4 Steckern

3. Magnethalter:

www.goo.gl/SxJe Nachteil dieses Halters ist, dass man eine Metallplatte auf sein Handy kleben soll...NO WAY!

Daher

4. Rückseitenhülle aus Plastik für das jeweilige Handy, hier z.B. Samsung Galaxy:

www.goo.gl/tU4b

Diese Metallplatte von 3 klebt man auf 4, den Halter von 3 direkt irgendwo wo man das Handy gut sehen und erreichen kann. Die Halterung hält wirklich gut und hält auch auf sehr unebenen Flächen. Wie das ganze aussieht, habe ich hier mal aufgeführt:

https://agd.gmxhome.de/KFZ-Halter_Samsung_Galaxy_S_I9000/

Wie gefällts?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Hi,

Gute Idee! :klatsch:

Werde ich wohl in abgewandelter Form übernehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mailman01

Hallo,

Ich war auch auf der Suche nach einer guten Halterlösung und hatte mir die üblichen Verdächtigen in der ebucht und etc. schon angeguckt. Da ich jedoch bis dato mit meinem alten Samsung Omnia i900 Halter (der mitgelieferte) recht zufrieden war, habe ich mir den nochmal angeschaut und dann passend umgebaut, denn das Omnia ist viel kleiner als das Galaxy. Es lohnt sich definitiv, denn die Verarbeitung, der verwendete Kunststoff und der Saugnapf sind von excellenter Qualität. Wenn jemand Interesse hat, stelle ich ein How-to hier ins Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

ich hab mir das hier geholt, ist vom gleichen hersteller wie das was beim omnia dabei war (stand zumindest das gleiche drauf...richter oder sowas?)

ist jedenfalls super

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0039ZDZTQ/ref=oss_product]klick[/ame]

ich häng das recht tief, da man ja mit dem schwanenhals eh viel freiraum hat, wie man es ausrichtet, allzuviel sicht verdecke ich da also nicht, aber das kann sich je nach winkel der frontscheibe natürlich unterscheiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tombulli

was noch einfacher und billiger geht - zumindest wenn man eine relativ gerade fläche im auto findet, ist ein KLETTBAND. weiche seite auf den handydeckel kleben, dann stört sie auch nicht und man bekommt sie problemlos wieder ab, ohne rückstände, kratzer o.ä.

zudem wäre ich mit einem magneten so nah am handy etwas skeptisch.

greetz tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Super mach ich auch denn ich sag:

Lieber gut Nachgekauft als scheise Eingekauft :D

Wollt auch nie so ein Saugnapf oder sowas haben und die Lüfter Schlitze lösung ist echt Klaprig hatte ich mit mein Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beton2010

was noch einfacher und billiger geht - zumindest wenn man eine relativ gerade fläche im auto findet, ist ein KLETTBAND. weiche seite auf den handydeckel kleben, dann stört sie auch nicht und man bekommt sie problemlos wieder ab, ohne rückstände, kratzer o.ä.

zudem wäre ich mit einem magneten so nah am handy etwas skeptisch.

greetz tom

Direkt ankleben geht natürlich auch. So ist das aber sehr flexibel und man kann gut die Rückseite abmachen um den Deckel vom Handy abzuziehen.

Der Magnet ist übrigens nur in der Halterung, was man hinten drauf klebt ist nur Metall. Der Magnet ist damit mehr als ausreichend vom Handy entfernt und ferner hat man ja das Metall als Schutz dazwischen. Magnetismus nimmt mit der Entfernung schon bei wenigen Millimetern sehr schnell ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mailman01

@Beton2010

Hast Du mit der Klebeverbindung zur Armatur schon irgendwelche Erfahrungen bei hoher Fahrzeuginnentemperatur machen können ? (diesen Sommer z.B.?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beton2010

@Beton2010

Hast Du mit der Klebeverbindung zur Armatur schon irgendwelche Erfahrungen bei hoher Fahrzeuginnentemperatur machen können ? (diesen Sommer z.B.?)

Habe den Wagen seit ca. 3 Jahren und den gleichen Klebeverbinder schon seit Anfang an drauf (vorher mit Touch Diamond). Keine Probleme bisher und schon extreme Innentemperaturen in Süd-Kroatien gehabt (Wagen ist schwarz und draußen abgestellt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

finde die autohalterung super..habe die gerade bestellt :icon_chee

noch ein hinweis wenn ihr schon bei pearl bestellt...packt euch ein gratisartikel ein ;) unter mydealz gutscheine ist eine auflistung zb: personenwaage, taschenlampe, wecker....

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart

Da will ich diesen Fred mal wieder aus der Versenkung heben.

Ich bastelte eine Halterung für mein Smartphone inklu Halter, alles wurde ohne sichtbares Kabel verbaut. Ist aber nur passend für Audi A3 8P/ 8PA ab Bj. 2007. Hier in dem Fall für mein Samsung Wave 3.

Meine Anleitung dazu findet ihr hier (der Kabelbrand bin ich):

https://www.motor-talk.de/forum/handy-pda-halterung-t1297062.html?page=1#post31900073

post-900527-14356883249174_thumb.jpg

post-900527-14356883254749_thumb.jpg

bearbeitet von Beinhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.