Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Kies ist mies!

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Hallo Forumianer!

Da ich mich in den letzten Tagen eigentlich über die Sync-Software "Kies:banging:" unserer Koreaner nicht gerade positiv geäußert habe, will ich euch hier mitteilen, warum:

.) Kies hat beim Synchronisieren kaum überzeugt. Daten aus Outlook wurden fragmentarisch und die Kontakte allesamt ohne Kontaktbilder übernommen.

.) Bei einem nochmaligen Sync-versuch (mit dem Ziel alle Kalenderdaten übermittelt zu bekommen) löschte Kies viele Eintragungen in Outlook "nicht wieder herstellbar" ohne vorher zu fragen.

.) Kies wurde beim Neustart plötzlich nur mehr in chinesischen Schriftzeichen angezeigt. (ein Umstellen auf Deutsch ist daher nicht mehr möglich, es sei denn mit einem koreanischen Dolmetsch)

Fazit: Die Software ist es wert, sogleich deinstalliert zu werden, aber:

.) Kies kann man aber nicht mehr deinstallieren. Die einzige Möglichkeit war eine Systemwiederherstellung eines alten Herstellungspunktes.

Ich habe Windows 7 Professional 64-bit inkl Office 2007 auf dem PC.

Wenn jemand ähnliche oder andere Probleme mit Kies feststellt, bitte anher! Würde mich sehr dafür interessieren.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Da ich es probehalber mal installiert habe, konnte ich gerade testen, ob man es ohne Probleme deinstallieren kann.

Ging ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Da Kies so mies ist, haben wohl viele Leute eine Deinstallation gemacht. Auch ich und die verlief ohne Probleme, restlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Ich hab Kies auch drauf, das sa für mich bischen nach MacOS aus beim 1. starten xD

Nutzen tu ich es auch nicht, dafür hab ich aber die Option "Autostart Kies" einfach aus gemacht, dann nervts nicht! ... und brauch ichs mal doch (z.B. offizielles FW-Update) hab ichs halt schon drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arturo96

Du kannst auch per NPS deine FW updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Du kannst auch per NPS deine FW updaten.

Es war ja auch nur ein Beispiel, man kann ja sicherlich noch andere Dinge mit dem Kies machen .. mich störts nicht, der Autostart ist aus und ich machs nur an wenn ich es wirklich mal brauche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Du kannst auch per NPS deine FW updaten.

Was ist NPS und wie updatet man dann da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Das New PC Studio von Samsung. Hat bei mir aber leider auch nicht funktioniert... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke!

Ich habe Kies ja nun deinstalliert und danach konnte der PC keinen Treiber für das Galaxy als Massenspeicher installieren bzw finden. Eine Verbindung als Massenspeicher hätte mir schon genügt, da ich die Kalenderdaten ja sowieso übders Netz bzw WLAN synce. Also habe ich mit Abscheu Kies erneut installiert und, wie ihr beschrieben habt, die Flags für den Autostart bzw Start bei Verbindung mit dem Gerät deaktiviert. Jetzt dürfte es klappen.

Vorsichtshalber habe ich auch einen screenshot über die dt. Spracheinstellung gemacht, sollte Kies wieder einmal in seinen koreanischen Dialekt zurückfallen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe!

Lg Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Ja das stimmt, Kies ist mies. Mal erkennt es das Galaxy S, mal nicht. Und es stürzt andauernd ab aber meistens ohne Grund. Und dann hängt es sich manchmal einfach so auf oder die Verbindung wird getrennt. Also Kies sollte Samsung nochmal überarbeiten obwohl ich auch ganz normal mit dem Dateiexplorer die Dateien verschieben kann, da brauch ich keinen Mac OS X Fake als Sync-Programm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hallo :-)

Ich würde mich auch gerne von Kies trennen. Leider lässt mich das Programm nicht. Beim Deinstallieren erscheint immer: "1628: Skript-basierte Installation kann nicht abgeschlossen werden."

Habe schon so ziemlich alles probiert (Google, Virenscanner aus, Installer repariert und neu registriert, anti-spy zurückgesetzt, Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen etc.)

Hat jemand noch die ultimative Idee?

Habe Win 7 prof. 32-bit

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gluecksyabe

Was nimmt man denn anstelle von Kies?

Kontakte, Kalender -Daten übertragen?

neue Firmware updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Was nimmt man denn anstelle von Kies?

Kontakte, Kalender -Daten übertragen?

neue Firmware updaten?

Mach dir nen Google-Account und sync dann damit...

Es gibt einfach nix Besseres...*überzeugt bin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hallo :-)

Ich würde mich auch gerne von Kies trennen. Leider lässt mich das Programm nicht. Beim Deinstallieren erscheint immer: "1628: Skript-basierte Installation kann nicht abgeschlossen werden."

Habe schon so ziemlich alles probiert (Google, Virenscanner aus, Installer repariert und neu registriert, anti-spy zurückgesetzt, Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen etc.)

Hat jemand noch die ultimative Idee?

Habe Win 7 prof. 32-bit

Gruß

askoline

Schonmal anstatt zu reparieren einfach Kies neuinstalliert?

Vielleicht hilft das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Vielen Dank,

aber eine Neuinstallation führt wie bei einer versuchten Deinstallation zur gleichen Fehlermeldung :sad:

(komischerweise funktioniert KIES immer noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Ich schreibe mein Problem mal hier rein. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich wollte vorhin mein Handy mit Kies verbinden, da habe ich bemerkt, daß auf dem Display des Handys nicht der Screen kommt, auf dem "verbunden" steht. Natürlich verbindet mich Kies jetzt auch nicht. Woran könnte das denn liegen? Es muss ja etwas am Handy sein, oder? Hatte das schon einmal jemand von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Jetzt steht, immer wenn ich das USB-Kabel ans Handy stecke: Die PC-Verbindung nur im Standby-Modus verfügbar. Laufende Anwendungen schließen.

Was soll das bedeuten? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Das was da steht, dass keine Anwendungen auf dem Telefon im Vordergrund laufen soll.

Heureka!!

Habe mir mal 5min zeit genommen um das endlich mit den terminen auf die reihe zu bekommen. Kies synchronisierte immer nur einzelne Termine, was mich fast um den verstand brachte, da ich immer Serien (geschäftlich) eintrage. Jedenfalls habe ich jetzt meine Serien synchronisiert in dem ich nicht mehr wöchentlich und dann Montag bis Freitag als Option nahm, sondern täglich und dann Montag bis Freitag. :thankyou:

show_img.php?img=a4dd18-1279909890.jpg&size=thumb

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Eigenartig finde ich auch folgendes:

Ich will mein Galaxy S eigentlich nur als Massenspeicher mit dem PC verbinden - das würde mir schon genügen. Aber mein PC erkennt es einfach nicht.

1) Ich habe nun am PC (im Kies-Menü) die Einstellung vorgenommen, dass die Kies-Applikation weder mit Windows (im autostart) noch beim USB-Connect mit dem Galaxy startet.

2) Im Galaxy habe ich dann eingestellt, dass es beim USB-Connect mit dem PC danach fragt, in welchem Modus man es denn verbinden will. (Auswahl)

Nach dem Anstecken des Handys mit dem USB-Kabel muss ich nun auf dem Handydisplay "Kies" als Verbindungsmodus auswählen damit am PC-Desktop das Fenster für den Massenspeichermodus startet!!!!!!!

Die Welt ist voller Rätsel.

Ich glaube, dass die Microsoft-Weltkarte über Korea eine weiße Fläche anzeigt (unerforschtes Land).

LG Stefan

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Das was da steht, dass keine Anwendungen auf dem Telefon im Vordergrund laufen soll.

MfG

segfault

Ich glaube, es liegt am LauncherPro. Eben hatte ich den nach einer Neuinstallation der Firmware noch nicht drauf und da ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.