Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Kies ist mies!

Recommended Posts

Jaco_E

Eigenartig finde ich auch folgendes:

Ich will mein Galaxy S eigentlich nur als Massenspeicher mit dem PC verbinden - das würde mir schon genügen. Aber mein PC erkennt es einfach nicht.

[...]

Seltsamerweise reicht es nicht einfach "Massenspeicher" auf dem Handydisplay zu wählen.

Du musst noch die Aktionsleiste (ganz oben wo auch der Akku angezeigt wird) öffnen (runterziehen) und dort bei dem USB Symbol verbinden wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasticman

Hey Askoline,

versuch es mal mit REVO UNINSTALLER ( findet man in google oder bei www.chip.de) runter zu kriegen.

Bisher habe ich damit alles vom Rechner runter bekommen.

Grüße,

plasticman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hey Askoline,

versuch es mal mit REVO UNINSTALLER ( findet man in google oder bei www.chip.de) runter zu kriegen.

Bisher habe ich damit alles vom Rechner runter bekommen.

Grüße,

plasticman

Hey plasticman :-)

Danke für den Tipp, leider bricht der Vorgang mit der gleichen Fehlermeldung ab :-(

Ich werde wohl die Kiste neu installieren müssen :computer:

Gruß askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
googie

Ich habe Kies auf Windows 7 64Bit installiert und habe überhaupt keine Probleme. Alles funktioniert einwandfrei. Habt ihr vor der Installation UAC in W7 komplett deaktivtert? In W7 führt aktiviertes UAC oft zu Probleme bei der Installation von diverser Software weil man in Windows kein richtiger Administrator ist. Die Software lässt sich installieren, funktioniert aber nicht sauber. Bei Vista gibt UAC auch, bei XP gibt es das nicht.

Wenn das zu trifft, deinstalliert Kies, deaktiviert UAC komplett und installiert Kies neu.

Vielleicht hilft das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

nein, hatte und habe UAC ausgeschaltet. Es muss an irgendeinem Registryeintrag hängen, es gibt ja leider nur so viele .... :icon_conf

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
googie

User Account Control (Benutzerkonten Steuerung) ist für die Sicherheit in Windows da. Obwohl man Admistrator ist, ist man kein richtiger Admin. Aus diesem Grund müssen Setups teilweise über rechte Maustaste "als Admin ausführen" gestartet werden.

Richtig ausgeschaltet wird es über:

Start- msconfig- Tools- UAC Einstellung starten- Schiebregler ganz nach unten.

Natürlich macht ihr das auf eigene Gefahr.

Genauere Infos zu UAC findet ihr unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Seltsamerweise reicht es nicht einfach "Massenspeicher" auf dem Handydisplay zu wählen.

Du musst noch die Aktionsleiste (ganz oben wo auch der Akku angezeigt wird) öffnen (runterziehen) und dort bei dem USB Symbol verbinden wählen.

Danke Jaco für den Tipp, genauso gehts!

PS: Den PC mit der Kies-Software hat nun mein Sohn. Ich wollte mir sowieso einen neuen Quad-Core zulegen (hat aber mit Kies nichts zu tun).

Also ich komme nun ohne Kies schön über die Runden, denn mit dem Google-Kalender-Sync kann ich ja auch die Daten mit dem Outlook-Kalender und dem Galaxy-S abgleichen. Das funktioniert recht gut, vor allem, wenn man sich mit dem Google-Kalender ein wenig auseinandergesetzt hat.

Danke nochmal und liebe Grüße aus Ö

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmeto

hi,

habe mein Galaxy erst seit heute.

wie soll ich denn jetzt meine daten auf das handy packen?

und wie kann ich die FW updaten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Elmeto!

Das Handy kannst du ja im Massenspeichermodus verbinden (damit auch das funzt, musst du ein paar Beiträge nach hinten schauen, da steht´s beschrieben.

Für den Sync empfehle ich googlemail bzw den Googlekalender. Da brauchst du kein Kies. Für das Firmwareupdate gibt es leider (noch) keine Lösung.

Ich habe aus letzem Grund "Mies" in den neuersten Version nochmal installiert. Die Benutzerkontensteuerung habe ich ja generell ausgeschaltet. (auch den Virenschutz kurzzeitig deaktiviert) Kies installierte sich scheinbar ordentlich. Danach PC-Neustart und Galaxy Neustart durchgeführt.

Beim Verbinden im Massenspeichermodus als auch im Player-modus installierte sich die Treibersoftware automatisch. Für den verdammten Kies Modus jedoch nicht - da kannste 100 mal probieren. Jetzt habe ich das Teil im Massenspeichermodus gestartet. Kies erkennt da zwar das Handy gibt aber zu verstehen, dass der Massenspeichermodus für Kies nicht geeignet ist.

Ich konnte allerdings diesmal die Schrottware restlos vom PC löschen bzw deinstallieren.

Schrottware a la Kies kommen bei mir ganz einfach nicht mehr auf meinen PC - basta!

Vielleicht ist Kies ja mit Windows ME, 2000 oder mit dem Commodore 64 kompatibel mit Windows 7-64 bit sicher nicht.

Die neue Version hätten sie sich also sparen können.

:banging::madman::computer::wave:

Gibt es da nicht irgend einen Trick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Solche plakativen Aussagen bringen doch nichts, es melden sich immer nur Leute bei denen es Probleme gibt. Auf der Habenseite gibt es genug Leute die mit Kies keine Probleme unter Win7_x64 haben. Auch ohne UAC gefummel und der Gleichen.

@Elmeto

1. Kies deinstallieren

2. Benutzerverzeichnis - Local -Roaming Kies Ordner löschen

3. Bei mir nicht nötig, aber Starte mal dein PC neu um die USB Ports neu zu initialisieren. Habe selbst aus dem Standby keine Problem.

4. Kies neuinstallieren

5. Telefon anstecken und abwarten

Mach das mal so, dann schauen wir weiter. Was für ein System hast du, was hängt noch alles am USB?

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für den Beitrag!

Ich meine ja nur, nachdem ich Kies bereits 4 mal installiert und 3 mal deinstalliert habe (ach ja, vom alten PC habe ich es ja gar nicht wegbekommen) und das Handy noch immer nicht erkannt wird, dann werde ich verständlicherweise nicht vor sanguinischer Ausgeglichenheit und Freude überschäumen. Freut mich allerdings sehr, dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat!

Mein Problem haben viele Leute, auch in anderen Foren - und es gibt noch immer keine Lösung dafür - das ist ein Faktum. Wenn ich die Probleme nicht habe, kann ich natürlich leicht darüber hinweg sehen.

Und dass man ins Forum vorwiegend Sachen schreibt, die nicht funktionieren, liegt ja in der ur-eigensten Sinnhaftigkeit eines Forums.

Mir wurde hier übrigens schon zig-mal super geholfen und auch ich habe anderen oft Erklärungen bieten können - ist eben ein spannendes Forum und keine fade Selbstlobesite.

Da ich mein Galaxy ja irgendwann updaten will, werde ich nun voller Erquicken und Verzückung einen weiteren Installationsversuch starten.

Kies ist super, echt! ;)

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Es war bei mir mit Nichten unproblematisch, eine Steuer Datei verhinderte die Verbindung mit Kies (Verbindungsfenster blinkte fröhlich auf dem telefon). Nach dem Formatieren der internen SD klappte die Verbindung auf anhieb. Danach kopierte ich wieder alle Daten rauf und habe mich rückwärts durch das Löschen einzelner Order und Dateien bis zu dem Übeltäter durchgearbeitet.

Trotzdem ist es eine subjektive Meinung "die Schrottware kommt bei mir...", die den eigenen Ärger und Frustration zum Ausdruck bring und keinen hilft. Diese gipfelt in der Behauptung das es keine Kompatiblität gäbe, dies ist schlichtweg falsch und nichts anderes brachte ich zum Ausdruck.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1eddy1

hab grad mit dem samsung-menschen telefoniert und er sagte dass bis mitte-ende nächster woche ein update für kies kommen soll und alle fehler sollen behoben worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Kies läuft noch immer nicht. Ich habe nun heute von Samsung folgende Mail erhalten:

It is unfortunate to hear that you are experiencing issues with the Samsung Kies program. At the current time Samsung is working on Kies 2.0 and it will be available for download from the Samsung website soon. It should be also be noted that firmware version I9000DTJF3 from Optus seems to be having more issues connecting with Kies than the recently released I9000DTJG3. To find your current firmware version please go to Applications > Settings > About phone. The firmware version can be found under "Baseband version".

This update can be performed via Samsung Kies using the Firmware Upgrade utility, if you are unable to connect to Kies you will be able to take your handset into a Samsung Service Center to have a technician upgrade to this firmware. Your local service center can be found via the Service Locator. Please note that this firmware update will completely wipe the handset and all stored data will be deleted.

Also weiter warten! Betreffend Firmware update würde ich gerne auf das Upgrade Android 2.2 warten, sonst muss ich ja nochmal alles neu machen.

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Du kannst auch mit MyBackup oder Titanium Backup deine Apps und so sichern und dann einfach wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für den Tipp!

Ich werde das in den nächsten Tagen mal versuchen.

LG Stef

Edit: Habe gegenwärtig die Basisbandversion I9000XXJF3.

Ich nehme mal an, die ist für das Gerät schon "himmel-alt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Ich habe seit heute ein kleines Problem mit Kies. Irgendwie kann ich mein Handy nichtmehr mit Kies verbinden. Jedesmal sobald ich das Handy verbinde und dann Samsung Kies auswähle, fängt mein Handybildschirm an zwischen Homescreen und nem schwarzen Screen indem oben MTP Application steht zu wechseln. Das hört dann auch erst wieder auf wenn ich das USB Kabel trenne.

Das Problem habe ich erst seit heute. Davor konnte ich das Handy immer problemlos mit Kies verbinden.

Hab es vorher auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert, aber das Problem ist immernoch da.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Achja, ich hab Windows 7 64bit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Sichert den Inhalt der internen SD Karte.

Unter Einstellungen die Karte deinstallieren.

Karte formatieren.

Karte verbinden.

MTP funktioniert wieder.

Wenn ihr nichts von oder auf die interne Karte schieben wollt reicht auch das deinstallieren und danach mit Kies verbinden.

Umständlich, geht aber atm nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.