Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Kies ist mies!

Recommended Posts

AngryDuck

Ansonsten mal nachschauen ob Dateien mit überlangen Dateiendungen vorhanden sind. Astro und Dolphin legen die ganz gerne an. Astro im DCIM-Ordner und Dolphin im Tunnybrowser-Ordner. Wenn vorhanden, diese Dateien löschen, dann sollte es eigentlich auch funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hab nur den Dolphin drauf und mal den kpl. Ordner gelöscht, funzt trotzdem nicht.

Der einzige Weg führt bei mir über deinstallieren der internen Karte.

Auch kann ich mit "überlange Dateinamen" wenig anfangen. 20 Zeichen, 50 Zeichen, 100 Zeichen?

Naja, mit Froyo muss ehr alles platt gemacht werden, also egal...ansonsten brauch man die Crapsoftware ja zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Du meinst die Dateiendungen? Dann ist mir einiges klar. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Ansonsten mal nachschauen ob Dateien mit überlangen Dateiendungen vorhanden sind. Astro und Dolphin legen die ganz gerne an.

Genau! Hatte ich aber auch geschrieben :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ach blah, ich Depp.

Wieder nur überflogen und nicht aufmerksam gelesen, und genau das werfe ich manchmal anderen vor. :P

Sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Kein Thema... Kann auch den besten von uns mal passieren. :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Forumianer!

Soeben habe ich eine brauchbare Mail von Samsung erhalten. In dieser wird erwähnt, dass die Probleme mit der Treiberinstallation für Kies bekannt sind und nun 100%ig gelöst werden können.

Dafür muss man aber leider sein Galaxy mit einer Rechnungskopie einschicken. Die Garantie (nicht Gewährleistung!) erstreckt sich auf 2 Jahre. Man möge vorher die Daten sichern, da die Software gänzlich neu aufgespielt werden muss.

Ich dachte mir, man könne die Probleme mit einer neuen Kies-Version lösen. Leider ist dem nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

@Stefan

Also flashen sie dir einfach eine neue Firmware weil du es selber nicht machen kannst? Verbindung mit Kies geht ja nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Towlie!

Sieht leider so aus!

Ich werde da mal anrufen und fragen, ob das auch direkt vor Ort gemacht werden kann. Also Galaxy selber hinbringen und gleich darauf warten!

Das kann ja nicht so eine "Allerweltsprozedur" sein.

LG Stef

Edit: Ich werde damit vielleicht gleich auf Froyo warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit KIES, habe aber noch Windows XP SP3 (32 Bit) auf den meisten PCs.

Du kannst auch mit MyBackup oder Titanium Backup deine Apps und so sichern und dann einfach wieder herstellen.

Könnte einem ja auch KIES abnehmen. Beim Update von xG5 (O2, weiß nicht mehr genau) nach JM1 war nach dem Update noch alles vorhanden. Andererseits hat SAMSUNG ja betont, daß man beim Update nach FroYo sein Galaxy neu aufsetzen muß. Naja, der Aufwand hierzu hält sich bei mir noch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Version 2.0.0.1.1.0.3.2_12 funzt endlich auf Windows 7 - 64 bit

Also heute haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen:

Ich wollte die 2.2.1-er Version flashen und versuchte den offiziellen Weg über die neue Kies-Release. Den OC-Lagfix habe ich daher rückgängig gemacht und das Gerät re-rootet.

Dennoch:

Die aktuelle Kiesversion erkannte wie üblich mein Gerät nicht. Bin ich ja schon gewohnt, insofern mir ja Samsung Österreich mitgeteilt hatte, dass ich das Teil nur durch Einsenden zu einer Verbindung bringen kann. Ich müsse es aber zu Amazon zurücksenden, da ich nur dort die Garantie erhalte. - Ich schicke doch kein funktionierendes Handy ein - vor allem, wenn es doch ODIN gibt!

So, heute habe ich nun meine ROM mit dem Rückgängigmachen des OCLF zerschossen. Das Gerät verviel in eine Endlosschleife zwischen schwarzem Bildschirm und anschließendem Mendienscanning und dann wieder finster ...(...)

Folglich: Recovery Modus an und alles durchprobieren, was da noch oben war. Leider erfolglos, ich machte mehrmals einen Reset auf die offizielle basic-JPO, meine letzte funktionierende Version, konnte das SGS jedoch nicht mehr vollends booten, da immer ein Tastaturfehler (Beenden erzwingen) angezeigt wurde und die Endlosschleife war auch wieder da. Kies erkannte jedoch plötzlich mein Gerät!!!!!!!!!!!!!! und schlug mir ein Update auf die JPY vor.

Dies lief jedoch mehrmals schief, da das Gerät durch die Endlosschleife beim Flashen nach spätestens 2 Minuten die Verbindung zu Kies trennte und Kies meinte, ich solle es nochmal versuchen.

Und nun ein großes Dankeschön an alle User und ihre Posts im Zusammenhang mit ODIN. Ich kramte das gute alte Odin aus dem verstaubtesten Winkel meiner Harddrive hervor und fand dort in der Dunkelheit auch noch die Originale JF3, die grottenschlechte FW des Auslieferungszustands avom Sommer 2010, die ich mir vorsichtshalber mal aus diesem Forum heruntergesogen habe. - Man weiß ja nie ;-)

Auf diese konnte ich mit ODIN zurückflashen. Kies kannte danach mein SGS trotzdem und ließ ein Upgrade auf die 2.2.1 JPY zu - jippie!!!!! Auch wenn nun alles Apps Einstellungen etc wieder futsch sind. Das Teil ist gerettet.

Ich habe also mit Kies in Verbindung mit meinem 64-bit Windows 7 Betriebssystem endlich meinen Frieden geschlossen, auch wenn ich den Zorn der letzten Monate nicht bereue und auch nicht zurücknehme.

Warum ich das schreibe? Da es noch viele, viele andere Anti-Kieslinge im Äther gibt, die es auch nochmal versuchen sollten (und zuvor auf eine offizielle FW zurückflashen nicht vergessen!!!)

Ein müder aber glücklicher

Stef!

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

sehr schön.

gibt aber eine neue kies mit 33-25 hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Sehr gut möglich, eine solche wurde mir von Kies nicht zum upgrade angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Sehr gut möglich, eine solche wurde mir von Kies nicht zum upgrade angeboten.

ne ist auch nur online draußen. kies ist da etwas langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

vorallem kommts auch drauf an was fürn salescode du hast, hab anfangs auch einmal ne FW von hier gezogen, und somit vom eplus salescode auf den normalen deutschen geflashed. und voila, bekomm ich als eplus user nu offizielles updates :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.