Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonic281

Kies zeigt keine Firmware-Version an

Recommended Posts

Sonic281

Hallo an alle,

ich hab seit Juni 2012 das Handy Samsung Galaxy S3 in weiß von o2. Damals war eine brandingfreie Gerätefirmware (DBT) drauf. Im Dezember 2012 trat bei meinem Handy das Sudden Death Problem auf. Deswegen hab ich das Handy im o2 PartnerShop in 47533 Kleve abgegeben. Es wurde zu Arvato eingeschickt und in einem Samsung Service Center repariert. Als ich das Handy im Januar 2013 auf Garantie repariert wieder zurück bekam, war Android 4.1.2 drauf. Also die neueste Gerätefirmware. Aber, was war das? Seit dem ist eine Gerätefirmware mit o2 Branding drauf, also eine VIA.

Seit dem 02. Februar 2013 hab ich einen Desktop-PC von ASUS mit Windows 8 (in der 64-Bit Version) Darauf läuft auch die Kies-Software in der normalen und in der Lite Version. es ist die aktuellste Version 2.5.3.13033_7 !

Starte ich Kies (egal ob normal oder Lite) und schließe dann mein Samsung Galaxy S3 an den PC an, dann wird das Handy vom PC auch erkannt, sogar von der Kies Software. Aber was soll das? Beim Punkt Firmeware-Informationen steht beim Unterpunkt Aktuelle Firmware-Version rein gar nichts. Dahinter ist alles leer. Siehe auch hier KLICK

Warum ist das so?

Falls hier einer meint, ich solle mal mein Handy Samsung Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurück setzen, d. h. ich gehe bei den Einstellungen auf Sichern und zurücksetzen und dort auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann muss ich sagen, dass ich dieses vor einigen Tagen bereits gemacht habe, weil mein Handy Samsung Galaxy S3 Dinge angezeigt hat, was nicht weg ging. Ein Beispiel: Das Handy hat bei den Mitteilungen immer und immer wieder angezeigt, dass 2 neue Mitteilungen da wären (roter Kreis mit einer 2 drin), aber dem war nicht so. Alle Mitteilungen gelesen und gelöscht. Also nichts neues. Seit ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, ist diese Macke weg.

Aber das Problem, dass Kies mir die aktuelle Firmware-Version nicht anzeigt, gibt es immer noch. daran hat sich nichts geändert.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du zufällig noch einen anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem, mit dem du das handy über Kies verbinden könntest? Vllt solltest du das mal probieren...

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelle3

Ich glaube, kenne das Problem. Hast Du zufällig Kaspersky installiert? Wenn ja ist das der Schuldige. Die Software hat angeblich nur unter Win8 64Bit ein Bug mit Kies. Der Hersteller weiß von dem Problem und arbeitet angeblich daran.

Deaktivieren hilft in dem Fall übrigens nichts - nur das Deinstallieren der Sicherheitssoftware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo Schelle3,

ja, ich hab auf meinem Desktop-PC mit Windows 8 (in der 64-Bit Version) auch das Programm Kaspersky Internet Security 2013 drauf.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelle3

Wie gesagt - liegt an der Internet Security von Kaspersky in Verbindung Windows 8 64bit. Wenn Du Deine Firmware über Kies aktualisieren möchtest musst Du Kaspersky deinstallieren oder auf einen anderen PC ausweichen.

Gruß Schelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Also, ich habe dasselbe Problem. Allerdings habe ich Windows 7 und Zonealarm. Bei mir geht das so seit den 2.5er-Kies-Versionen.Mit der 2.3er ging das alles noch, trotz Zonealarm.

Habe bisher keine Lösung dafür gefunden und sehe auch nicht ein, Zonealarm zu deinstallieren wegen Kies. Zumal ich nicht weiß, ob Zonealarm "schuld" ist. Für mich ist Kies schuld, die 2.5er-Version.

Kies ist einfach eine Katastrophe! App-Sicherung bleibt immer hängen - kannste vergessen. Firmware-Update mache ich via OTA, weil es mir von Kies ja nicht mehr angezeigt wird. Katastrophal, echt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo Schelle3,

du schreibst folgendes:

Wie gesagt - liegt an der Internet Security von Kaspersky in Verbindung Windows 8 64bit. Wenn Du Deine Firmware über Kies aktualisieren möchtest musst Du Kaspersky deinstallieren oder auf einen anderen PC ausweichen.
Danke für deinen Tipp. Ich hab mal aus Spaß das Programm Kaspersky Internet Security 2013 in der Info-Leiste nur beendet, also nicht deinstalliert. Danach hab ich Kies gestartet und dann mein Samsung Galaxy S3 angeschlossen. Und siehe da: Jetzt wird mir bei Firmware-Informationen wieder alles korrekt angezeigt. So, wie es sein soll.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo rosenstern,

vielleicht solltest du es genauso machen, wie ich es gemacht habe. Du brauchst sehr wahrscheinlich bei dir das Programm Zonealarm in der Infoleiste nur beenden, nicht komplett deinstallieren. Dann sollte es bei dir in Kies auch wieder korrekt angezeigt werden.

Gruß, Sonic281

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Danke Sonic281 und Schelle3,

das war es dann auch bei mir. Beenden von Zonealarm hat auch bei mir gereicht. Deinstallieren wäre ja wohl auch der Hammer. Schon alleine, daß man die Firewall ausschalten muß, kann es ja wohl nicht sein!

Ist ja wohl nicht zu fassen, dass Samsung nicht auf die Idee gekommen ist. Vor Wochen hatte ich denen von diesem Problem geschrieben. Sie wollten einen Screenshot, weil sie von dem Problem noch nie gehört hätten. Den hab ich ihnen auch geschickt. Es kamen nur die üblichen Tipps zum Deinstallieren und Neuinstallieren von Kies......ohne Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo rosenstern,

du schreibst:

Danke Sonic281 und Schelle3,
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. :icon_wink

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelle3

yepp, gern geschehen.

In der Hoffnung mit der neuen Kiesversion (2.5.3.x) hab ich die Internet Security auch mal wieder einfach beendet. Leider ohne Erfolg. Da ich aber noch einen anderen Rechner mit Win7 einsetze und alle Firmware-Updates über Odin flashe, stört es mich nicht. Vielleicht wird es ja im Sommer mit der neuen Kaspersky Version besser...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo an alle,

mittlerweile ist es auch bei mir wieder so, wie zu Anfang in diesem Thread. Wenn ich Kies starte und dann mein Samsung Galaxy S3 anschließe, erkennt Kies dieses Handy als GT-I9300 und zeigt mir auch an, wieviel Speicher ich schon intern belegt habe. Ich kann auch in Kies auf das Handy zugreifen und z. B. die Kontakte auslesen etc.! Nur beim Punkt Aktuelle Firmware-Version wird nichts angezeigt. Das Feld ist komplett leer. Ich hab Kies in der Version 2.5.3.13043_14 drauf.

Ich hab, wie hier bereits geschrieben, einen Desktop-PC von Asus mit Windows 8 (in der 64 Bit Version), wo ich Kaspersky Internet Security 2013 in der Version 13.0.1.4190 (g) drauf habe. Auch das beenden von Kaspersky Internet Security 2013 bringt nichts, obwohl ich es mal geschafft habe, dass es dann korrekt bei Kies angezeigt wird, was man hier im Thread nachlesen kann.

Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht so genau, aber es ist eine Vermutung. Kann es am Hotfix g liegen, was ich jetzt bei Kasperky Internet Security 2013 habe? Seit dem Hotfix g sind alle Add-Ons, die es von Kaspersky Internet Security 2013 für den Firefox gibt, auch beim Firefox 20.0.1 wieder benutzbar.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man in Kies 2.5.3.13043_14 auch die Aktuelle Firmware-Version angezeigt bekommt, ohne dass man Kaspersky Internet Security 2013 beenden bzw. deinstallieren muss.

Mein Samsung Galaxy S3 hat die Android-Version 4.1.2 mit Basisbandversion I9300XXELLA und Kernel-Version 3.0.31-742798 und Buildnummer JZO54K.I9300XXELLA.

Unter *#1234# wird mir folgendes angezeigt:

AP:I9300XXELLA

CP:I9300XXELLA

CSC:I9300VIAELL1

Gehe ich auf dem Handy Samsung Galaxy S3 in den Einstellungen auf Info zu Gerät und dort auf Software-Update und danach auf Aktualisieren, dann wird mir angezeigt: Die neuesten Updates sind bereits installiert.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo an alle,

ich hab bis jetzt immer noch das Problem, dass die Firmware-Version bei Kies nicht angezeigt wird. Ich hab mal den Support von Sumsung per Kontakt-Formular angeschrieben. Dieser schrieb am 26. Juni 2013 gegen 18:48 Uhr folgendes:

lassen Sie uns das Problem am besten telefonisch lösen. Hierzu wird Sie einer unserer Produktexperten zeitnah unter einer Ihrer Nummern (0179 xxxxxxx, 02821 xxxxxxx, 02821 xxxxxxx) anrufen.

Wenn Sie uns vorab kontaktieren möchten, erreichen Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer:

0800 – SAMSUNG (0800 7267864)

Montag – Freitag in der Zeit von 8 – 20 Uhr und am Samstag von 9 – 17 Uhr

Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.

Sind Fragen offengeblieben? Nutzen Sie gern auch einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

https://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx?cid=de_email_textlink_support-ichat_20130419

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 10:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen – wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße nach Kleve

xxxxx xxxxxx

Bis jetzt kam noch kein Rückruf. Mal sehen, ob noch einer erfolgt.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Ich habe heute folgende Lösung von Kaspersky erhalten und es funktioniert:

(Bei meiner Version 13.0.1.4190(h) ))

1. Öffnen Sie bitte Kaspersky Internet Security 2013 und gehen Sie in EINSTELLUNGEN --> Karteireiter ERWEITERT --> SELBSTSCHUTZ.

2. Entfernen Sie hier bitte den Haken bei "Selbstschutz aktivieren".

3. Übernehmen Sie alle Änderungen mit OK und schließen alle Fenster.

4. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das K-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie BEENDEN aus.

5. Öffnen Sie nun den Registrierungseditor von Windows durch Druck der Tasten WINDOWS+R. Geben Sie nun bitte den Befehl "regedit" ein und bestätigen die Eingabe mit Enter.

6. Wechseln Sie hier bitte in den Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\klwfp] (Makieren Sie bite den Ordner "klwfp")

7. Ändern Sie nun bitte den Wert "Start" auf der rechten Seite durch Doppelklick auf diesen. Im Feld "Wert" tragen Sie bitte die Ziffer 4 ein.

8. Starten Sie nun bitte den Computer neu.

Anmerkung meinerseits: Anschließend kann Punkt 2 wieder rückgängig gemacht werden.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo aus_hh,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Diese hat mir sehr geholfen. Bei mir wird die Aktuelle Firmware Version auch wieder korrekt angezeigt. So, wie es sein soll.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Hallo aus_hh,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Diese hat mir sehr geholfen. Bei mir wird die Aktuelle Firmware Version auch wieder korrekt angezeigt. So, wie es sein soll.

Gruß, Sonic281

Freut mich das ich helfen konnte. Hier übrigens mal ein Lob an den Support von Kaspersky der an einem Sonntag innerhalb von 4 Stunden die Lösung gemailt hat.

(Ich hatte das Problem nämlich auch seit ich am Freitag auf W8 umgestiegen bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

@ aus_hh,:blob:

danke für die Übermittelung super Tip sollte man anpinnen.

Hat bei mir auch sofort geklappt, sogar mit normalem USB Kabel am Hub.

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.