Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

KitKat P990

Recommended Posts

Gast

Hi Leute,

hab heute mein Optimus Speed mal wieder rausgekramt und hab gesehen das es ein paar KitKat-Roms gibt. Könnt Ihr eine empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo Rescue88,

Schau dir mal diese Rom an: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2559164

Ich hab sie schon seit zwei Monaten drauf und ich bin begeistert. So schnell war mein Speed noch nie! Immer über 100MB Ram frei.

Hier oder hier kannst du die Rom runterladen.

Bitte installiere den aktellen Kernel nach dem flashen nach (Link).

Du musst jedoch dafür den neuen, entsperrten Bootloader haben. D.h. wenn du Gingerbread drauf hast, dann musst du mit dem AIO Toolkit mit Option 4 den neuen Bootloader flashen.

Wenn du schon offizielles ICS drauf hast, dann musst du nur noch Rooten und danach mit Option 8 den Bootloader entsperren.

Gruß,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Androiddoktor,

danke für die rasche Antwort. Neuer Bootloader und Root ist soweit schon vorhanden. Aktuell ist die 4.2.2 von TonyP drauf.

Ich werds gleich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mh...installation aborted.

full wipe hab ich gemacht. bootloader hab ich jetzt neu geflasht samt recovery aber er will trotzdem nicht..

edit: hat jetzt funktioniert. die datei war komischerweise nur 70 mb statt 215 mb groß...ist jetzt geflasht, ich werds mir mal jetzt anschauen, vielen Dank nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Freut mich, dass du's geschafft hast. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Laut tonyp ist es extrem viel Aufwand, BT Anrufe zum laufen zu bringen, hinzu kommt, dass er (momentan) sehr wenig Zeit hat. Google hat mit Android 4.2 den alten bluez stack mit bluedroid ersetzt. Um bluez aber zum laufen zu bringen, muss man sehr viel hacken, jedoch ist es die einzige Möglichkeit BT Anrufe zum laufen zu bringen.

Hier kannst du das alles nachlesen.

Wohlgemerkt funktioniert Bluetooth Audio und Dateien senden einwandfrei! Lediglich Anrufe funktionieren nicht!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja, sehe ich auch so, es wäre schon schön :biggrin:. Da bleibt nur die Möglichkeit, cm10.1 von tonyp zu nutzen oder Dualboot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

wie schnell geht der Dualboot? Und welche CM11 wäre die beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Die vom Januar ist die neueste. Die links sind in Post #2. Das mit dem Dualboot ist gar nicht so schwer! Das kannst du mit dem Aio Tool machen. Da ist eine Beschreibung dafür enthalten.

EDIT: Schau mal hier, dort habe ich einiges gepostet, wie man das macht: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/263786-lg_optimus_speed_dual_boot_moeglich.html

Die Vorgehensweise wurde aber inzwischen geändert, so wie es in Post #1 steht, funktioniert es nicht mehr so ganz, also nicht wundern wenn im guide was anderes steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Ist das die vom Januar nicht mit der verkehrten Ansicht bei Foto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Alle haben den Bug noch. Das liegt aber auch am Kernel. Aber in der Version vom Januar wurde schon viel gefixed zur Version vom Dezember letzten Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Die Software ist einfach nur klasse. Mein alter LG ist von den Toten auferstanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Hab von Tonyp die 10.2 drauf, kann ich die cm11 einfach drüber machen?

Oder muß ich das ganze System formatieren? Reicht full wipe aus?

Gruß Soijer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

ja, du solltest auch /system formatieren. Eigentlich wird die system Partition eh überschrieben beim flashen, aber es ist besser, vorher noch /system zu formatieren. Fullwipe solltest du auch machen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.