Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smokeybear

Klare Identifizierung über EAN-Nummer möglich?

Recommended Posts

smokeybear

Der Umstand, das ein Gerät von einem Händler oder einem Provider mit einem Vertrag verkauft wird, ist noch kein Indiz für ein Branding. Anders wäre es, wenn das Gerät von einem Netzbetreiber käme.

Icj hoffe weiterhin auf ein ...406 ohne Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wurde in der Artikelbeschreibung etwas von einem Branding geschrieben? Im Normalfall muss man so etwas ja angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokeybear

Wurde in der Artikelbeschreibung etwas von einem Branding geschrieben? Im Normalfall muss man so etwas ja angeben.

Nein. Da war keine Rede von Branding.

Artikelbescheibungen (in eBay oder sonstwo inklusive professioneller Anbieter) und Aussagen zum Branding sind aber eine Geschichte für sich.

Ich kann niemanden, der sich nicht wirklich in die Materie vertieft hat, einen Vorwurf machen, wenn er nichts zu einem Branding schreibt. Er kann es höchstwahrscheinlich auch nicht.

Wenn der Privatmann ein Gerät verkauft, dessen Verpackung er noch nicht einmal geöffnet hat:

Woher soll der dann mit Sicherheit wissen, ob das Gerät da drinnen ein Branding hat? Er bekommt es ja noch nicht mal unbedingt von seinem Provider oder Verkäufer gesagt!

Wenn ich - beispielsweise - ein Gerät aus einer T-Mobile-Vertragsverlängerung bekäme und dieses ungeöffnet weiterverkaufe, dann hätte ich zwar eine deutliche Ahnung, dass dieses Gerät ein T-Mobile-Branding hat. Wissen tue ich´s aber nicht unbedingt. Und ich bin noch jemand, der sich versucht, ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen. Andere machen das nicht. Müssen sie ja auch nicht. Nicht jeden interessiert dieses Thema.

Manche wissen ja auch gar nicht, was ein Branding überhaupt ausmacht oder welche Folgen es haben kann. Anderen ist es schlichtweg auch egal. Wenn es alleine um ein Betreiber-Logo beim booten und ein paar Apps geht (die gelöscht werden können) geht´s ja vielleicht auch noch.

Ich finde, dass zumindes jeder gewerbliche Anbieter (Händler, Provider und Netzbetreiber) klar und deutlich sagen müßte, ob das Gerät ein Branding hat. Es müßte auch in jedem Fall auf der Verpackung vermerkt werden. Dann könnte es auch der unbedarfte Privatanbieter wissen (und es seinerseits beim Verkauf ausweisen)

Jeder Verbraucher muß die Chance haben, zu erkennen, was man ihm da anbietet. Dies ist aktuell i.d.R. nicht der Fall.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.