Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
atahan

Klarstellung zu TetherMe und Base

Recommended Posts

atahan

Hallo liebe Community,

Ich besitze das Iphone 4 (5.0.1) und würde gerne die "persönlicher Hotspot"-Funktion nutzen.

Die Option habe ich jedoch in den Einstellungen so nicht, dass ich es einfach aktivieren könnte.

Ich glaube, als BASE Kunde müsse man das beantragen.

Jedenfalls habe ich durch die App "TetherMe" nun die Möglichkeit, mein Iphone als Hotspot zu nutzen.

Meine Frage: Kann es BASE irgendwie nachvollziehen, dass ich ohne "Anmeldung" die Hotspotfunktion nutze? Fallen zusätzliche Kosten für diese Nutzung an (der vermehrte Verbrauch des Datenvolumen versteht sich von selbst)?

Danke im Voraus

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin

Hast du in den Einstellungen auf der Hauptseite geschaut?

- Flugmodus

- WLAN

- Persönlicher Hotspot

- Mittelungen

- Ortungsdienste

- Netzbetreiber

Das ist die Reihenfolge im ersten "Block"

Aber ob und in wie weit die dann sehen, das du über dein iPhone einen PC, Laptop, iPad, iPod Touch o.ä. den Zugang ins Internet gewährst kann ich dir nich sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Ja habe ich. Zwischen WLAN und Mitteilungen ist kein "persönlicher Hotspot" Reiter. Freunde von mir mit der selben iOS haben den Punkt sehr wohl.

Erst nach dem Aufspielen von Tetherme wird dieser Punkt enabled. Dann funzt es auch mit dem hotspotten....wie gesagt, mich würde es halt interessieren, ob zusätzliche Kosten entstehen, wenn Base es irgendwie nachvollziehen kann.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

soweit ich weis musst du den Punkt erst einrichten.

Schau mal unter Einstellungen - Algemein - Netzwerk.

So müsste ich den auch aktivieren.

Dann müsste er in Zukunft Ei den Einstellungen auf der ersten

Seite stehen so das du ihn beliebig ein und ausschalten kannst.

Vom Datenaufkommen ist es soweit ich weis egal, wenn du für

dein iPhone eine i- net flat hast.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Papabar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Die Hotspotfunktion muß der Provider freigeben.

In meinem alten 3Gs werkelt jetzt eine Netzclub-Karte, da habe ich auch keinen Hotspot. Mit einer anderen Karte sehr wohl.

Es gibt in Cydia auch Programme, die ein gekoppeltes iPad als iPhone ausgeben. Eben um eine Sperrung seitens des Providers zu vermeiden. Netzclub erlaubt ja auch keine Benutzung der Karte im iPad. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

also kann ich ohne Bedenken meinen Lappi mit meinem Iphone w-lan-technisch verbinden, ohne zusätzliche kosten befürchten zu müssen ?

Schließlich hab ich ja eine Internet-Flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

wenn du ne Flat hast dürfte das kein Problem sein.

ICH ÜBERNEHME ABER KEINERLEI GARANTIE !!!

Eigentlich wählt sich ja nur dein iPhone ins Netz ein und gibt das Singnal

Weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Naja, dein provider kriegt schon mit, ob das iphone selbst oder dein rechner die verbindung übers mobilfunknetz aufbaut. Dies geschieht mittels des browsers, der sich im internet authentifiziert und dem server meldet, "ich bin ein internetexplorer oder firefox, etc." und nicht safari für mobilgeräte. Daran erkennt dein provider, mit was du ins internet gehst. In den meisten fällen wird das tethern aber vom provider stillschweigend geduldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Wäre mir neu, dass dein Provider beeinflussen kann ob dein Handy die FUnktion hat.

Wenn du in den Netzwerkeinstellungen ganz unten (also Einstellungen - Allgemein . Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk - Internet-Tethering) die Daten einstellst ist der Punkt aktiv und kann genutzt werden.

Hab Blau.de via Eplus: Bei mir keine Probs. Die meisten bieten ja sogar "Internet Sticks" an und geben einfach die selben Simkarten dafür raus wie für normale Handys. Gerade bei Eplus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das ist so nicht richtig

Bei Netzclub z.B. ist tethering generell nicht erlaubt - auch mit aktiviertem mobilen Internet hast du da keine Hotspot-Funktion.

Stecke ich meine Xtra Card ins 3Gs, erscheint Hotspot im Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

E-Plus (direkt) erlaubt das Tethering auch nicht.

Aus den FAQ von eplus.de:

Kann ich alle iPhone Funktionen im E-Plus Netz nutzen?

Vereinzelte Funktionen (z.B. Tethering) sind nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palle

Eplus kann Tethering nicht direkt nachweisen, nur falls man Ports benutzt die exklusiv für PC's sind und diese dann bei Eplus Alarm schlagen. Also erlaubt und nicht überprüfbar ist es nicht, aber möglich ist es!

Da ist aber jemand nicht lieb gewesen :icon_evil

post-95306-14356884543866_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Palle: Nutzt du iOS 5.1? oder noch 5.0.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palle

5.1

Steht doch in meinem Profil....warum schreibe ich das da denn rein??? ...gebe mir soviel Mühe....nur Spaß :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Habt ihr schon mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Hatte in meinen 4s auch keinen persönlichen hotspot. Durch das zurücksetzten der netzwerkeinstellungen wurde das menü dann aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theoecher

Habe das genau so wie im Video gemacht es geht immer nochnicht bei mir.

Habe ein I Phone 4 mit ISO 5,1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.